Programe können kein Internet Verbindung finden

  • Hallo.
    Meine Kollege hat Problemme mit einige Programme,aber ich denke,dass hier Windows macht Schei....Also,beim Öffnen von CA eTrust Antivirus 2008 bekommt Fehler,dass Antivirus zum Internet kein Verbindung herstellen kann-also-Antivirus kann keine Update herunterladen.Genau solche Situation mit Programme O&O Defrag Professional 10.Beim Öffnen bekommt er genau solche Fehler,dass Programme kein Verbindung zun Internet herstellen kann.
    Aber Internet läuft gut,kein Problem.Dann habe ich in seinem Computer nachgeckukt in Alle Programme-rechte klick auf Arbeitzplatz-Verwalten-Ereignes Anzeige-Anwendung.Dort überall steht immer eine selbe Fehler -Service Control Manager.Ich denke,dass diese Fehler ist doch diese Probleme,aber wie können wir diese Probleme lösen ohne Windows neu zu installieren.
    Helfen Sie,bitte.

    Computer: Fudjitsu Siemens
    CPU: AMD Sempron 2,0 GHz
    DDRAM-512 MB
    Windows XP Service Pack 2.

  • Was zum Teufel hat O&O im Internet verloren?
    Das soll nur defragmentieren und nicht nach Hause telefonieren .
    zum Manager : sind alle Dienste gestartet die notwendig sind? (zumindest die auf Automatisch gestellt sind)
    ansonsten musst du nicht neu installieren. Es reicht eventuell eine Reperaturinstallation. CD ein und normal beginnen . Nach der F8 Frage (eula) muss die CD eine vorhandene Inst finden und anbieten diese zu reparieren und da reparierenlassen

  • Einfach er hat diese Programme installiert schon lange Zeit-6-8 monate,aber Probleme er hat nur vor ein paar Wochen bekommen.
    Ich weiss nicht auch ,was O&O mit Internet zu tun hat,vieleicht Update oder Web Interface.Das passiert so:O&O Defrag öffnen,Program starten,aber startet nicht vollständig,nur hintergrund ohne Tasten,ohne nichts,in ca. 5 sec. Meldung:O&O Defrag kann nicht Verbindung zum Internet herstellen,überprüfen Sie,bitte die Internet Verbindung.Und das ist alles,dann schliesse ich diese Meldung und bleibt einfach die Hintergrund,Tasten sind kaum zu sehen,sie sind wie halb ausgeblendet und nicht funktionsfähig.
    Bei eTrust Antivirus geht so:Program öffnen-dann steht dort-Ihre Computer ist von Viren usw. nicht geschützt,klicken Sie bitte hier,um jetzt Ihre Computer zu schützen.Früher das war so,einfach diese Taste drucken,Antivirus ladet Update herunter und alles gut,aber jetzt beim diese Taste drucken geht Fehler Meldung:eTrust Antivirus kann keine Verbindung zum Internet findet,überprufen sie bitte,die Internet Verbindung.
    Ich dachte zuerste auch,dass vieleicht Programe ist kaputt und kann man neu instalieren und Schluss,aber hier diese Probleme tritt bei 2 Programen.Darum habe ich gedacht,dass das hier stimmt etwas nicht.
    Internet funktioniert gut und bei Internet Explorer und bei Mozilla Firefox und im Internet kann mann sürfen und herunterladen usw.
    Er hat internet Anbieter -T-Online - DSL-6000.

  • Welche Firewall ist denn installiert?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Eine der schlechtesten in den Vergleichstests, glaube ich... ;)

    Wenn man Packet-Sniffer wie WireShark noch benutzen dürfte, könnte man damit wohl der Sache auf die Spur kommen... Eigentlich sollte jedes Programm, das nur Dateien herunterladen will, und dafür per HTTP auf Port 80 eines Webservers zugreift, von Firewalls nicht sofort als verdächtig eingestuft werden. Zumindest nicht ohne Rückmeldung.

    Ich glaube, man sollte mal im Firewall-Programm nachschauen, was da schon alles in der Liste blockierter Anwendungen steht. Vielleicht wurden ja ab einem bestimmten Zeitpunkt alle neuen, unbekannten Programme automatisch blockiert, weil der Nutzer die Schnauze voll hatte von dauernden Rückfragen... :D

  • OK.Ich probiere das.Ich schaue nach.Er hat einfach ganze komplett:CA eTrust Suite 2008,da sind:eTrust Antivirus,Spam,Firewall usw.
    Aber ich habe probiert so:Ich habe eTrust Firewall ausgeschaltet und eingeschaltet Firewall von Windows und nichts passiert,genau so.

  • Eventuell ist auch der TCP-Stack defekt, weil die Verwaltung durch solche oder ähnliche Tools verändert wurde. Vielleicht nützt das "WinsockXpFix" was.

    Oder er hat Spyware drauf, die von eTrust (bzw. NoTrust ;) ...) nicht erkannt wurde, und den Zugriff auf bestimmte Domains verhindert - insbesondere den Update-Server. Im einfachsten Fall durch Manipulieren der "hosts"-Datei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!