Einfachstes Skript geht nicht...?

  • Dateien sind am richtigen Platz---das Skript schaut so aus...immer no function namedFFT3DFilter.dll


    Nach hinzufügen der Zeile: import("C:\Users\David\Desktip\Virtual Dub\plugins\fft3dfilter.dll kommt die Meldung:@Anhang

  • Jetzt steht: Cant load FFTW3.dll

    4 Mal editiert, zuletzt von Destructor12 (2. Februar 2009 um 13:33)

  • Mehr Sorgfalt! Bitte!

    Jetzt fehlt wieder " und ) am Ende der Zeile, in der Du FFT3DFilter lädtst. Die Fehlermeldung weist Dich bereits auf die fehlende Klammer hin.

    Technische Hilfe, ja, gerne.

    Händchenhalten und buchstabenweises Vorkauen - NEIN.

  • ---Cant load fftw3.dll...ANHANG

  • Ach so, Windows Vista ....

    Hasta la Vista, baby!

    *peng*

    *tot*

    ---

    Unter Vista muss die FFTw3.dll nicht ins /System32 - Verzeichnis, sondern in das /SYSWOW64 - Verzeichnis.

    Müsste zumindest. Unter Vista muss man mit allem rechnen. "Ich nix Vista."

  • Nö, es geht voran. "expand" ist ein Befehl aus einer weiteren DLL, der (eigentlich überholten) MaskTools v1.x ... klickmich

    Du wirst aber sehr wahrscheinlich noch mehr solche Fehlermeldungen im Stil von "there is no function named XXX" kriegen ... mit FastLineDarken, Bifrost, SeeSaw ... oh-oh ...

    Die verschiedenen avs-Scripte bzw: -Funktionen setzen auch diverse DLL-Plugins voraus, die alle geladen werden müssen. Wenn etwas fehlt, dann gehts nicht.

    Idealerweise steht bei den Scripten dabei, welche DLL-Plugins benötigt werden. Mit denen musst Du Dich halt "versorgen". Erste anlaufstelle ist http://avisynth.org/warpenterprises/. Da findet sich sehr viel, aber u.U. nicht alles.

  • Jetzt kommt der Fehler undot...also ich muss dann jede *.dll oder *.avs mit jeweils loadplugin oder import einfügen...aber woher weiß ich z.B. jetzt was undot heißt?

    ----bei den meisten plugins sind aber hunderte dateien und noch ordner mit noch welche...aber ich brauch immer nur die dll?

  • Nein tu ich nicht und jetzt kannst du mir ja zeigen wo auf der seite: vd_warhsharp steht...?
    Also ist vd_warsharp ein filter?
    Hab eine warsharp.vdf datei gefunden...und *.vbf sind ja filter?

    Mein Skript ist fast fertig-nur mehr die Meldung: Script Error-there is no function names vd_warsharp?

    3 Mal editiert, zuletzt von Destructor12 (2. Februar 2009 um 16:37)

  • *.vdf sind tatsächlich VirtualDub-Filter.

    Die sind für AviSynth allerdings nicht wirklich zu gebrauchen. Dafür gibt es das "WarpSharp"-Paket für AviSynth, und AviSynth-Plugins haben meist die Endung "*.dll".

    Ich muss allerdings zugeben, dass der Name "vd_WarpSharp" wirkt, als hätte da jemand ein VirtualDub-Plugin in AviSynth geladen. Das geht zwar, ist aber nicht zu empfehlen. Und YV12-Video kann ein "klassischer" VirtualDub-Filter eigentlich nicht verarbeiten, sondern nur RGB.

  • Also ich habe das skript erhalten---nur was soll ich jetzt mit dem eintrag vd_warpsharp machen? Wenn ich es nur auf warpsharp ändere also da vd_ lösche und die warpsharp.dll aus dem plugins ordner noch "loadplugin" dann steht: invalid arguments for warpsharp...hast du vll gute einstellungen für warpsharp?

  • Hab mal was gelesen von "umbenennen"
    ...gesucht....
    So kannst Du die Auswirkungen von 'WarpSharp' direkt in VDub sehen:

    Kopiere warpsharp.dll in das AviSynth-plugin Verzeichnis, avsfilter.vdf und WarpSharp.vdf.avs in das VirtualDub-plugin Verzeichnis und avsfilter.dll in das VDub Verzeichnis (wo VirtualDubMode.exe ist).

    avsfilter.vdf in WarpSharp.vdf umbenennen (der Name erscheint dann im VDub -Filter Auswahlfenster)

    WarpSharp.vdf.avs mit Editor öffnen und in der ersten Zeile Dein AviSynth-plugin Verzeichnis eintragen
    z.B. info=LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth\plugins\warpsharp.dll")

    Nun findest du in der VDub Filterauswahl den 'WarpSharp' Filter und kannst ihn einstellen. Unter 'Preview' siehst Du dann auch gleich das Ergebnis. Mit 'Copy' die Werte in die Zwischenablage und im AviSynth-Script mit rechte Mousetaste 'Paste' die Werte eintragen.

    Quellehttp://forum.gleitz.info/showthread.php?t=10095&page=3
    Beitrag 24

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Das Problem ist das ich es nicht als Filter brauche sondern im Skript steht das so da:

    ...und wie bring ich dieses vd_warpsharp zum laufen?

  • Das ist Steinzeit-Technologie ...

    URL zum VirtualDub-Filter steht in der Erklärung.

    Den Pfad in der "LoadVirtualDubPlugin"-Zeile musst Du natürlich entsprechend Deiner Ordner-Struktur anpassen.

  • Also bevor ich mir einen VirtualDub-Filter in AviSynth lade (und damit die ganzen Vorteile von AviSynth verliere), würde ich mich wohl eher fragen: Gibt es ein AviSynth-Plugin, das die Wirkung dieses Filters ebenso (oder gar besser) bereitstellt?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass WarpSharp für AviSynth existiert, jedoch wohl eventuell nicht ganz fehlerfrei war. Bei WarpEnterprises finde ich z.B.:

    - aWarpSharp (Marc FD)
    - WarpSharp package ... sollte auch LoadPluginEx enthalten, oder?
    - WarpSharp YV12 (sh0dan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!