Ich verzweifel so langsam! plz help

  • Nur mal so am Rande, wenn in Avisynth eh nicht gefiltert wird und man ffmpegSource verwendet, wäre es dann nicht eventuell sinniger ffmpeg oder mencoder direkt zu verwenden?

    Cu Selur

    Ja eigentlich schon, es kommt halt aber darauf an, was das Ziel sein soll. Ein Export in zb HDTV Video: huffyuv kostet natürlich Unmengen an HDPlatz (bitrate=~434052.0kbits/s ) :)

  • @katja : Ist das Auge nur ein Bild aus einer Diashow oder echtes Videomaterial ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Was brauch Ich alles um das zu machen was Du gemacht hast?


    Zitat


    LoadPlugin("***\FFmpegSource.dll") #MD5 9ceca57106c5037803b09bfe812b40ba
    LoadPlugin("***\NicAudio1\NicAudio.dll") #MD5 2672eabd8676a32cf498da4a893a3e81




    das nach # siund Kommentare , die Du vernachlässigen kannst.
    (Es geht um Checksummen mit MD5 damit man sich keine Virus einfängt)

    Gruss BergH

  • @katja : Ist das Auge nur ein Bild aus einer Diashow oder echtes Videomaterial ?


    Das sind viele Bilder zu einem Animations Video zusammengefasst, als Video ( huffyuv, 1920x1080) und in Cinevision in den drei Varianten nach HDTV encodet.

    Was brauch Ich alles um das zu machen was Du gemacht hast?


    AVISynth, FFmpegSource-1.16.rar, NicAudio und ein TextEditor.

    das nach # siund Kommentare , die Du vernachlässigen kannst. (Es geht um Checksummen mit MD5 damit man sich keine Virus einfängt)


    Die Checksummen sind in diesem Falle dafür da, weil es bei AVISynth Plugins etlicher Versionen/Revisionen ohne Versionsnummern gibt. Und damit ich es nachvollziehen kann, steht in meinen Scripten immer die MD5 Checksumme mit drin.

  • team: könnte mal einer aus dem Team den Titel des Threads ändern?
    Benny.: "Geht immer noch nicht." <- beschreibe das doch mal etwas genauer,...
    Kannst Du durch den Film scrollen, wenn Du das erstellte AvisynthSkript in Virtual Dub öffnest?

    Es bleibt das gleiche Problem wie am Anfang.

    Es lädt und lädt und dann passiert nix.

    Edite: Bekomme jetzt diese Meldung:

    Avisynth open failure:
    The script's return value was not a video clip

    Edite die 2: Wenn Ich die reine EVO im graphedit packe bekomme Ich die Info MPEG-2 Demultiplexer fehlt mir vielleicht was auf dem Rechner?

  • Habe ich das richtig aus Deiner Antwort interpretiert?

    1.

    Zitat

    Sobald Ich mir aber eine avs Datei mit eine Video Datei von 10GB erstelle und die in ein Programm einfügen laden sich die Programme tot, und es passiert nix mehr. Was kann das sein? Programm hängt sich auf.

    2. Wenn Du das AvisynthSkript jedoch in Graphedit öffnest, dann erhälst Du die Fehlermeldung:

    Zitat

    Avisynth open failure:
    The script's return value was not a video clip

    Falls das soweit richtig ist und dein Skrip so aussieht wie bei Katjarella:

    Code
    LoadPlugin("***\FFmpegSource.dll") #MD5 9ceca57106c5037803b09bfe812b40baLoadPlugin("***\NicAudio1\NicAudio.dll") #MD5 2672eabd8676a32cf498da4a893a3e81audio=NicAC3Source("EVOB003.DD+.stream.00.ac3",DRC=0)video=FFmpegSource("EVOB003.VC-1.stream.0.vc1",seekmode=-1)AudioDub(video,audio)Info()

    dann änder es mal in:

    Code
    LoadPlugin("***\FFmpegSource.dll") #MD5 9ceca57106c5037803b09bfe812b40ba
    LoadPlugin("***\NicAudio1\NicAudio.dll") #MD5 2672eabd8676a32cf498da4a893a3e81
    
    
    audio=NicAC3Source("EVOB003.DD+.stream.00.ac3",DRC=0)
    video=FFmpegSource("EVOB003.VC-1.stream.0.vc1",seekmode=-1)
    return AudioDub(video,audio)

    um und versuch es dann.

