• Hab mir mal eine DVD gekauft, ist glaube ich meine dritte :D

    Wie dem auch sei, mir ist aufgefallen dass sie keinen Kopierschutz hat, es gibt sie also doch, solche ungeschuetzten DVDs... ;)


    Titel: Im Juli
    Genre: Komoedie
    Audio: DD 5.1 EX
    Sprache: Deutsch
    Bildformat: 16:9 ana.
    Code: 2

    Der Klappentext:
    "Seine Schueler tanzen ihm auf der Nase rum, in den Szenelaeden wird er grundsaetzlich nicht bedient, und selbst sein zugekiffter Nachbar hat mehr Sozialleben als er: So uncool wie der junge Referendar Daniel (Moritz Bleibtreu) kann man eigentlich gar nicht sein. Erst als er sich unsterblich in die schoene Melek (Idil Uener) verliebt und spontan beschliesst, ihr nach Istanbul nachzureisen, aendert sich sein oedes Spiesserdasein.
    Begleitet von der flippigen Schmuckverkaeuferin Juli (Christiane Paul), die ihn schon lange anhimmelt, macht sich Daniel auf den weiten Trip von Hamburg in die Tuerkei. Die wilde Odyssee durch Suedosteuropa wird fuer ihn dabei zur Reise in ein neues Leben. Verpruegelt, verfuehrt und ausgeraubt, zum ersten mal in seinem Leben auf Drogen und von tuerkischen Grenzpolizisten in den Knast gesteckt, lernt Daniel, um sein Glueck zu kaempfen. Und er erkennt, dass es mehr gibt im Leben als droege Physikformeln: the eternal rules of love..."

    Extras: Storyboard-Filmvergleich, Audiokommentar vom Regisseur, verpatzte Szenen, rausgeschmissene Szenen, Geburtstage, Hinter den Kulissen, Filmographien und Biographien, Interviews, Romanauszuege und Soundtrack


    Ich fand den Film ziemlich krass, von allem etwas, allerdings ist das hier auf keinen Fall ein "harter" Film á la Terminator... eher hart im Sinne das Leben kann hart sein ;)

  • Ist echt ein gut gemachter Film.

    Das beste daran ist allerdings. daß der Film fast überall für schlappe 7 € zu haben ist. Also greift zu, bei diesem Preis kann man nix falsch machen!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • Moin.

    Tja, ich bin in der Hinsicht immer ein wenig vorsichtig. Humor ist ja nicht gleich Humor.
    Ist der in den Videotheken wohl auch zum leihen mal zu haben, oder so?
    Obwohl, notfalls kann man den auch noch bei Ebay wieder versteigern, wenn er dann gar nicht gut ist.
    Vielen Dank jedenfalls erst mal für den Tip.
    Ciao und super Abend noch.
    Gruß,

    - Der Onkel -

    8)

  • Hm... naja Geschmaecker unterscheiden sich, aber es sei mal gesagt: wer z.B. deutschen Film an sich nicht mag sollte den nicht anschauen bzw. nicht kaufen. Wer keine Probleme mit deutschem Film hat: es ist meiner Ansicht nach eines der besseren Exemplare. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/007.gif]

  • Hi

    es gibt ne Menge ungeschützte DVDs, wenn wir mal Macrovision als nicht digitalen Kopierschutz außer Acht lassen:

    PulpFiction,
    True Lies ,
    Das Duell in der verbotenen Stadt
    Das Fünfte Element (Deluxe Widescreen Edition)
    Der Graf von Monte Christo (letzte Verfilmung DVD Erscheinungstermin Frühling 2003)
    Die Römische Kanone
    Dobermann (Ungekürzte Fassung) und und und noch ne Menge mehr .


    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!