AVISynth-Script zum Denoisen (VHS)

  • Hallo allerseits,

    bin neu hier und hätte eine Frage bezgl. der Richtigkeit eines Scripts.

    Ausgangsgrundlage: S-VHS-überspieltes Material (720*576*interlaced), was als HuffYuv-kodierte avi-Files vorliegt. Rauschbearbeitung + Deinterlacing soll mittels AviSynth erfolgen. Schlußformat soll DVD sein.

    Leider bin ich recht neu auf dem Gebiet AviSynth. Habe Google bereits bemüht und einige interessante Scripte von Didee & Scharfisbrain gefunden. Dank dieser Scripte sieht mein Script nun wie folgt aus:
    ---------------------------------------------------------------------------
    Import("C:\Programme\AviSynth2\plugins\VHSSharp.avs")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth2\plugins\convolution3d.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth2\plugins\warpsharp.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth2\plugins\DustV5.dll")

    AVISource("K:\VIDEO\xxxxx.avi")

    Convolution3D (0,32,128,16,64,10,0)
    PixieDust(5)
    VHSSharp(4)
    Tweak(hue=0.0,sat=0.9,bright=0.0,cont=1.0)
    ---------------------------------------------------------------------------

    Meine Fragen wären nun: Wäre das Script jetzt so okay? Im VDub sah das Bildmaterial ohne PixieDust noch leicht verrauscht aus; nach Hinzufügen von PixieDust dann okay. Weiter würde ich zum Deinterlacen TomsMoComp nutzen. Wie füge ich den mit welchen Einstellungen am sinnvollsten ein?

    Für eure Tipps wäre ich echt dankbar! :)

    Beste Grüße Danny

  • bitte einfach mal auf die Daten (mehrzahl von Datum) der Beiträge gucken, aus denen Du die Informationen geholt hast.
    Das ist schon längst schnee von übervorgestern...

    convolution3d, pixiedust und vhssharp sind schon längst durch bessere methoden ersetz worden...

  • Okay, ich geb zu, daß die Beiträge von 2006 (wenn ich nicht irre) waren. Im Endeffekt geht´s ja doch aber ums Ergebnis, oder?