sx264 (x -> mkv/mp4/m2ts/bluray) pre-Alpha-Testerthread

  • Den Satz:
    "Hast Du eventuell ein kleines Skript + Quelle bei der avsinfo einfriert."
    Hattest Du nur halb gelesen, oder?
    Das AVSInfo.avs Skript hatte mich eigentlich nicht interessiert, da ich gerade nicht auf Avisynth setzen will so lange dieses nicht unter Windows und Linux vergleichbare Fähigkeiten hat.

    Cu Selur

  • Hänge gerade daran, dass ich avsInfo nicht verbessern kann, da ich das Problem nicht sehe,... Es wird komplett durch das Programm gelaufen, aber am Ende trotz 'return 0' beendet sich das Programm nicht, was mich zu der Vermutung bringt, dass durch das AudioDub begründet noch irgendeine Referenz offen ist von der ich nichts weiß. :)

    Mit .avs files habe ich aktuell folgende Probleme:
    1. Mencoder friert mit ihnen ein:

    Code
    mencoder "D:\test.avs" -nosound -ovc raw -noskip -nosound -vf format=i420 -fps 25 -of rawvideo -o test.raw

    endet einfach
    2. avsInfo friert ein, wenn man ein AvisynthSkript mit AudioDub drinne verwendet

    => kann diese Probleme auch jemand bestätigen, der nicht eine für MT gepatchte avisynth.dll verwendet, habe langsam die Befürchtung, dass es nicht an meinem Code liegt sondern an dem Avisynth was ich verwende.
    -> gerade mal Avisynth deinstalliert und eine frische 2.57er und 2.58er Version ausprobiert, gibt die gleichen Probleme. :(

    Hab auch mal im englischen Domm9 wegen dem avsInfo Problem gepostet ( siehe: http://forum.doom9.org/showthread.php?t=139705 bis dato noch keine Antwort) und auch einen Thread hier bezüglich mplayer/mencoder aufgemacht (http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=38025).

    Cu Selur

  • Dank Katjarella herausgefunden, dass die meisten Avisynth-Probleme durch den 'Yv12 Pass-Through'-Support des DivX Decoders hervorgerufen werden.
    -> Mist,.. AvsInfo hatte ich nicht im SVN und schreibe es deshalb jetzt z.T. noch mal neu. Bis heute abend sollte aber eine sx264 Version da sein mit Funktionierendem .avs Support. (sofern 'Yv12 Pass-Through'-Support beim DivX Decoder nicht aktiviert ist) :)

    Cu Selur

  • Ich kann dir die Liste aus meinem Programm anbieten, spart dir eventuell etwas Arbeit aber vollständig ist die sicher nicht.

    PHP
    .Filter = "Video files (*.mpg;*.mpeg;*.avi;*.wmv;*.asf;*.mov;*.mp4;*.tp;*.ts;*.trp;*.vdr;*.qt;*.ram;*.vob;*.rm;*.rmvb;*.ogm;*.mkv;*.nsv;*.bin;*.iso;*.avs;*.mpv;*.flv;*.swf)|*.tp;*.ts;*.trp;*.mpg;*.mpeg;*.vob;*.vdr;*.avi;*.wmv;*.asf;*.mov;*.mp4;*.qt;*.ram;*.rm;*.rmvb;*.ogm;*.mkv;*.nsv;*.bin;*.iso;*.avs;*.flv;*.mpv;*.swf|Transport Streams (*.tp;*.ts;*.trp;*.mpg;*.mpeg;*.vob;*.vdr)|*.tp;*.ts;*.trp;*.mpg;*.mpeg;*.vob;*.vdr|AVI Files (*.avi)|*.avi|Windows Media (*.wmv, *.asf)|*.wmv;*.asf|Quicktime (*.mov, *.mp4, *.qt)|*.mov;*.mp4;*.qt|RealMedia (*.ram, *.rm, *.rmvb)|*.ram;*.rm;*.rmvb|OGM Files (*.ogm)|*.ogm|Matroska Video (*.mkv)|*.mkv|Nullsoft Video (*.nsv)|*.nsv|(S)VCD Images (*.bin, *.iso)|*.bin;*.iso|Avisynth Skript (*.avs)|*.avs|All files (*.*)|*.*"
  • Zur allgemeinen Info werde demnächst die MD5 Checksum weglassen und statt dessen immer die Revision des SVN Builds mit in den Downloaddateinamen packen.
    Die Dateien liegen dann immer unter:
    BEKANNTER PFAD/sx264_revX.zip
    und
    BEKANNTER PFAD/sx264vr_revX.rar
    bei der aktuellen Revision 71 wäre das also
    sx264_rev71.zip und sx264vr_rev71.rar

    Ich schicke euch dann nicht immer den kompletten Pfad sondern poste hier einfach das es ein Update gibt. :)

    Cu Selur

    Ps.: rev71 ist übrigens nun oben

  • Funktioniert nicht...

