muss es denn unbedingt -raw sein für x264 oder geht es auch anders?
habs noch nicht getestet...
ansonnsten müsste ich irgendwie die auflösung per CMD auslesen...
x264.exe als 64bit Version
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Du pipest ja zu x264 -> ja es muss raw sein.
Nebenbei: ich vermute stark, dass man könnte auch einfach sx264 nehmen und dort die x264 Version austauschen. In sx264 wird nicht mit avs2yuv sondern mit mencoder gepiped, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.Zitatansonnsten müsste ich irgendwie die auflösung per CMD auslesen...
könnteste mit avsinfo machen
avsInfo.exe test.avs liefert z.B.Zitattest.avs:
Aufloesung: 640x352, Framerate: 25 fps, Laenge: 429 frames, PRO
Audio:
Samplerate: 48000 Hz, Anzahl an Channels: 2siehe auch: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=35833
Cu Selur
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thx daraus bastel ich was schönes...
LoRd_MuldeR hat wohl diese analyse mehthode in sein launcher verpackt...ach übrigens LoRd*y... (featurerequest )
wenn du dein netten launcher mit einer Drag&Drop funktion erweitern würdest
währ schön geilo...auch eine CMD komando unterstützung währ nicht schlecht
wenn du noch ein schritt weiter gehen willst, dann könntest du vielleicht
die encoding opitions abspeicherbar machen, so das man verschiedene profiele verwenden kann......aber nur wenn du willst
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Es sind keine weiteren Updates geplant. Aber wer sich an den Quell-Codes austoben möchte, kann das gerne tun
Die vorerst letzte Version findest du hier:
http://forum.doom9.org/showpost.php?p=1233122&postcount=29Und ja, ich lese die Auflösung direkt mit avs2yuv.exe aus. Das passiert gleich als erstes.
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geht das auch mit der komandozeile?
...jedenfalls habe ich eine drop.cmd erstellt
es werden avsInfo, avs2yuv, x264_x64 benötigt...
individuelle anpassungen sind natülich nötig... -
geht das auch mit der komandozeile?
Das GUI Programm nicht. Aber du kannst dir ja die Kommandozeile rauskopieren und dann direkt von der Konsole aus starten.
Wofür ein GUI benutzen, wenn du eh mit Kommandozeile arbeiten willst ???
Wenn du unbedingt willst, lässt sich diese Funktion aber auch mit ein paar Zeilen Code in das GUI einbauen. Da bin ich sicher
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jo, würde ich am liebsten selber machen...
leider bin ich nicht fähig selber zu programieren... *heul*äh, wie komandozeile rauskopieren?
kann da nichts finden... -
jo, würde ich am liebsten selber machen...
leider bin ich nicht fähig selber zu programieren... *heul*äh, wie komandozeile rauskopieren?
kann da nichts finden...Rechtsklick auf den Log -> "Copy to Clipboard"
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jaaaa... schonnn...
aber da ist kein befehl der mit avs2yuv.exe oder ähnlich beginnt
so blind kann ich doch nicht sein... ? -
jaaaa... schonnn...
