Film Ruckelt nach gewisser Zeit!?

  • Hallo ihr Experten, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Ich habe einen Bluerayfilm im Format MKV mit dem Tool, The Film Machine umgerechnet. Als Encoder/Codec nahm ich den CCE 2.70 4-Passes hatte ich eingestellt komischerweise hat er 5 gemacht warum auch immer, soweit so gut.
    Nun habe ich einen seltsamen Bug bei Abspielen auf meinem DVD Player Level 2030(Ja Billigteil von Real aber mit DivX/XviD obwohl er dass laut Verpackung gar nicht kann lol)

    Der Film läuft erstmal völlig Normal, nach einer gewissen Zeit Ruckelt es ab und an immer wieder, echt nervig.:nein: Spuhle ich zurück und lasse die Szene nochmal laufen Ruckelt es nicht mehr oder wenn ich den Film mit Pause für ca. 60sec anhalte und wieder Laufen lasse keine Ruckler mehr erst nach wieder ner weile!? Was kann das sein, andere DVD,DVDR oder RW und CD´s werden normal ohne Ruckler und fehler Abgespielt!?:hm:
    Was kann dass nur sein?

    mfg

  • In was hast du's denn umgerechnet ? Und bei 5 Durchläufen sind min. 2 unnötig ...

    Wie auch immer, die Ruckler können verschiedene Ursachen haben, nur gehe ich mal davon aus das es zu 98% am SAP liegt. Zumindest wenn sich das File am PC ohne ruckeln abspielen läst.
    Ich habe diesen "Effekt" auch bei meinem SAP bemerkt. Einerseits könnte die Bitrate zu hoch sein und damit den Puffer des SAP's überladen. Ebenso warscheinlich ist das der Videostream nicht zu 101% Profilkonform ist und das die eingebaute "Billigsoftware" sich an div. Bits Stöhrt. Klar gibts noch die Möglichkeit das die DVD 'nen Schlag hat, aber ich geh mal davon aus das nicht ...
    Leider kann man da "eigentlich" so gar nichts machen da man an die SW des SAP's nicht ran kommt. Das einzige währe den Film nochmal neu coden ... vielleicht diesmal mit Xvid und 2-pass.

  • Das hat may24 auch so verstanden. Eine "zu" hohe Bitrate könnte den SAP überfordern, solltest Du mal überprüfen. Wie hoch hast Du die Bitrate beim Encoden eingestellt?
    Oder eventuell zu schnell gebrannt? Rohling schlechte Qualität?

    Du gibst leider wenig Anhaltspunkte raus, so kann man nur raten.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • hab das selbe problem.. bitrate ist zb. bei 4100 also im grünen bereich. problem tritt auch nur bei the film machine auf... jemand ne idee?

    ausgangsdatei ist

    MKV mit avc/h264 codec
    23,976frames,
    1280x544
    ac3

    ausgabeformat ist dvd mit ac3...

  • Welche version wird denn benutzt, eventuell updaten, da scheinen regelmäßig bugs gefixed zu werden.

    http://members.home.nl/thefilmmachine/

    Ich kann es selber nicht testen, da ich (noch) keine h264-Videos habe.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Wenn das Original eine Bildrate hat, die an NTSC erinnert (23,976 fps), dann sollte man auch ein NTSC-DVD-Projekt erzeugen, nicht PAL. Und selbst dann wird ein Telecine zu einer nicht völlig flüssigen Bewegung führen.

  • Wenn das Original eine Bildrate hat, die an NTSC erinnert (23,976 fps), dann sollte man auch ein NTSC-DVD-Projekt erzeugen, nicht PAL. Und selbst dann wird ein Telecine zu einer nicht völlig flüssigen Bewegung führen.


    Was man dann, nach einer gewissen Zeit, als Ruckeln wahrnehmen könnte. :)

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!