• Hallo noch mal.

    Ist schon wieder Käse. Bis jetzt hatte ich auch noch nicht wieder getestet. Zuerst hatte ich
    den Film "Labyrinth" versucht. Ist auch durch gelaufen der Gute, allerdings konnte ich den dann nicht mit NERO brennen. Das Audio-Format stimmte wohl irgendwie nicht. Naja, dann habe ich mal "Magic of the Dance" gerade diese Nacht laufen lassen, hat sich aber wieder voll weg gehangen das Prog.
    Hier habe ich mal das Log-File:

    WNASPI32.DLL 4.6.0.1021
    --------------------------------------------------------
    - 07.08.2003 01:31:45
    - DVD to SVCD Conversion
    - DVD2SVCD ver. 1.1.3 build 2
    --------------------------------------------------------
    Initializing
    Initializing finished.

    --------------------------------------------------------
    - 07.08.2003 01:31:47
    - Free on drive C: 16645.69 mb
    - vStrip
    --------------------------------------------------------
    Preparing vobfiles to be ripped:
    - E:\VIDEO_TS\VTS_02_1.vob
    - E:\VIDEO_TS\VTS_02_2.vob
    - E:\VIDEO_TS\VTS_02_3.vob
    - E:\VIDEO_TS\VTS_02_4.vob

    Saving the vStrip filelist:
    - C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\vStrip.lst

    Executing vStrip. Commandline:
    "C:\Programme\DVD2SVCD\vStrip\vStrip.exe" @"C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\
    vStrip.lst" -i"
    C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\VTS_02_0.IFO" -j1 -$1024 -
    p0 -o"C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\VTS_02.vob"
    --------------------------------------------------------
    - 07.08.2003 01:43:49
    - DVD2AVI
    --------------------------------------------------------
    Creating DVD2AVI INI file:
    - C:\Programme\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.INI

    Variable settings:
    iDCT_Algorithm: 32-bit SSE MMX

    Executing DVD2AVI.
    Executing DVD2AVI. Commandline:
    "C:\Programme\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.exe" -CS=2 -YR=1 -EXIT -OF=[C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\DVD2AVI_Project_file] -IF=[C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\VTS_02_1.vob,C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\
    VTS_02_2.vob,C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\VTS_02_3.vob,C:\Programme\DVD2SVCD\
    Movie\VTS_02_4.vob]
    Framerate: 25000
    DVD2AVI processing done.

    --------------------------------------------------------
    - 07.08.2003 01:46:33
    - Free on drive C: 12577.52 mb
    - AUDIO Extraction
    --------------------------------------------------------
    Found AC3 stream id: 0x81
    Filename: C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\Extracted_audio_1.ac3
    Audio1 delay: 0 ms
    Audio extraction finished.

    --------------------------------------------------------
    - 07.08.2003 01:50:59
    - Free on drive C: 12290.18 mb
    - AUDIO conversion
    --------------------------------------------------------

    Encoding Audio. Filename: C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\Extracted_audio_1.ac3
    Executing BeSweet. Commandline:
    "C:\Programme\DVD2SVCD\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\Extracted_audio_1.ac3" -output "C:\
    PROGRA~1\DVD2SVCD\Movie\Encoded_audio_1.mp2" -logfile "C:\
    PROGRA~1\DVD2SVCD\Movie\Encoded_audio_1.log" ) -azid( -L -3db -c normal -s surround
    -g max ) -shibatch( --rate 44100 ) -2lame( -e -b 160 -m s )
    Audio conversion of C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\Extracted_audio_1.ac3 finished.

    Audio conversion finished.

    --------------------------------------------------------
    - 07.08.2003 02:09:13
    - Free on drive C: 12187.56 mb
    - Video Encoding using Cinema Craft
    --------------------------------------------------------

    Executing Cinema Craft Encoder.
    StreamSectors: 1668571576
    AudioSectors: 109160604
    VideoPAPO: 24156108
    ScanOffsetBytes: 161406
    SeqAligningBytes: 10258248
    DVDBytes: 0
    VideoEndHeader: 8
    SubtitleSectors: 0
    EmptySectors: 238.00
    PictureSectors: 0.00
    PureMPEGStream: 1524835202.00
    Seconds: 5385.20
    CalcMPEGStream: 1524835202.00
    Frames: 134505
    CDSize: 800.00
    Number of CDs: 2
    Cut point 796.00
    Variable Settings:
    Frames: 134505
    Anti Noise Filter: Off
    Passes: 2
    Image Quality: 25
    VAF file creation: On
    Video Encoding Mode: Multipass VBR
    Min. bitrate: 1200
    Max. bitrate: 2580
    Avg. Bitrate: 2265
    Aspect Ratio: 4:3 (No borders, encoded as 4:3)

