Besitzt denn das G45 Board die option das h.264 Decoding hardwaretechnisch zu unterstützen? Denn das macht das 780G Board ja erst sinnvoll, da sich die CPU sodann nur noch um die Entschlüsselung kümmern muss.
Ich habe einen HTPC und werde ebenso auf einen 780G mit 4850e CPU umsteigen. Brauche also nur Mobo, CPU und RAM.
Nur ... für mich macht das alles nur Sinn, wenn das mit dem HDMI des 780G-Gigabyte Mobos und meinem neuen 42" Plasma funktioniert (http://www.panasonic.de/html/de_DE/1080640/index.html). Ich habe gehört, dass einige Sony und Toshiba Modelle via HDMI Probleme bereiten, da sie mit dem HDMI Signal des 780G/Gigabytes nicht "klar kommen" -> siehe HTPC News Forum.
Von anderen (viell. sogar von hier) habe ich gelesen, dass die HDMI Ausgabe generell großer Mist jener Mobos sein soll.
Der 42" ist durchweg Phantastisch für das Geld (740€), jedoch hat er keinen VGA Eingang, daher mein HDMI Interesse und aufrüsten wollte ich den HTPC eh.
Momentan gehe ich noch via GF2MX400 und TVtool via S-Video rein. Das Bild alleine ist schon klasse (ja, ich habe gesunde Augen und einen Anspruch an die Schärfe), aber via HDMI erwarte ich natürlich mehr.
Aber ... allen 1080 HDMI und 1024x768 VGA Qualitäten in Ehren .... da meine ganzen x264 Backups im HTPC eh von Std. DVDs mit 720px Anamorph enkodiert sind, würde ein PAL RGB Signal via ATI-VGA-Scart Selbstbaukabel und Powerstrip defakto reichen.
Die ganzen BlueRay Disks sind mir einfach noch zu teuer und ich habe eh alles schon auf DVD zuause. Wenn ich daran denke mir das alles in BlueRay nachzukaufen ... oh weia ... da wäre die HTPC Hardware wohl noch die kleinste Ausgabe