Star Trek 10 – Nemesis

  • Zitat

    Kurzbeschreibung von Amazone.de
    "Setze einen Kurs auf nie dagewesene Action und Abenteuer! Captain Jean-Luc Picard und seine Crew kämpfen gegen einen eiskalten neuen Widersacher, der eine schockierende Verbindung zu Picard hat... Während der Hochzeit von Riker und Troi erfährt Picard von einem weiteren Grund zum Feiern: Die Romulaner wollen Frieden schließen und der Captain wird zum Abgesandten der Föderation ernannt. Als sich die Enterprise zum romulanischen Imperium aufmacht, erwartet sie ein brillanter Bösewicht mit einem diabolischen Zerstörungsplan. Sein unvorstellbares Geheimnis wird zu Picards furchtbarster Herausforderung."

    Endlich ist er erschienen.
    Na ja, was soll man sagen, eine Pflicht für jeden Trekkie, also auch für mich.:D
    Allerdings habe ich mir trotzdem etwas mehr von dem Film versprochen und muss sagen dass es zwar reichlich Aktion gibt, die Handlung aber etwas auf der Strecke bleibt.
    Was sicherlich auch daran liegt das der Film stark geschnitten wurde.
    Trotzdem ein gigantisches Feuerwerk an Effekten, die außerdem den Subwoofer in einer AC3 Anlage absolut ausreizt.
    Das Bild kann da nicht ganz mithalten, mir ist leichtes Rauschen in einigen Szenen und etwas Unschärfe aufgefallen. (auf einem Großbild TV 1,36 Diagonale angeschaut)

    Man bekommt ihn zum Beispiel im Promarkt für 17,99€

    • Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    • Englisch (Dolby Digital 5.1)
    • Bildformat: 2.35:1
    • Spielzeit 112 min
    • Audio-Kommentar von Regisseur Stuart Baird
    • Neue Herausforderungen: Stuart Baird über die Regie von Nemesis
    • Eine mutige Vision über die letzte Grenze
    • Die letzte Reise einer Star-Trek-Familie
    • Roter Alarm: Die Action von Nemesis
    • Fotogalerie
    • 8 geschnittene Szenen

    Gruß Sistenix

  • Hi Leute

    Habe bis jetzt alle Star-Track-Filme gesehen, finde jedoch daß dies der schwächste ist.
    Handlung mäßig, jedoch Effekte nicht schlecht gemacht.l
    Aber für eingefleischte Trekkis wahrscheinlich ein Muß.
    (Trauung, bei der alle Nackt sein müßen???? - na ja, die Ideen gehen denen wahrscheinlich aus)

    Tom

  • Eigentlich ist bei den meisten Fans Teil 5 der schwächste. Dort hatte William Shatner in einem Anfall von Selbstverwirklichung die Regie und den Film ziemlich vermurkst. Dies hat er übrigens später auch eingesehen.

    Zitat

    (Trauung, bei der alle Nackt sein müßen???? - na ja, die Ideen gehen denen wahrscheinlich aus)


    Das geht aus der Fernsehserie hervor, ich weis zwar nicht mehr welcher Teil das war, aber in diesem wollte Diana Troys Mutter heiraten. Natürlich nackt.
    Na ja, da muss man natürlich Next Generation gesehen haben, aber einem wahren Trekki kann nichts erschüttern. :D

    Gruß Sistenix

  • Ich hab Nemesis auch im Kino gesehn (jaja, und ich bin TNG-Fan)
    Was mir allerdings arg aufgafallen ist, waren die Einsparungen bei der dt. Synchronisation. Ist schonn komisch, wenn Worf ploetzlich mit der US-Stimme ertoent (War recht am Anfang des Filmes, kann mich jetzt aber nichtmerh an die Szene erinnern)

    Ausserdem gabs auch einige Kuriositaeten, wie z.B. die Szene, in der sich die beiden verkeilten Schiffe wieder auseinanderzogen.
    Es zog aber nur ein Schiff, das andere (die Enterprise) war antriebslos. Wer hatt denn die Enterprise festgehalten????

    Aber sonst war er doch ganz nett...

  • Ähh...Nemesis.....hm......war das nicht ein Liebesfilm? *gg*
    Zugegeben, die Efekte waren nicht schlecht aber die Story...na ja....
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Zitat

    Original von scharfis_brain
    Ausserdem gabs auch einige Kuriositaeten, wie z.B. die Szene, in der sich die beiden verkeilten Schiffe wieder auseinanderzogen.
    Es zog aber nur ein Schiff, das andere (die Enterprise) war antriebslos. Wer hatt denn die Enterprise festgehalten????

    tach.

    na du fragst was die enterprise festhielt bei der scene?? manno, sieht doch n blinder...
    guckst du mal genau hinter die linke warpgondel dann siehst du den "festhalter"!
    genau, leo die kampfameise.
    deshalb auch kommt die krücke auch nie über warp 10.

    :P

    gruss oli

  • Das sind wohl speziell gezüchtete Kampfameisen, die in der Sternenflottenakademie ausgebildet werden.
    Wahrscheinlich The overnext Generation :D
    Und die bekämpfen dann die bösen Bmeisen.

    Capain Antz, was ist das für ein unbekanntes Objekt auf unserem Bildschirm?
    -Nicht aufregen, ist nur unser neuer Bildschirmschoner :P

    Tom

  • ich war total enttäscht von der story....
    z.b. die geschichte wo sie "data" auf dem planeten gefunden haben war total aus dem nichts gerissen.
    man könnte der meinung sein diese kleine zwischen story auf dem planeten wo sie die teile gefunden haben rettet data für den nächsten film......weil er ja alle daten überspielt bekommen hat.
    außerdem find ichs ziemlich albern wie picard mit dem jeep da rumfährt. kommt einfach total bescheiden rüber.

    ich als trekkie war jedenfalls von der story relativ enttäuscht. außerdem wurde für mich zu wenig erklärt woher der picard-clone kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!