    ---AVS Begin---
    Import("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\Movie\RESAMP~1.AVS")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\AVISYN~1\Mpeg2dec\MPEG2D~1.DLL")
    mpeg2source("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\Movie\DVD2AV~1.D2V")
    BicubicResize(480,576,0.0,0.6)
    ResampleAudio(44100)
    ----AVS End----


    Tja, wäre nicht schlecht wenn mir jemand bitte noch mal helfen könnte. Vielleicht sollte man auch einfach keine Sicherheitskopien seiner DVD`s erstellen...lol, würde einem eine Menge Ärger ersparen! ;)
    Also, dann schon mal vielen Dank und bis denne.
    Ciao und einen netten Gruß,

    - Der Onkel -

    EDIT:
    So, ich hoffe jetzt ist es nicht mehr so breit hier alles. Ging ja auf den Keks. Schauen wir mal.

  • Bringt das denn was? Werde ich mal antesten. Kann es denn nicht sein
    das es vielleicht an der DVD liegt auch? War ja schon immer so das die
    einen keine Probleme machten, die anderen aber nicht zu kopieren gingen
    bei mir. Den Patch habe ich auf alle Fälle mal installiert und auch jetzt
    FitCD und so weiter. Bin mal gespannt. Bin also jetzt einfach mal nach der
    Anleitung von Arlsair gegangen, hoffe ich.
    Na, ich lasse mich mal überraschen.
    Danke erst mal an Dich, Seeigel.
    Ciao und Gruß,

    - Der Onkel -

  • hi Onkel
    ich habe auch mit "Magic of the Dance" Probleme gehabt.
    Ich habe meinen Arbeitsspeicher im BIOS umgestellt (weniger Takt) und schon lief der CCE durch.
    Bei der Bitrate und der Auflösung 4:3 ist es manchmal sogar besser CBR zu nehmen. Einfach ausprobieren.
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Hai Chrille.
    Den Arbeitsspeicher im BIOS umgestellt? Ehrlich? Also wie kommt man denn auf sowas?
    Ich bin ja immer ein wenig skeptisch muß ich sagen. Ist wohl immer so wenn man nicht so den
    Durchblick hat...lol.
    Nun ja, ich denke mal ich habe erst mal die Faxen dicke vom Rippen, jedenfalls Magic of the Dance. Hmm..., vielleicht gebe ich auch immer ein wenig zu schnell auf, kann auch sein.
    Weißt Du, am besten ist es immer wenn das einfach mal so klappt. Das war auch sonst eigentlich fast immer der Fall. Ich habe den Film die Nacht wieder durchlaufen lassen und es
    hat auch schon wieder nicht geklappt. Immer bei 49% stehen geblieben.
    Ich denke ich werde die Tage aber noch mal einen Versuch wagen. Man kann sich doch von einer DVD auch nicht besiegen lassen, oder? ;)
    Also, dann tausend Dank mal wieder und wir lesen uns bestimmt hier die Tage wieder.
    Ciao, Gruß und ein super Wochenende an alle.

    - Der Onkel -

    8)

  • Hallöchen, Seeigel.

    Jau, ich werde dann mal mit Frameselection einfach den letzten Frame weg schneiden, oki?
    Ich werde dann ja sehen was ist. Mein Fehler ist einfach das ich häufig auch zu bange bin ein
    wenig mal zu testen und zu versuchen und so. Da muß ich mal sehen das ich das abstelle sonst raube ich euch hier noch den letzten Nerv...! :D
    Im BIOS mache ich eigentlich eher nicht so gerne auch rum, da habe ich ja noch weniger Schimmer. Höchstens mal ein paar Kleinigkeiten.
    Also, dann werde ich es noch mal antesten und bin mal gespannt.
    Allen herzlichen Dank soweit, bis die Tage.
    Ciao und Gruß,

    - Der Onkel -

    8)

  • wenn du nicht viel an PC selber machst dann würde ich an deiner Stelle auch die Finger vom Bios lassen

    Zitat

    Mein Fehler ist einfach das ich häufig auch zu bange bin ein
    wenig mal zu testen und zu versuchen und so

    dazu muss man auch der Typ sein und im Notfall mit dem Kopf durch die Wand (nur weil die Türe 1 Meter zu weit links ist)

    ps. bei Problemen immer soviel Infos wie möglich geben - sonst bleibt nur spekulieren - und wen man Pech hat geht der Ratschlag in die falsche Richtung

  • Jau, mit den Infos haste wohl Recht. Ich versuche es auch eigentlich immer.
    Ist aber auch echt ein Dingen, erstaunt mich ja immer wieder..., das ihr hier auch echt so nett seid und dauernd helft. Finde ich ja klasse! Ich meine, wenn man doch alles drauf und so weiter dann kann es doch auch nerven wenn alle Nase lang irgendwer mit so blöden Problemchen ankommt, wie ich zum Beispiel.
    Aber es ist schon klasse, kann man nur immer mal wieder so sagen.
    Also, ich werde es dann mal noch mal versuchen mit dem Frameserver, vielleicht geht es dann ja auch schon!
    Ciao und (mit ziemlicher Sicherheit...ähem) bis zum nächsten mal.
    Gruß,

    - Der Onkel -

  • Hi, Leute, bin wieder da...

