AviSynth Probleme, bräuchte Hilfe

  • Ich habe ein Problem mit FastLineDarken.avsi

    Code
    import("C:/AVS PLugins/FastLineDarken.avsi")
    AviSource("C:/CoC/ink 03.avi")
    FastLineDarken()

    Ich habs in den Pluginordner kopiert, da erscheint es als FastLineDarkenMOD. Kann aber nicht verarbeitet werden,

    genauso wie als FastLineDarken.
    1.)Wenn ich andere Plugins geladen habe kommt: There ist no funktion namend RemoveGrain.
    2.)Wenn ich nur die 3 Zeilen wie oben habe: There is no funktion named mt_expand.
    3.)Wenn ich den Import auskommentier kommt das selbe wie bei Nummer 2. ( FastLineDarken befindet sich nach wie vor im Pluginordner )
    4.)Import aktiviert, avs nicht mehr im Pluginordner. Das selbe wie bei 2 und 3.
    5.)FastLineDarkenMOD() wird in AVSEdit blaun angezeigt, während FastLineDarken() schwarz bleibt, aber beide funktionieren immer noch nicht. Die Reihenfolge ist egal, der aufruf scheitert immer und immer wieder an RemoveGrain, das sich hier garnicht befindet oder mt_expand, das sich auch nicht hier befindet. Wenn ich die Plugins reinlade die im Fehler gezeigt werden passiert nach wie vor das gleich. Ich hab echt keine sahnung ich hab jetzt 12 verschiedene Möglichkeiten durchgekaut und mir raucht der Kopf.
    Wäre toll wenn jemand hilft

    Edit: Falls es jemand versteht

  • Ok, aufrufen kann ich das teil jetzt. Aber schwarze Linien verstärken tut es momentan nicht, sondern macht nur das bild grün oO, kann es sein das ich was falsch unter dem Script verstanden hab?

  • Bist du auch sicher, dass Vorwärts-Schrägstriche (Slash = "/") funktionieren? Unter Windows sind für Pfadangaben doch eher Rückwärts-Schrägstriche (Backslash = "\") üblich...

    Außerdem: Hast du auch alle DLLs installiert, die innerhalb des Skriptes "FastLineDarken.avsi" benutzt werden? Und zwar eventuell auch in den erforderlichen Versionen? (Gerade MaskTools und MVTools überraschen einen da immer mal.)

  • MvTools hab ich, welcher version weiß ich leider nicht.
    Masktools hab ich die neuste die auf dem Ftp drauf is.
    RemoveGrain, RemoveGrainS, RemoveGrainSSE2, RemoveGrainSSE3, RepairS, RepairSSE2, RepairSSE3.
    Das sind jetzt nicht alle die ich habe, aber die mit dem Filter soweit in verbindung stehen ( denke ich mal, zb RemoveGrain oder Repair erwähnt wurde bei der exeption ).

  • FastLineDarken|MOD wurde ursprünglich mit nem kleinen Fehler gepostet. Auf den hab ich schon -zig mal hingewiesen und ihn korrigiert, aber die fehlerhaften Versionen "geistern" halt immer noch in der Gegend 'rum ...

    Poste doch hier nochmal das genaue Script von FastLineDarken, das Du da hast.

  • Da fällt mir ein, das in etwa das gleiche Problem bei LimitedSharpenFaster vor kommt.
    Öhm ... die meinsten Plugins hab ich rein gehaun weil die anscheinend mit dem ein oder anderen in verbindung standen, das andere zeug wollt ich einfach testen.

  • i hab ich nicht vergessen. Ich hab es absichtlich in avs umbenannt und es auch so aufgerufen, aber das is auch eigentlich egal.

  • Im Script die rot hervorgehobene Änderung machen, speichern, fertig:

  • ;( sagt komischerweiße jetzt das er FastLineDarkenMOD() nicht kennt. ( ohne Import )
    Mit Import:
    RemoveGrain invalide mode 20.
    (C:/...../FastLineDarken.avs, line 56)

    Edit:MaskTools.dll ist geladen und YV12 input

  • Ich glaube, du solltest nicht alle RemoveGrain-DLLs gleichzeitig im Plugins-Ordner haben, sondern nur die Variante, die deiner CPU entspricht. Und bei einem unbekannten Modus wird wohl die Version der DLL nicht geeignet sein.

    Ist Version 0.9 von http://www.removegrain.de.tf/ passend?

    Die MaskTools.dll stammt wohl noch von Version 1.5.x, die ist zu alt.

