Der (be)schiss des Monats

  • Durch einen bekannten aufmerksam geworden, bin ich auf das Produkt Vidx 3.0 gestoßen.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=30935
    Oder unter http://www.afterbuy.de/Afterbuy/shop/…k=1&Shopid=5429

    Wenn man schon ohne Brenner einer OEM-Version von Nero verkauft, dann werden meine Befürchtungen nur noch weiter bestätigt.

    Hier wird doch nichts anderes als eine Softwarekollegion verkauft, die es auch im Netz kostenlos gibt. Die einzige Eigenleistung wird die Anleitung via Video sein.
    Der DAU lebe hoch...

  • Hallo Michael,

    gibt es überhaupt OEM-Versionen von Nero? Normalerweise muss man doch Nero als Vollversion kaufen oder bekommt sie als bundled Version mit dem Brenner.

    Eine Software VIDx ist mir bisher unbekannt.

    Gruß Frank

  • Hi,

    sowas gibts immer wieder. Beliebtes Opfer ist dabei auch dspguru, siehe hier: http://forum.doom9.org/showthread.php…highlight=jonny

    Es gibt halt immer Leute, die mit der Arbeit anderer und dem Unwissen wieder anderer ne Menge Geld verdienen möchten. So sind die Menschen nunmal... :(

  • Fr_An
    Bei viel Software, welche bei Retail-Hardware mit dabei ist, handelt es sich um sogenannte OEM-Versionen (Original Equipment Manufacturer). Die Auswirkungen, auf das Endprodukt, sind vielfälltig: Software ist im Funktionsumfang beschnitten und/oder Software läuft nur auf/mit der "mitgelieferten" Hardware; etc. Nur in wenigen Fällen sind das "Vollprodukt", und sein OEM-Ableger 100% identisch. Bei NERO kommt, soweit ich weiss, die "Hardware-Beschränkung" zum Einsatz.

    pfirsichbluete

  • Hallo pfirsichbluete,

    das heißt also, dass das bundled auch nur eine Form des OEM ist. Bei Windows ist der Unterschied von MS OEM und MS Vollversion nur im Support und im Preis.

    Gruß Frank

  • Ein Bundle ("Bündel") ist eine Verbindung einer Hardware-Komponente mit einer OEM-Software, die nur in Verbindung mit dieser Hardware gemeinsam vertrieben werden darf, dadurch meist besonders preiswert ist und u.U. auch speziell auf diese Hardware angepasst wurde.

    OEM-Software darf also zu ihrem Peris nur Hardware beiliegen und nicht einzeln angeboten werden; ohne Hardware muss man den Vollversions-Preis zahlen - kann aber auch recht sicher sein, keinerlei Beschränkungen erwarten zu müssen.

    Fragt aber mal bei doom9 auch den "Herrn der Dinge", der ist Händler.

  • Es gibt NERO als OEM, ich habe diese damals zu meinem meinem DVD-Rom hinzugekauft. Habe jedoch nacher mit meinem Brenner bekommen die nur mit diesem auch arbeitet. Jedoch sind beide Versionen irgendwie beschnitten denn angeblich kann ich mit meinem Liteon Brenner keine 800 MB Rohlinge brennen was mich doch verwundern würde da der brenner nich relativ neu ist.

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Zitat

    Original von _ZriX_
    Jedoch sind beide Versionen irgendwie beschnitten denn angeblich kann ich mit meinem Liteon Brenner keine 800 MB Rohlinge brennen was mich doch verwundern würde da der brenner nich relativ neu ist.


    Die LiteOn können selbstverständlich 800 MB-Rohlinge brennen. Die OEM von Nero sind Vollversionen. Das Überbrennen muss nur in Nero eingestellt werden.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!