NTSC DVD Nach PAL Encoden in m2v

  • Hallo was benötige ich für ein Script das ich eine Saubere m2v Film bekomme ohne das das Video Ruckelt oder das mann es nicht so mitbekommt das es mal eine NTSC war

    Danke euch im Voraus wenn ihr Screen benötigt dann uppe ich welche von DGindex Ergebnis

  • Na ja, grundsätzlich haben meine "Vorredner" recht. So hundertprozentig geht's halt nicht mit der Normkonvertierung. Aber wenn dir auch 98% ausreichen ...
    Zumindest ergibt das keine Ruckler. Nur denk drann das du den Sound auch neu kodieren mußt mit der veränderten Geschwindigkeit!

    Code
    LoadPlugin ("...\DGDecode.dll")
    Mpeg2Source("myFile.d2v").AssumeFPS(30,1,true).SelectEvery(6,0,2,3,5,6)
  • Natürlich wird das Ruckler produzieren, aber wir haben ja schon festgestellt das es ohne nicht geht. Die Frage ist wohl eher: kann DJ Dicker damit leben ...

    Apropos, warum überhaupt 'n Normkonvertierung. Wer hat denn noch so alte Hardware die eine spezielle Norm vorschreibt ?

  • Zitat

    Wer hat denn noch so alte Hardware die eine spezielle Norm vorschreibt ?

    Ganz viele alte und noch ältere Kunden hier.
    Mehr als Du denkst.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • tach auch !

    Vor ein paar Jahren haben wir im DVDBOARD mal eine fundierte Schätzung versucht.
    Danach waren 50-70% der deutschen Haushalte nicht in der Lage NTSC abzuspielen.

    Heuet dürfte der Anteil viel geringer aber immer noch signifikant sein.

    Gruss BergH

  • tach auch !


    Heute dürfte der Anteil viel geringer aber immer noch signifikant sein.



    ^^^^^^^^^^
    Irgendwelche Billigplayer / TV Kombinationen aus dem Planetenmarkt spielen bestimmt immer noch kein NTSC ;)
    Und viele Leute haben noch Röhren, die auch immer schlecht für NTSC waren, wenn sie nicht von weltweit verkaufenden Herstellern kamen.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!