    Das Thema hat zwar gut angefangen, ist dann aber irgendwie in Richtung ziemlich große Hardwarediskussion abgeschwirrt, also schiebe ich es wieder nach oben. Sorry, aber ich bin beinahe daran, mir selbst die Fresse zu polieren...

    Ich hab das im ersten Thread genannte Problem ebenfalls kennengelernt. Nunja. Bei mir ist CCE 2.50.00 auf 2-pass-VBR eingestellt. Also beim Encoden einer DivX mach CCE (beim AVI2SVCD) den ersten Pass fertig (man sieht es daran, dass die Größe der zu schreibenden MPV wieder auf 0 geht) und macht dann etwa 0,99999999999999999999999999999999999999% des 2-ten Passes weiter - d.h. nachdem die Größe MPV wieder auf 0 gegangen ist, vergeht genau so viel Zeit, wieviel CCE braucht, um 1 Prozent zu bearbeiten, wonach der CCE einfach tot ist. T,O,H,T. Die Systemauslastung beträgt zwar nach wie vor 100%, nur im Status-Fenster regt sich nichts mehr und die Größe der MPV ändert sich ebenfalls nicht. Eine Fehlermeldung? Hah! Sonst noch was?

    Wenn ich mit VDub ein kleines Stück aus der DivX herausschnüpple und es encoden lasse, geht alles wun-der-bar. Nur bei der ganzen DivX verhält sich das Teil wie ein bockiges Maultier, was man auch macht - es bleibt einfach stehen.

    So, was ich nun fragen wollte - hat es nun etwas genützt, oder nicht, die "schwarze" Szene aus der Datei herauszuschnüppeln? Wenn es beim 1-ten Prozent des 2-ten Passes geschieht, ist der Schluss richtig, dass sich die "schwarze" Stelle am Anfang der Datei befindet? Soll ich versuchen, das kleine Stück am Anfang zu encoden?

    Bin übrigens gerade dabei, die DivX mit VDub nach fehlerhaften frames durchsuchen zu lassen. Mal sehen, ob es welche findet...

    Hoffentlich geht die Diskussion jetzt in richtiger Richtung ;)

    Danke,

    Ätherdieb

  • Bruahahahaha...

    Habe jetzt den Anfang (die erste Minute) rausgeschnitten und diese versucht zu encoden - da schmiert er doch tatsächlich wieder ab, nur nicht bei 50%, sondern bei 89, also ein wenig weiter als in der Mitte des zweiten Passes... Muss also wirklich eine "schwarze Szene" geben. Okay... Hat sich erledigt, keine Antwort mehr nötig. :D

    Ach ja, noch was: Nützt es nur in dieser Hinsicht etwas, auf eine höhere Version von CCE SP umzusteigen? Ich benutz die 2.50.00 nur, seitdem D2S1.1.2 damals meinte: "CCE 2.5 is safe, use that!"

  • Hi! Hier noch ein Tipp, der eventuell bei solchen Problemen helfen kann, bei denen nach einem bestimmten pass abgebrochen wird (rechner hängt sich auf)

    Ich hatte selbiges Problem. Ich mache immer 3-pass und der hing somit immer bei 33 oder 66 prozent.
    Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass es an meinem Virenscanner lag. Ich hatte da einen, der alle Dateien im Hintergrund scannt, die überhaupt vom System angefasst werden. Das passiert natürlich noch nicht bei der Erstellung der Datei, aber sehr wohl im second pass, da er dabei ja nur die alte Datei wieder überschreibt. Wenn dieser Virenscanner dann diese Datei anfasst, macht er es anscheinend immer wieder, da ja sekündlich die Datei auch geändert wird. Diese Datei besitzt natürlich in dem Moment noch kein EndOfFile-Byte, so dass scheinbar der Virenscanner ins nichts weiterscannt und dabei den Rechner zu nahezu 100% auslastet. Nicht mehr viel Spielraum, um zu encodieren, wie?

    Na,ja vielleicht sind einige der beschriebenen Sachen nur vermutung, jedenfalls sollte man mal solche Virenscanner wie F-Prot für Windows, welche wirklich jederzeit ALLE Dateien scannen, abschalten oder sich direkt Virenscanner besorgen, bei denen man einstellen kann, welche Dateien überhaupt von dem Anti-Viren-Shield gescannt werden sollen.

    Gruß, Luibowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!