    MaskTools v2 gibt es wohl hier: http://manao4.free.fr/mt_masktools.html
    Achtung: Jede Menge Extras (wie Quelltexte) enthalten, interessant ist nur die mt_masktools-25.dll für AviSynth 2.5x.

  • Problem besteht immer noch.
    Hab beide Sachen geladen, bloß mt_masktools25 gibt es nicht, es gibt nur 2 oder 26.
    Wie zuvor ohne Import, kennt er es nicht. Mit Import: invalid mode RemoveGrain.
    Könnte nicht jemand ein kleines Filterpacket auf RS uppen, vielleicht bin ich einfach zu blöd ... hab jeden Schritte so gemacht wie es gesagt wurde.

    Edit: Hab mt_masktools_25 noch auf warpenterprise gefunde.

  • Was gibt es nicht?

    Directory-Listing absteigend nach Änderungsdatum sortiert => http://manao4.free.fr/masktools-v2.0a35.zip (aktuellstes MaskTools-v2-Archiv) enthält sowohl eine mt_masktools-25.dll als auch eine mt_masktools-26.dll. Du musst schon ein bisschen aufs Datum achten! Die einzelnen DLLs, die du gefunden hast, stammen doch noch aus dem Jahre 2006.

  • Zur Entlastung sei gesagt, dass es mit den verschiedenen RemoveGrain-Versionen wirklich nicht so einfach ist ... :rolleyes:

    Die letzte "richtig" offizielle Version ist die Version v0.9. (Home: https://localhost/www.removegrain.de.tf). Die ist für viele Scripte aber zu alt (Modes 19 +20, etc.)

    Die allerneuseste ist die v1.0 "final". Die hat das Paket gesplittet in RemoveGrain-T (temporal) und RemoveGrain-Spat (Spatial), und beinhaltet so viele nicht-triviale Änderungen zu den Vorgängerversionen, dass sie i.d. Praxis nur sehr wenig verwendet wird.


    Die meisten Scripte sind ausgelegt auf die "pre-Release" von RemoveGrain v1.0. Dieses Pre-Release gibt's wiederum in zwei Versionen:

    Die etwas ältere RemoveGrain v1.0b (NICHT die "~SSE3.dll" Plugins verwenden, die sind fehlerhaft. Evtl. ist auch der Filter "TemporalRepair()" fehlerhaft.)

    Die neuere RemoveGrain v1.0-pre (~SSE3.dll's sind gefixt, TemporalRepair() auch. Dafür ist hier ist nun "Clense()" nunmehr inkompatibel zu den Vorgängerversionen [sowohl in Syntax, als auch strukturell -- sage nur: 'Recursion Slots'] ...)


    Die Filter, die das RemoveGrain-Paket bietet, sind sozusagen "unverzichtbar". Aber der Versions-Wirrwarr, insbesondere mit all' den *Inkompatibilitäten* zwischen den verschiedenen Versionen, das ist wirklich 'ne schlimme Sache...


    Ach, u.U. wird noch etwas gebraucht:

    Zur Vorsicht das Paket AvsTimer herunterladen. Aus diesem Paket die DLL "AvsRecursion.dll" nehmen, und in "\Windows\System32\" plazieren. (Diese DLL nicht ins Plugin-Verzeichnis von Avisynth setzen!!)

  • Danke :D
    Aber jetzt kommt das beste ... muahahaha

    CAVIStreamSynth: Unknown system exeption -0x000001e at 0x0

    Sry, ihr gebt euch echt Mühe mir zu helfen aber irgendwie geht da nix ...
    Könntet ihr mir nicht eure Tools auf Rapidshare oder so uppen?
    Damit ich FastLineDarken, LimitedSharpen/Faster und co benutzen kann?

    Edit:Es geht doch die meisten Plugins haben den Fehler hervorgerufen, hab sie mal auskommentiert

    Code
    #LoadPlugin("D:/COC/Applications/AVS Plugins/RemoveGrainS.dll")
    #LoadPlugin("D:/COC/Applications/AVS Plugins/RemoveGrainSSE2.dll")
    #LoadPlugin("D:/COC/Applications/AVS Plugins/RemoveGrainSSE3.dll")
    #LoadPlugin("D:/COC/Applications/AVS Plugins/Repair.dll")
    #LoadPlugin("D:/COC/Applications/AVS Plugins/RepairS.dll")
    #LoadPlugin("D:/COC/Applications/AVS Plugins/RepairSSE2.dll")
    #LoadPlugin("D:/COC/Applications/AVS Plugins/RepairSSE3.dll")


    Danke für die Hilfe :D
    Heil Gleitz - Forum ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!