Habe ein Problem mit meinem Script für VHS Bild

  • Hallo ich habe für meinen Kleinen Sohn ein VHS-Kassette Gekauft, und wollte fragen ob einer mir ein kleiner Tip geben könnte um das Bild zum best Möglichen hinzubekommen, was kann ich da noch ins Script einfügen ich bin komplett leihe auf diesem Gebiet, und ich möchte mein Sohn auch nicht lange warten lassen, was würden ihr da so nehmen das ich das beste Heraushollen kann mit dem Script + HCenc

    Ich Danke euch im Voraus

    Hier habe ich euch mal ein Kleiner Sampler Hochgeladen

    Playlist 1.mpg

    2 Mal editiert, zuletzt von LigH (12. September 2009 um 08:07) aus folgendem Grund: Link war defekt

  • Also ich bekomme keines der verlinkten Videos zum laufen. Nur eine ewige Ladeanzeige im Videofenster.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • @ mawi2006: "Click here to download file."

    Beide obigen Link-Zeilen sind im Grunde das gleiche, der URL-Tag war nur falsch formatiert.
    __

    @ DJ Dicker:

    Für eine VHS-Aufnahme sieht das eigentlich schon relativ sauber aus. Zumindest erkenne ich keine stark störenden Laufzeitschwankungen oder ähnliche typische Probleme.

    Lass das Material auf jeden Fall interlaced, und encodiere es für die DVD auch so.

    Ob da überhaupt noch Filter nötig sind, überlasse ich denjenigen, die so was überhaupt schon mal getan haben ... etwas Geduld bitte!

  • Zitat

    ass das Material auf jeden Fall interlaced, und encodiere es für die DVD auch so.

    Das Material sollte er nicht interlaced lassen. Es sind nur die Halbbilder um 1/50 sec versetzt.
    Ein doubleweave().selectodd() würde die progressiven Ursprungsbilder wiederherstellen.

  • OK Danke das ihr mir alle Helft, also ich Füge jetzt nur noch den Filter ein doubleweave().selectodd(), und dann ist es gut oder soll ich noch was einsetzten das die Farbe nicht mehr versetzt ist, und wie kann ich die Color etwas anpassen, kenne mich ja nicht so gut aus brauche da noch ein Tip von euch wie ich die Color Einstellen kann.

    Und wenn am Schluss die Schrift kommt wenn der Film Fertig ist habe ich Rundum der Schrift so griseln, bekomme ich das behoben wenn ich Lining Dark als Filter benutze oder gibts da ein andere Filter der das behebt

    Ich Danke euch im Voraus Supper Nette Leute hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!