Wie über DVB-S Receiver am PC fernsehen?

  • Zu meinem Problem, ich hab vor mir einen kleinen HTPC zu bauen, und da ich bereits einen DVB-S Receiver für meinen Fernseher besitze der das Signal entweder über Scart oder ein Antennen Kabel zum Fernseher bringt, dachte ich mir es muss doch möglich sein den Receiver mit der TV-Karte des PCs(muss die dann Analog oder Digital sein?) zu verbinden und dann über den Sat Receiver am PC fernzusehen, so nun zu meiner Frage, funktioniert das, was brauch ich dafür? (Software,Hardware) bitte helft mir :)
    THX im voraus

  • Ist nicht mein Spezialgebiet, also mit Vorsicht genießen.

    Der TV-Out am Receiver per Koaxial wird höchstwahrscheinlich Analog sein. Einige Grafikkarten können das als TV-In. Ansonsten DVB-C Karte mit TV-In. Fernsteuern lässt sich sowas meines Wissens nicht.

    Das einfachst ist eine DVB-S(2) Karte zu kaufen (aus dem Erlös des Receiver :D ). Digitale Verarbeitung und einfache/bequeme Steuerung vom PC aus.

  • beste möglichkeit, wenn Sat-receiver und analog-tv-karte schon vorhanden sind:

    mit nem s-video kabel den receiver und die tv-karte verbinden.
    und den ton von receiver in den line in der soundkarte.

    feddich und das bild ist auch ganz passabel.

  • Ist nicht mein Spezialgebiet, also mit Vorsicht genießen.

    Der TV-Out am Receiver per Koaxial wird höchstwahrscheinlich Analog sein. Einige Grafikkarten können das als TV-In. Ansonsten DVB-C Karte mit TV-In. Fernsteuern lässt sich sowas meines Wissens nicht.

    Das einfachst ist eine DVB-S(2) Karte zu kaufen (aus dem Erlös des Receiver :D ). Digitale Verarbeitung und einfache/bequeme Steuerung vom PC aus.


    tach auch !

    Naito
    Du redest wirre !
    DVB-C Karte mit TV In. Selbt wenn e ssowas gibt, wäre das wi Ferrari mit Anhängerkupplung.

    DVB-S Receiver ist für eine Satelliten Schüssel (?)
    Da nimmt man wenn überhaupt eine DVB-S(atellite) Karte.
    Das Antennenkabel als Ausgang könnte mit einer analogen TV Karte funzen.
    Besser ist das Signal in eine DVB-S Karte zu führen dann kann man den Strema so abgreifenund speichern wie er vom Satelliten kommt.
    Alternativ das Scart Kabel mit einem Adapter auf die TV Karte schicken.


    Ich würde mir indiesem Falle einen DVB-S Receiver mit Festplatte kaufen , der auch noch einen Anschluss USB/Netzwerk zum PC hat.
    Wenn man nur ein Kabel von der Sat schüssel hat ist das sowieso die einzige Methode.

    Gruss BergH

  • Hm ich würde schon gerne den DVB-S Receiver behalten, da der HTPC in ein Mini-ITX Gehäuse kommt ist nur ein Low-Profile Platz für die TV-Karte vorhanden, kennt einer eine vernüftige DVB-S Lösung ie über Usb angeshlossen wird und vielleicht einen CI-Slot besitzt? da ich ja um ORF zu gucken meine Decoder Karte brauch, oder gibt es da eine andere Lösung? Ich hätte da an
    http://geizhals.at/a224572.html gedacht, nur wie bekomm ich das dann mit dem ORF gucken hin?
    greetz


  • Naito
    Du redest wirre !
    DVB-C Karte mit TV In. Selbt wenn e ssowas gibt, wäre das wi Ferrari mit Anhängerkupplung.


    :wall: Stimmt. Hach ja, es war spät. :ichdoof:
    Was ich sagen wollte war, das das, was aus dem Receiver hinter raus kommt, per DVB-C wieder rein kann, aber nicht wirklich toll ist.
    ___

    Twinhan/DigitalRise hat low profile Karten.
    Exteren CI-Module gibt es meines Wissens auch für 3,5"-Schächte.

  • tach auch !

    Nochmal:
    DVB-C ist in diesme Zusammenhnag Blödsinn.

    Er hat DVB-Ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

    Was Du möglicherwiese meinst ist Composite, aber das ist analog und hat mit DVB (Digital Video Broadcast )nichts zu tun.

    DVB-C is Cable !!!!!!!

    Gruss BergH

  • tach auch !

    In Deutschland ist es sogar verboten darüber zu sprechen.
    Die Gedankenpolizei schaut auch in die Boiards und selbst wenn nicht gibt es Abmahnanwälte.
    Wenn Du Österreicher bist könnte es bei Euch legal sein, das mit Software zu machen, aber wie gesagt:
    Wir dürfen hier nicht mal dran denken. ;)

    Gruss BergH

  • Mit Linux-Receivern wie z.B. einer Dreambox kann man auch zum PC streamen. Dann muß für ORF nur ein passendes Cam im CI-Schacht sitzen und schon kannst Du auch am PC fern sehen.

    Diese ganzen illegalen Lösungen sollte man eh mit Vorsicht behandeln, denn was heute geht, geht vielleicht schon morgen nicht mehr.

    cu
    Jens

  • Hm naja könnt ihr mir dann eine möglichst kleine DVB-S Karte mit CI Slot empfehlen? kann auch extern sein sollte nicht zu teur sein :)
    Hm naja ich denk mir nur weil ich zahl ja Rundfunkgebühr und hab auch die Karte gekauft.....naja was solls...

  • Eine DVB-S Karte auf PCI Low Profile wäre noch denkbar, aber die CI Stecker sind größer als eine PCI Low Profil Blende... CI Stecker auf Low Profile sind mechanisch nicht möglich.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!