    Cu Selur

  • Nein die Meldung kommt wenn Ich es öffnen möchte per VirtualDubMod.

    Ja sieht genauso aus wie bei Katjarella.

    Werd Ich probieren.

    Jetzt findet VD die Audio Datei nicht siehe Bild.

    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/9820/unbenanntsq8.jpg]

    EVO Rebuild
    mpa (Audio) und mpv (Video) rausbekommen.
    mpa in ac3 umgeschireben
    mpv in vc1 umgeschrieben

    avs Datei erstellt.

    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\FFmpegSource.dll") #MD5 9ceca57106c5037803b09bfe812b40ba
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\NicAudio.dll") #MD5 2672eabd8676a32cf498da4a893a3e81

    audio=NicAC3Source("FEATURE.DD+.stream.ac3",DRC=0)
    video=FFmpegSource("FEATURE.VC-1.stream.0.vc1",seekmode=-1)
    return AudioDub(video,audio)

    In VD öffnen und dann kommt die Fehlermeldung.

  • Pfad angeben!

    Code
    audio=NicAC3Source("C:\HIER\STEHT\IDEALER\WEISE\DER\PFAD\FEATURE.DD+.stream.ac3",DRC=0)
    video=FFmpegSource("C:\HIER\STEHT\IDEALER\WEISE\DER\PFAD\FEATURE.VC-1.stream.0.vc1",seekmode=-1)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\FFmpegSource.dll") #MD5 9ceca57106c5037803b09bfe812b40ba
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\NicAudio.dll") #MD5 2672eabd8676a32cf498da4a893a3e81

    audio=NicAC3Source("C:\Dokumente und Einstellungen\Benjamin\Eigene Dateien\Test\FEATURE.DD+.stream.ac3",DRC=0)
    video=FFmpegSource("C:\Dokumente und Einstellungen\Benjamin\Eigene Dateien\Test\FEATURE.VC-1.stream.0.vc1",seekmode=-1)
    return AudioDub(video,audio)

    Findet die Audio wieder nicht.

    Schreib mir mal eine ohne Audio, Ich wäre froh wenn nur die Video schon gehen würde.

  • Vielleicht liegt's an dem "+" im Dateinamen, keine Ahnung.

    Ohne Audio:

    Code
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\FFmpegSource.dll") #MD5 9ceca57106c5037803b09bfe812b40ba
    FFmpegSource("C:\Dokumente und Einstellungen\Benjamin\Eigene Dateien\Test\FEATURE.VC-1.stream.0.vc1",seekmode=-1)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Juhuuuuuuuuuu es geht.

    Kurze Frage wie muss Ich die AVS umschreiben um das ales Ziel zu bekommen.

    fps=23.976, audio=false, video=true).BilinearResize(1280,720)

    Weil Ich das Video auf 1280,720 bekommen möchte.

  • Zitat

    Kurze Frage wie muss Ich die AVS umschreiben um das ales Ziel zu bekommen.


    Tschuldigung, aber Du hast Dir nicht die Mühe gegeben Deinen Beitrag nochmals zu lesen (bevor Du ihn gepostet hast), denn sonst wäre Dir vermutlich aufgefallen, dass dieses Gebilde kein deutscher Satz ist.
    -> Es ist total unklar was Du erreichen willst und was der Satz aussagen soll.

  • Okay nochmal......:)

    Ich möchte aus eine 1080p VC1 eine 720p WMD HD machen.

    Mit diesem Skrip:

    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\FFmpegSource.dll") #MD5 9ceca57106c5037803b09bfe812b40ba
    FFmpegSource("C:\Dokumente und Einstellungen\Benjamin\Eigene Dateien\Test\FEATUREVC1stream.vc1",seekmode=-1)

    Funktioniert das abspielen im WMP Classic so wie in VD und andere Programme. Jetzt wollte Ich gerne wissen was Ich dazu schreiben müßte um die Auflösung zu ändern.

    In mir gehen grad die Gefühle durch....:ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!