CT Kompressionisten Artikel - Fehler im Setup?

  • HI,
    im neuen CT Kompressionisten Artikel wurde die DVD wie folgt behandelt:

    DVD --> DVD2AVI Project --> VFApiReader (AVI) --> AviSynth/Virtual Dub

    Kann mir jemand verraten, warum man den VFapi Reader Codec dazwischen geschaltet hat.

    Sie arbeiten immer im FArbraum von RGB, ok, das benötigt eine Farbraumconversion, da DVDs immer im YUY (YV12) Farbraum vorliegen.
    Aber all das kann doch AviSynth machenm, und das noch viel schnellerm, und soweit ich weiß genau so gut.

    Damit sind die Geschwindigkeitsergebnisse nicht mehr repräsentativ, weil doch niemeand mehr (glaube ich) den VFapiReader verwendet, wenn es nicht unbeding notwendig ist.
    Es ist doch langsamer den VFapiReader zu verwenden, oder??

    Vielleicht weil die AviSynth Function "AVISource" oder der VFapiReader Wurde der VFapiReaderverwendet, weil er oder die Avisynth Function (Avisource) besser oder schneller als der MPEG2DEC3 Plugin (MPEG2Source) ist?

    Ich vestehe das nicht.

    Was sagt ihr dazu,
    Gruss TCD

  • Zitat

    Ich vestehe das nicht.

    Ich auch nicht.:D Ich dachte erst die wollten ohne Avisynth arbeiten wegen den "preprocessings" desselben. Aber so... Halte ich es für sinnlos, den VFAPI zu verwenden.:ja:
    Viele Grüße bb empty

  • ich bin kein mod .. aber ich denke das is berechtigt:

    warum müsst ihr für jeden mist nen neuen thread aufmachen ? postet doch einfach im passenden .. ct' artikel thread gibts scho .. da regen sich ja alle auf :D

    also hin da un gut is .. wozu 2 aufmachen ?


    sorry .. kann sein das ich etwas entnervt bin un überreagiere .. aber manchmal da könnt ich ...

    nich persönlich nehmen :D

  • Ups,
    habe ich nicht gesehen!!
    Shit.

    Link??
    Ich hbe gerade eben mit dem Search und manuell gesucht, konnte ihn aber nicht finden.
    Wo ist der denn.
    Link??

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!