    1: Audio ist Falsch
    Ergebnis: MPEG1.0 Layer3 256Kb/s 48000Hz J-Stereo 3004frames

    2: Resize funktioniert nicht, falscher Parameter
    sollte: -croptop 4 -cropbottom 0 -cropleft 18 -cropright 8 -s 512x384 sein

    The LOG:

    ----------------------------------------

  • Hast du dich schon entschieden in welcher Sprache du die GUI beschriften willst oder soll dieser Englisch/Deutsch Mischmasch dafür sorgen das keiner deine GUI benutzen kann der nur Englisch oder Deutsch kann? :nein: ;)

    Bugs:
    Wenn man den "max. anz. an Referenzframes" Regeler verschiebt wird der Hacken bei "gemischte Referenzen gelöscht.
    Der Fortschrittsbalken zeigt viel zu schnell 100% an.

  • Danke werde die Bugs angucken und versuchen sie möglichst schnell zu fixen.
    Es wird später eine deutsche und eine englische Oberfläche oder zumindest deutsche und englische Beschreibungen geben.

    Zitat

    Wenn man den "max. anz. an Referenzframes" Regeler verschiebt wird der Hacken bei "gemischte Referenzen gelöscht.

    sollte nur passieren, wenn man den Regler auf 0 schiebt, da es dann nicht erlaubt ist. Checke ich aber nochmal. :)

    ----
    katjarella:
    zu 1.: kann ich hier leider nicht nachstellen, egal was ich im Audiobereich einstelle, wir bei mir übernommen,...
    zu 2.: kann ich bestätigen, da läuft irgendetwas schief, checke ich an. :) -> Fehler gefunden und ist in der nächsten Version die kommt behoben.


    Cu Selur

  • rev77<- aktuelle
    *fixed"
    - mixed refs nur deaktivieren, wenn ref == 1
    - crash when closing

    rev76
    *fixed*
    - Crop&Resize in Kombination sollten nun gehen
    - "flip width&height" hinzugefügt
    - wechselt bei der Ausgabe Breite&Höhe, wenn Resize an sich aktiviert ist
    - wird automatisch aktiviert wenn beim Laden einer Quelle Höhe>Breite ist und 'keep for new source' nicht aktiviert ist
    rev 75
    *fixed*
    Beim Speichern und Laden (!clone!) muss bedacht werden, dass die Reihenfolge des Ladens eventuelle Abhängigkeiten auslöst.
    -> cropWerte müssen vor ResizeWerten geladen werden.
    rev74
    *buggy*
    irgendwie ein Fehler beim Clone

    *cosmetics*
    ausgaben angepasst

    rev73
    *added*
    EncoderHandler sollte nun auf einer copy des Models arbeiten,...


    "Der Fortschrittsbalken zeigt viel zu schnell 100% an."
    ->guck ich mir gleich mal an :)

  • Selur
    TEST001.mpg ist auf meinem FTP, falls Du des brauchst.

    zu1: Ahhhhh ja, MP3 ist ja eckelhaftes VBR.


    Wie bekomme ich da CBR, Stereo und Encoder ist FFMPEG?

    ----------------------------------------------------
    EDIT: rev77<- aktuelle gleich mal testen :)

    ----------------------------------------------------
    EDIT2:rev77
    raucht nach dem AudioEncoding und glaube dem ersten VideoPass einfach ab.
    Ausnahmenummer: c00000fd (Stapelüberlauf)
    debug.txt, drwtsn32.log und mein profil.xml ist aufn FTP

    ----------------------------------------------------
    EDIT3: jetzt mal ohne Audio....
    AAAAAAa nochmal encoden, hast ja nen neuen Button: flip width+heigt

    ----------------------------------------------------
    EDIT4: sorry für meinen jetztigen Ausbruch: schei** Autocroop! Deaktiviere den Müll!

    ----------------------------------------------------
    EDIT5: jetzt mal ohne Audio....
    da hat es das erstmal funktioniert. 1/2Pass ist durchgelaufen.

  • Dateien per Hand (mkvmerge) muxen funktioniert.

    "schei** Autocroop! Deaktiviere den Müll!"
    Das macht nur etwas wenn Du es auch aktiviert hast ansonsten sollte durch die autocrop Routine einfach durchgelaufen werden,...

    Zitat

    Wie bekomme ich da CBR, Stereo und Encoder ist FFMPEG?

    Keine Ahnung, wenn Du rausbekommst wie die entsprechenden Parameter sind kann ich es unterstützen,...

    ----------

    rev78<- aktuelle
    *fixed*
    - Vorschrittsanzeige beim Video Encoding gefixed (war falsch verknüpft; Framerate wurde auf Prozent gelinkt ;))
    - Zeitangabe beim Video encoding gefixed (nicht die Zielframerate sondern die Encodinggeschwindigkeit muss verwendet werden,.. ;))

    *TODO*
    - Progress des Muxings anzeigen
    - Linux Bug mit mkvmerge
    - wenn bugs gefixed sind mal nach cbr suchen,..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!