Probleme mit MeGui unter Windows 7

  • Hallo allerseits,

    leider bekomme ich bei MeGui unter Windows 7 32-Bit immer die Fehlermeldung "Unable to render....". Ich habe MeGui, die neuste Version installiert, Avisynth und FFDShow. Der Avisynth-Pfad sitzt auch korrekt in MeGui. Ich möchte M2TS-Files h.264 mit X.264-CODEC konvertieren.
    Hat jemand MeGui unter Windows 7 zum Laufen gebracht? Vielleicht sogar mit der 64-Bit Version?

    Schöne Grüße

  • ...nach der Installation vom Haali media Spliter klappt es nun. Zumindest mit dem Öffnen von h.264 kodierten M2ts-Files. Bei VC-1 kodierten Dateien meldet MeGui einen AviSynth Script Error "DirectShowSource: Timeout waiting for graph to start".
    Abspielen mit VLC z.B. kann ich die Datei allerdings.
    Hat jemand einen Rat?

    Viele Grüße

  • Zitat

    AviSynth Script Error "DirectShowSource: Timeout waiting for graph to start".


    Damit DirectShow klappt muss ein anderer Decoder/Splitter als der Microsoft eigenen für das Decodieren verantwortlich sein. -> siehe z.B. http://www.hack7mc.com/2009/06/prefer…-windows-7.html

    Zitat

    Abspielen mit VLC z.B. kann ich die Datei allerdings.


    Da VLC nicht die DirectShowFilter des Systems nutzt sondern nur auf eigene Filter zurückgreift sagt dies leider nichts aus.

    Zitat

    Hat jemand MeGui unter Windows 7 zum Laufen gebracht?


    Ja, aber wieder deinstalliert, da mir MeGui in den letzen Versionen zu buggy ist.

    Zitat

    Vielleicht sogar mit der 64-Bit Version?


    Ja, aber nur als 32bit Anwendung, weil 64bit Avisynth Probleme macht bzw. es kam 64bit Filter gibt und MeGui nur über die 32bit Schnittstelle an Avisynth geht.

    Cu Selur

  • Hallo alle zusammen,

    die oben gennante Problematik treibt mich zum Wahnsinn.

    Habe hier zwei Rechner rumstehen:
    1. Windows XP 32 bit:
    wenn ich hier megui starten will, kommt direkt ein Fehler und das Programm startet überhaupt nicht.

    2. Windows 7 64 bit
    megui startet.
    Dann starte ich avisynth script creator.
    Anschließend öffne ich eine m2ts. Nach ca. 30 Sekunden kommt dann:
    AviSynth script error
    DirectShowSource: Timeout waiting for graph to start

    Ich habe bereits den haali alleine installiert. Brachte nix.
    Anschließend dann das Fantasy Codec Pack brachte auch nichts.
    Habe mittels Fantasy Settings Center den Codec per Hand auf haali gestellt.
    Das schöne Win7DSFilterTweaker_1.9 habe ich auch bereits verwendet um den Codec per Hand festzulegen.

    Leider bin ich jetzt irgendwie am Ende.

    Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Labella

  • :welcome:

    1. Windows XP 32 bit:
    wenn ich hier megui starten will, kommt direkt ein Fehler und das Programm startet überhaupt nicht.

    Na ein Glück, dass du uns diese Fehlermeldung hier buchstabengetreu zitiert hast... :rolleyes:

    Aber .NET hast du installiert? (Welche Version braucht die MeGUI, 2.0 oder 3.5?)

  • Da braucht man gar nicht so was kompliziertes. GSpot oder Radlight Filter Manager reichen da völlig, man muss ja unter XP bloß den Merit ändern. Bei Windows 7 muss man zusätzlich noch verbieten, dass Microsoft seinen eigenen Decoder immer bevorzugt.

  • Hallo,

    also ich würde gerne MeGui unter Windows 7 zum Laufen bekommen,
    da hier ein iCore7 920 mit 12 GB Ram am werkeln ist...

    Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag, was ich machen kann?

    VG
    Labella

  • Also bei mir läuft MeGui unter Windows 7 Ultimate x64 ohne Probleme.. Einfach mal den HDStreamExtractor im Vorfeld verwenden und anschließend erst den AVS Script Creator.. dann solltest Du dir auch "DirectShowSource" sparen können.

    MDKeil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!