strippen von extras

  • Ich habe DVD Fab noch nicht getestet. Es soll die gesamte DVD kopieren mit Strippen usw. Ob alles so funktioniert, wie es soll, weiß ich nicht.

    Soweit ich weiß ist die Homepage nur über die IP erreichbar. In DVD Fab gab es einige Funktionen, welche man mit einem Schlüssel freischalten konnte. Die letzte Version soll ohne diese Einschränkungen gewesen sein. Davon ist auf der Seite nichts zu lesen. Nur eine Ankündigung einer neuen Version für September.

    Gruß Frank

  • Hi Frank,

    DVDFab bietet die Funktion des Splittens für die gesamte DVD (nun kann sogar der Splitpunkt selbst definiert werden) oder das Strippen des Hauptfilm (mit wählen der TS und UT).
    Man kann keine zusätzlichen Streams von z.B. Menüs selektieren.

  • Hallo ligretto1,

    von mir erst mal ein verspätetes Willkommen.
    Wir können gerne mal gemeinsam Schritt für Schritt durchgehen, dann weis ich auch wo es in der Anleitung hakt und kann es überarbeiten.

    Interesse am Vorschlag?

  • Hallo eDealer,

    also nur zwei Alternativen

    Zitat

    Original von eDealer
    ... Splittens ... gesamte DVD ... oder ... Strippen des Hauptfilm


    Irgendwie unsinnig. Oder doch nur zu aufwändig zu programmieren, um es schon zu können?!

    Gruß Frank

  • Einfach besser und schöner als IfoEdit (was die unterstützten Funktionen betrifft) :D
    Dazu kommt das die Splitfunktion seines gleichen sucht und keine Fehler bei der Ifo Neugenerierung entstehen (habe ich nur gehört, da ich mit IfoEdit grundsätzlich nicht arbeite)!

  • Frage:
    Gib nem Newbie IfoEdit und DVDFab und sage ihm er soll über 2 DVDs den Inhalt verteilen, ohne das sich die Menüs aufhängen. Bei welchem Prog meldet er sich weil er nicht weiter kommt ? :D

  • Ich muss in einem Punkt eDealer recht geben. Wenn ich nur den Hauptfilm haben will, oder die gesamte DVD splitten, das ist DVDFab die bessere Möglichkeit.

    Will ich nur den Hauptfilm haben und das Filmmenü, zum einen wegen dem DVD Feeling und der Kapitelauswahl, dann gibt es keine mir bekannte Alternative zu IfoEdit.
    Versagt mal IC7 bei dem weglassen von Titeln, dann kann ich es nur mit IfoEdit wieder gerade bügeln. IfoEdit geht sehr hart in das eingemachte der DVD Struktur.

  • seeigel
    Ohne Anleitung, mittelmäßig geduldig 8)

    Gleitz
    Du hast natürlich Recht. Ich wollte darauf verweisen, das IfoEdit ein Profitool ist, bei dem man genau wissen muss was man macht und wie man es macht.

    @all
    Ich bin halt immer der Meinung, so lange es eine simple Alternative gibt, sollte man sie nutzen, ausser man hat Spaß am fummeln. :P

  • Zitat

    Original von eDealer
    Einfach besser und schöner als IfoEdit ... Dazu kommt das ... keine Fehler bei der Ifo Neugenerierung entstehen ...


    Das wäre ein gewichtiger Grund, es zu DVD Fab mal zu testen. Die IFOs von DVD Shrink 1.03 hatte IFO Edit aufgeblasen und die IFOs von IFO Edit wollte DVD Shrink 1.03 nicht. Das hatte ich damals getestet als ich DVD Shrink als Alternative zu CCE und TMPG in meine miniDVD einbauen wollte.

    Zitat

    Original von eDealer
    Ich bin halt immer der Meinung, so lange es eine simple Alternative gibt, sollte man sie nutzen, ausser man hat Spaß am fummeln. :P


    Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. :daumen:

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Fr_An


    Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. :daumen:

    Den Punkt unterschreibe ich mit. ;)

    Manchmal lässt die Zielsetzung keine andere Möglichkeit. Dann muss reingeschlagen werden mit den harten Methoden. 8)

  • Zitat

    Original von Gleitz
    Manchmal lässt die Zielsetzung keine andere Möglichkeit. Dann muss reingeschlagen werden mit den harten Methoden. 8)


    Dann hast Du aber keine simple Alternative mehr. ;)

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Harald66
    Und in 90% der Fälle absolut ausreichend.


    Na gut, jetzt bin entgültig davon überzeugt, dass ich es ausprobieren muss. Am besten gleich morgen.

    Gruß Frank

  • Hi @all,

    tja auch "nur" 9.000 ditscher statt 28.000 für szenarist ist im budget leider auch nicht drin :D

    hab gleitz via mail ne liste zukommen lassen, in der ich ein paar kleine verbesserungspotentiale zu seiner anleitung sehe. wollte das hier nicht ins Forum hängen...

    habe inzwischen es trotzdem so weit geschafft mittels ifoedit einen film mit menü zu strippen. problem ist zur zeit noch, dass ich beim testweisen anpielen mit PowerDVD (wiedergabe aus Verzeichnis) sich der player weghängt, wenn man denn doch mal auf einen menübutton der "extras" geht....

    ein vorher probierter versuch mittels "MenuEdit" die Buttons zu den Extras rauszuschmeißen und dann per DVDfab die struktur "automatisch" korrigieren zu lassen war nur von begrenztem Erfolg; nachdem ich das ergebnis von "Menuedit" + DVDFab durch DVD2One gejagt habe, sind die im Hauptmnü nicht mehr anwählbaren "Extras" trotzdem mitkonvertiert worden und klauen dem Hauptfilm Platz auf der DVD....

    werde nachher mal probieren das Ergebnis von IfoEdit noch mal mit MenuEdit nachzubearbeiten und die Buttons rauszuschmeißen....

    Ciao
    Ligretto1

  • hi,

    kann mir jemand sagen, was bei dem Proggie MenuEdit die verschiedenen optionen beim löschen von buttons bedeuten?

    ich meine, was ist der unterschied zwischen " Remove form menu" im gegensatz zu der option "Hide and update command as follows" mit den unteroptionen "keep old", "Replace with NOP" (was heißt das????) und "jump to non deleted button" (das hab ich glaube ich verstanden)

    bei der aktuellen version 2.1.1. gibt´s ja auch die möglichkeit die Buttons zu ersetzen. wie bastelt man sich so einen dummy-eintrag, oder was meint das genau?
    soll ja angeblich die sicherere variante zum löschen sein (laut angaben von der offiziellen MenuEdit-webpage)

    Ciao
    Ligretto1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!