aber da ist kein befehl der mit avs2yuv.exe oder ähnlich beginnt
so blind kann ich doch nicht sein... ?Weiß nich wie blind du bist :ani_lol:
Bei mir sieht das jedenfalls so aus:
Code
Alles anzeigenSource: C:\TEMP\x264\sample.avs Output: C:\Output.mp4 Params: --crf 22 --me umh --subme 9 --analyse all --bframes 4 --b-adapt 2 --b-pyramid --weightb --ref 6 --mixed-refs --trellis 2 --8x8dct --direct auto Analayzing source file: C:\TEMP\x264\sample.avs: 352x288, 2997/100 fps, 2262 frames Resolution: 352x288 Frame No. : 2262 Frame Rate: 2997/100 Commandline for x264: [COLOR='DarkRed']"F:\DeLpHi\x264_x64_launcher\[B]avs2yuv.exe[/B]" "C:\TEMP\x264\sample.avs" -raw - | "F:\DeLpHi\x264_x64_launcher\[B]x264_x64.exe[/B]" --crf 22 --me umh --subme 9 --analyse all --bframes 4 --b-adapt 2 --b-pyramid --weightb --ref 6 --mixed-refs --trellis 2 --8x8dct --direct auto --threads auto --progress --frames 2262 --fps 2997/100 --output "C:\Output.mp4" - 352x288[/COLOR] x264 0.65.1069M ed32ad2 built on Dec 31 2008, gcc: 4.4.0 20081123 (experimental) x264 [info]: using cpu capabilities: MMX2 SSE2Fast SSSE3 Cache64 x264 [info]: profile High, level 1.3 mp4 [info]: initial delay 200 (scale 2997) C:\TEMP\x264\sample.avs: 352x288, 2997/100 fps, 2262 frames x264 [info]: slice I:13 Avg QP:23.55 size: 19680 PSNR Mean Y:39.71 U:43.75 V:44.51 Avg:40.72 Global:40.54 x264 [info]: slice P:1062 Avg QP:25.61 size: 3139 PSNR Mean Y:37.16 U:42.14 V:42.82 Avg:38.28 Global:38.08 x264 [info]: slice B:1187 Avg QP:28.00 size: 628 PSNR Mean Y:36.99 U:41.92 V:42.57 Avg:38.11 Global:37.87 x264 [info]: consecutive B-frames: 8.8% 51.5% 33.7% 3.9% 2.0% x264 [info]: mb I I16..4: 2.6% 52.6% 44.8% x264 [info]: mb P I16..4: 0.0% 0.6% 0.4% P16..4: 32.1% 14.0% 12.3% 1.4% 1.5% skip:37.8% x264 [info]: mb B I16..4: 0.0% 0.0% 0.0% B16..8: 25.6% 1.5% 2.5% direct: 3.2% skip:67.1% L0:27.0% L1:60.2% BI:12.8% x264 [info]: 8x8 transform intra:54.9% inter:47.8% x264 [info]: direct mvs spatial:99.2% temporal:0.8% x264 [info]: ref P L0 82.2% 7.4% 4.5% 2.0% 1.9% 2.0% x264 [info]: ref B L0 82.3% 8.0% 5.2% 2.7% 1.9% x264 [info]: ref B L1 95.0% 5.0% x264 [info]: SSIM Mean Y:0.9689664 x264 [info]: PSNR Mean Y:37.084 U:42.033 V:42.698 Avg:38.208 Global:37.981 kb/s:459.47 encoded 2262 frames, 59.38 fps, 459.58 kb/s
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ne dann haben wir uns wohl falsch verstanden
wie du in meinem .cmd-script weiter oben entnehmen kannst
habe ich diesen befehl schon längstich dachte da steht ein befehl drin wie ich mit avs2yuv
die auflösungs information herausbekomme
so das ich auf avsinfo verzichten hätte können... -
ich dachte da steht ein befehl drin wie ich mit avs2yuv
die auflösungs information herausbekomme
so das ich auf avsinfo verzichten hätte können...Da brauch es schon eigenen Code, der die Consolen-Ausgabe von avs2yuv.exe abfängt und anschließend parst, um die gewünschten Infos herauszuziehen. Wenn du dir die Funktion "TEncode.Execute" in "Unit_Encode.pas" anguckst, wirst du verstehen, was ich meine.
