Hallo zusammen...
gibt es in AviSynth eine Funktion über welche ich einen 50 FPS Input zu 25 FPS oder 23,976 Umwandeln kann ? So dass die Länge des Film Identisch bleibt ?
Danke schon mal.
Hallo zusammen...
gibt es in AviSynth eine Funktion über welche ich einen 50 FPS Input zu 25 FPS oder 23,976 Umwandeln kann ? So dass die Länge des Film Identisch bleibt ?
Danke schon mal.
kommt halt immer darauf an, was Du machen willst. simble und einfach: ChangeFPS
Ja. Aber.
Ich weiß ja nicht, woher du 50 fps als Quelle haben willst... Wahrscheinlich ehemals interlacetes Material, das gebobbt wurde? Bei DirectShow-Filtern weiß man eben nie. Deshalb gibt es für vieles auch spezialisierte Quellfilter für AviSynth.
Wem Qualität egal ist, der kann natürlich auch irgendwas nehmen und mit AssumeFPS / ChangeFPS / ConvertFPS zurechtpressen.
Hmm habs mit ChangeFPS(25) versucht.. jetzt läuft der FIlm aber viel zu schnell.
Ja klar. Das ist ja auch die Aufgabe von ChangeFPS.
LigH: das ist falsch!
CHangefps: ändert nicht die lauflänge des films. das tut nur assumefps!
wenn man in ffdshow die framerate ändert, geht das irgendwie nur mit bestimmten versionen von ffdshow. da muss man mal probieren.
:eek: Äähm... stimmt... Wo sind meine Gedanken? :redface:
Allerdings sehe ich auch nach mehrmaligem Lesen immer noch nicht, dass es hier um AviSynth-Befehle innerhalb von ffdshow geht. Das "DShow" im Titel verstehe ich nicht so recht, soll das darauf hinweisen?
Hat jetzt auch einer eine Lösung für das Problem ?
nicht, wenn Du nicht exakt beschreibst, was Du tust.
Was soll ich großartig tun ? Ich habe einen Englishen HDTV Film im MKV Format vorliegen. dieser hat 50 FPS. Der Codec ist ( x264 ) So.. den will ich jetzt mit AviSynth zu 25 FPS bekommen. Die Lauflänge muss gleich bleiben.
... dieser hat 50 FPS.
Schon das bezweifle ich... 50 Fields (Halbbilder) oder 50 Frames (Vollbilder) pro Sekunde? Letzteres würde ich für "groben Unfug" halten.
Warum muss ich eigentlich immer wieder dazu auffordern, uns Analyseergebnisse von MediaInfo vorzulegen?
pah, das ist doch lahm.
schneller wäre: merge(selecteven(), selectodd())
das erzeugt aber heftiges Ghosting.
dann lieber SelectEven() ohne irgendwas ringsrum zur halbierung der framerate.
Hlabbilder ? Vollbilder ? Jetzt bin ich überfragt... MPC zeigt mir bei den INFOS 50 FPS an.. hier mal ein auszug von Mediainfo:
Allgemein
Vollständiger Name : E:\Track1.mkv
Format : Matroska
Dateigröße : 7.53 GiB
Duration : 1h 26min
Gesamte Bitrate : 9307 Kbps
Kodierungsdatum : UTC 2008-07-06 14:51:47
Verwendetes Programm : mkvmerge v2.1.0 ('Another Place To Fall') built on Aug 19 2007 13:40:07
verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v0.7.7 + libmatroska v0.8.1
Video
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : Main@L4.0
Format settings, CABAC : Ja
Format settings, ReFrames : 4 frames
Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Bitrate : 9021 Kbps
Breite : 1920 Pixel
Höhe : 1080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16/9
Bildwiederholungsrate : 50.000 FPS
Colorimetry : 4:2:0
Scan type : Interlaced
Titel :1080p-HDTV
Audio
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Codec ID : A_AC3
Bitraten-Modus : Constant
Bitrate : 448 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Channel positions : Front: L C R, Rear: L R, LFE
Samplingrate : 48.0 KHz
Titel : English AC3
Sprache : English
dann mal irgendwie ein sample da rausschneiden, ohne neu zu kodieren...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!