Nach umwandlung in xvid von AC3 nur Stereo

  • hi,

    ich habe schon mehrere Film in Xvid umgewandelt.Den AC3 Stream immer mit MKVExtraxtGui rausgezogen.Den Film mit VIrtualDub umgewandelt und den AC3 Stream ,anschliessend mit den neuen Xvid wieder in VirtualDub gemuxt.

    Hat bisher auch immer geklappt, allerdings habe ich bei einen Film auf meinen DVD Player nur Stereo, obwohl der Stream in AC3 vorliegt.

    Wie geagt alle filme die ich umgewandelt habe funktionieren, bis auf diesen einen.

    Muxen tu ich das AVI File mit Virtual Dub. Gibt es noch ne andere Möglichkeitt den Film zu muxen?Oder kann ich irgendwie prüfen, ob die AC3 Datei fehlerhaft ist??
    Oder kann es sein, dass der AC3 in 640kbps vorliegt und mein Reciver nur mit 448kbps klarkommt? Wenn ja kann man das auch irgendwie umwandeln?
    gruss

  • hi,

    habe die AC3 mal mit HeadAC3he geöffnet und analysiert und er schrieb mir,
    dass der Stream perfect ist.

    Nun habe ich mal mit dem Proggi das File neu codiert und anschliessend mit dem Film gemuxt, aber es bleibt alles beim alten. Ich habe nur Stereo, obwohl mein Amp mir anzeigt, dass es DD5.1 ist.


    Nun habe ich nur die Ac3 einfach mal auf meinen Player gepackt und siehe da, auch da nur Stereo, obwohl DD angezeigt wird.Kann also nicht am Film liegen.

    Aber warum zeigt mir HeadAC3he an, das das File in Ordnung ist???

    Ich blick da nicht durch. Hat noch jemand ne Idee, oder schon mal ähnliche Erfahrung?

    gruss

  • hi,

    cd player ist ein HDD Player Rapsody N35. Umwandeln tu ich die Filme in Xvid.

    Das funktioniert ja auch mit allen anderen Filmen, nur nicht mit den einen.
    MIch wundert es halt, dass die AC3 laut HeadAC3he in Ordnung ist, nur mein HDD Player sie nur in Stereo wiedergibt und der Amp aber anzeigt, dass es DD ist.

    gruss

  • BeSweet-Logdatei, bitte. Einfach mal in irgend was umzuwandeln beginnen und abbrechen.

    Nur weil eine AC3-Datei "in Ordnung" ist, muss sie noch lange keine 5.1-Kanal-Konfiguration haben.

    Nun habe ich mal mit dem Proggi das File neu codiert

    Was wie womit wohin? Zahlen, Optionen, Fakten! Logs, wenn möglich.

    Eigentlich müsstest du sogar noch aufzeichnen, welche Geräte über welche Kabel wo angeschlossen sind. Ansonsten zerbrechen wir uns den Kopf über falsche Voraussetzungen. Mit den kleinen Bruchstücken, die du so von dir gibst, kann ich ja noch nicht mal ausschließen, dass du dich über die Analog-Ausgabe an den Cinch-Buchsen des HD-DivX-Players beschwerst, und wir glauben, die Lautsprecher würden am Heimkino-Digitalverstärker hängen.

    Es ist wirklich immer wieder erschreckend, wie wenig Details manche für ausreichend halten, um etwas zu beschreiben.

  • Nur weil eine AC3-Datei "in Ordnung" ist, muss sie noch lange keine 5.1-Kanal-Konfiguration haben.


    Ich denke auch, das da der Hund begraben liegt.
    HeadAC3 zeigt auf der linken Seite unter Source - Destinationfile ein
    Streaminfo. Da kann man genau ablesen, was das für ein AC3 ist.
    Ohne umzuwandeln.

  • Ich tipp auch auf ne Stereo-AC3.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • hi,

    ich habe mal nen screenshot gemacht, nachdem ich die AC3 geladen habe.

    Zitat

    Was wie womit wohin? Zahlen, Optionen, Fakten! Logs, wenn möglich.

    Eigentlich müsstest du sogar noch aufzeichnen, welche Geräte über welche Kabel wo angeschlossen sind. Ansonsten zerbrechen wir uns den Kopf über falsche Voraussetzungen. Mit den kleinen Bruchstücken, die du so von dir gibst, kann ich ja noch nicht mal ausschließen, dass du dich über die Analog-Ausgabe an den Cinch-Buchsen des HD-DivX-Players beschwerst, und wir glauben, die Lautsprecher würden am Heimkino-Digitalverstärker hängen.

    Es ist wirklich immer wieder erschreckend, wie wenig Details manche für ausreichend halten, um etwas zu beschreiben.


    Angeschlossen ist mein Player mit meinen AMP über ein optischen Kabel. Die LAutsprecher hängen natürlich auch am Amp. Ist halt ne normale Anlage. DAchte nicht, dass das so wichtig ist. Ich gehe davon aus, dass mein Heimkinobereich nicht von belangen ist.

    Umgewandelt habe ich den AC3 Stream ebenfalls mit HeadAC3he. Danach hatte ich immer noch Stereo.

    gruss

  • Das ist aber nicht die Original-Tonspur, sondern sicherlich erst deine schon mal umgewandelte (warum eigentlich umgewandelt, wenn das Original doch schon AC3 war?)... Oder derjenige, der das Video in Umlauf gebracht hat, hat schlicht Unfug erzeugt.

    Auf DVD sind AC3-Tonspuren mit 640 kbps nicht erlaubt. Manche AC3-Decoder unterstützen sogar nur maximal 448 kbps.

  • hi,

    also das File liegt in 640 kbps vor. Ich habe es dann in 448 kbps umgewandelt.Aber ich denke, das File liegt auch nur in Stereo vor.
    Ist halt nur verwirrend, da die Programme mir 5.1 anzeigen.

    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!