Interessant dürfte vor allem dieser Abschnitt sein:
Code
Alles anzeigenWidth := -1; Height := -1; FPS1 := -1; FPS2 := -1; Frames := -1; for i := 0 to LogData.Count-1 do begin s := LogData[i]; repeat j := pos(':',s); if j > 0 then Delete(s,1,j); until j < 1; t := TokenizeStr('x, ', s); if t.Count > 5 then begin if SameText(t[3],'fps') and SameText(t[5],'frames') then begin Width := StrToIntDef(t[0], -1); Height := StrToIntDef(t[1], -1); Frames := StrToIntDef(t[4], -1); r := TokenizeStr('/', t[2]); if r.Count > 1 then begin FPS1 := StrToIntDef(r[0],-1); FPS2 := StrToIntDef(r[1],-1); end else if r.Count > 0 then begin FPS1 := StrToIntDef(r[0],-1); FPS2 := 1; end; r.Free; end; end; t.Free; end; ShortenFraction(FPS1, FPS2); if (Width < 1) or (Height < 1) or (FPS1 < 1) or (FPS2 < 1) or (Frames < 1) then begin self.ReturnValue := -1; WriteLog(''); WriteStatus('Fatal Error: Failed to analyze the source video!'); Exit; end;
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So, hier hast du deinen Drag&Drop Support:
http://www.mediafire.com/file/tim3ymtjd…4.2009-01-07.7z -
oh, danke schön... hatte schon ganicht damit gerechnet
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Ein neues 64-Bit Build ist verfügbar:
http://forum.doom9.org/showpost.php?p=1234477&postcount=1543Hab außerdem mein Tool um eigenen Piping Code (pipebuf.exe) erweitert:
http://www.mediafire.com/file/wjzmme2nl…4.2009-01-09.7zMag schneller (oder nicht schneller) sein, als die alte "cmd.exe /c" Methode
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Bei HD-Inputmaterial ab 720p funktioniert das ganze im 1st-pass über avs2yuv sogar langsamer als über die "Handelsübliche" 32bit Version, weil avs2yuv sich zumindest auf meiner Maschine in etwa 20% Auslastung gönnt.
Das kostet in etwa 4% im Vergleich. Im 2nd-pass ist es hingegen wieder schneller.
Wird Zeit für ne native Avisynth x64 Version mitsamt Filtern.
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Bei HD-Inputmaterial ab 720p funktioniert das ganze im 1st-pass über avs2yuv sogar langsamer als über die "Handelsübliche" 32bit Version, weil avs2yuv sich zumindest auf meiner Maschine in etwa 20% Auslastung gönnt.
Naja, der Unterschied ist ganz einfach der, dass der Decoder jetzt im "avs2yuv" Prozess läuft, anstatt im "x264" Prozess.
Die 20% Auslastung für den Decoder hättest du ansonsten also nur in einem anderen Prozess, wo es im Taskmanager nicht mehr einzeln sichtbar ist.
Dazu kommt mit der avs2yuv Methode ein kleiner Overhead für das Piping, aber das macht sicher nicht 20% aus...
Das kostet in etwa 4% im Vergleich. Im 2nd-pass ist es hingegen wieder schneller.
Bist du dir absolut sicher, dass das Input-Script und alle Encoder Einstellungen in beiden Fällen identisch waren?
Auch interessant wäre, die beiden Varianten gegeneinander zu testen:
* http://www.mediafire.com/?wjzmme2nlhm
* http://www.mediafire.com/?tim3ymtjdxeWird Zeit für ne native Avisynth x64 Version mitsamt Filtern.
Nur dass viele Filter gar nicht mehr entwickelt werden und/oder gar nicht im Quellcode vorliegen.
Daher wird es viele Filter niemals für die 64-Bit Version geben. Und auch die "Core" Filter sind noch recht unvollständig...
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Wer ein 64-Bit Windows System hat und interessiert ist, der möge hier teilnehmen:
http://forum.doom9.org/showpost.php?p=1234822&postcount=1:ja:
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Moin Moin,
gibt es eine Möglichkeit (oder geplant) Job´s anzulegen und die automatisch abarbeiten zu lassen? Oder vielleicht per batch datei zu starten und dann mehrere Filme (avs) nacheinander rendern zu lassen? Das wäre perfekt! :daumen: -
wurli1: kannst sonst auch sx264 antesten (sollte auch gehen, wenn man die x264 Version gegen eine 64bit Version austauscht ;))
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