Nero brennt mit Pinnacle erstellte Filme nicht

  • Hallo zur späten Stunde!
    Mir gelingt es leider nicht ein von mir selbst erstelltes Video welches mit Pinnacle gefertigt wurde , mit Nero zu kopieren. Was mache ich falsch oder geht daß so gar nicht?
    Frank

  • :welcome:

    Ich kann mir leider überhaupt nichts darunter vorstellen, weil du praktisch überhaupt keine technischen Details nennst. Weder was für ein Pinnacle-Programm (Pinnacle ist nur ein Hersteller, aber von vielen Programmen), noch was für ein Video-Format, geschweige denn exakte Optionen dieses Formates, noch nicht mal eine Liste der erzeugten Dateien. Ebensowenig welchen Projekttyp du in Nero gewählt hast, und wie die Fehlermeldung (Buchstabe für Buchstabe exakt) lautet.

    Immer wieder erschreckend, dass Hilfesuchende glauben, wir hätten funktionierende :seher:

    Und was soll sich jemand unter deinem Beitragstitel "Pinnacle . DVDs" vorstellen? "Aussagekräftige Titel" sind etwas anderes.

    Mal abgesehen davon, dass es in deinem Problem mit Sicherheit nicht um das "Capturing" geht - also auch noch falsch platziert. ==> "Newbies" ist erst mal ein geeigneter Platz für Beiträge, in denen noch nicht so ganz klar ist, worum es eigentlich geht. Wir sehen später, wo er dann endgültig hingehört.

    Auf gute Zusammenarbeit:

    REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

    2 Mal editiert, zuletzt von LigH (4. Januar 2010 um 10:06)

  • Hallo Du Lieber !
    Ich danke Dir sehr herzlich für Deine Hilfeleistung hier ! Es ist immer wieder schön mit überaus gebildeten Menschen konfrontiert zu werden. Du hast mir sehr geholfen mit Deinen Ausführungen ! Hätts aber gar nicht gebraucht.
    Es gibt auch noch andere Foren wo man nicht so detalliert beschreiben muß,
    und es ist bewundernswert, auch sofort ohne Wichtigtuerei , geholfen bekommt ! So ists mir passiert !
    Ich wünsche Dir noch viele Erfolgserlebnisse in diesem Forum !!!
    Und Tschüß !

  • Ohne Fakten in's Blaue zu raten kann funktionieren. Muss aber nicht.

    Uns sind fundierte Hilfestellungen lieber, und das geht nicht ohne ausreichend Fakten.

    Wichtigtuerei ist dafür sicher nicht notwendig. Nur ein gewisses Mindestniveau.

  • Na Hallo !
    Habe angenommen daß man auch in diesen Forum wie sonst allgemein üblich,
    willkommen ist. Es klingt aber als ,wenn man über Google hier landet, dies gar nicht der Fall ist !
    Na gut ! Für die Experten hier nochmal : (Obwohl eigendlich in meiner Fragestellung alles gesagt wurde) Ich benutze Pinnacle als Programm beginnend mit Version 8 schon jahrelang. Derzeitiger Stand ist die Version 10.7 Plus !
    Als Mitstreiter in einen Motorradforum ( Ducati) habe ich bei einen Treffen mit einer Videokamera wie schon so oft ,einen Film gedreht und mit Pinnacle 10.7 nachgearbeitet.
    Nun ist es so,daß etliche Motorsportfreunde gern diesen Film hätten. Leider läßt sich dieser Film mit Nero nicht verfielfälltigen. Dieses Problem tritt nicht nur bei mir auf. Ein Motorbootfreund aus einen anderen Forum hat dasselbe Problem.
    Nun bin ich mal gespannt ob es den Experten hier gelingt den Fall zu lösen !

  • Zitat

    ( Ducati)

    Kenne von früher nur noch die "Desmo" also die mit der sogenannte "Königswelle"
    Desmodromische Ventilsteuerung.Geiles Ding....

    Zitat

    Nun bin ich mal gespannt ob es den Experten hier gelingt den Fall zu lösen !


    Experten gibts hier zwar einige.
    Keiner von denen setzt aber Pinnacle als Videobearbeitungsprogramm ein.
    Der Codierer da hat schon in der alten V.8 nix getaugt.
    Ein Profi bekommt in der Regel die Daten als DV-AVI....der Kunde sagt dann wo geschnitten wird...und dann wird wieder ein Profitool genommen und diesen Stream in ein mpeg2 kompatibles Format codiert.

    Nun ist das liebe Kind aber schon in den Brunnen gefallen und leider auch nix von brauchbaren Tools vorhanden.......also was macht man in diesem Falle.....man sucht sich einen Profi mit den benötigten Gerätschaften und fragt ihn ob er diese Daten kopieren kann.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Interessant wäre vermutlich die Datei die an Nero gefüttert werden soll mit MediaInfo zu analysieren und hier die entsprechende Ausgabe zu posten, da leider Videokameras nicht alle immer das gleiche Ausgabeformat hat und auch Pinnacle Studio (aktuell ist da glaub ich die 14) durchaus mehrere Ausgabeformate anbietet und Du entweder keine Informationen zur Ausgabe gemacht hast oder ich sie übersehen habe. :)

    Muss Goldwingfahrer aber recht geben, wie viele andere nutze auch ich kein Pinnacle (Studio) oder andere der ihrer Produkte sondern eher andere Tools.

    Da ich aber ab und zu Nero nutze, muss ich sagen, dass dieses eigentlich fast alles frisst wenn es für das Material DirectShow Decoder findet. (um später zu wissen welche da benötigt werden müsste man das file mal Analysieren und wissen auf was für einem Betriebssystem das ganze laufen soll)

    Cu Selur

    Ps.: Vereinfachen würde sich das Ganze vermutlich wenn Du mit Deinem Pinnacle mal ein kleines File (nur ein paar MB) erstellen und dieses z.B. bie Mediafire oder dergleichen hochladen könntest damit man es selber analysieren und Nero zu futtern geben kann. :)

  • Willkommen ist bei uns jeder ... der sich bemüht, seinen Helfern das Leben nicht allzu schwer zu machen. Und je exakter die Angaben zum Problem sind, umso leichter ist die Hilfe.

    Beispielsweise ist das von dir erwähnte Programm wohl das Pinnacle Studio 10.7 - wobei es vom Studio auch die Varianten HD, Ultimate, MovieBox und MovieBoard gibt ... und die haben sicherlich unterschiedliche Fähigkeiten.

    Außerdem gibt es von Pinnacle noch andere Sachen - wie z.B. Dazzle Video Creator, Dazzle DVD Recorder, Pro Tools ... zugegeben, letzteres hat nichts mit Video zu tun. Sollte nur demonstrieren, dass es schon wichtig ist, die genaue Programmbezeichnung zu kennen. Und außerdem noch die exakte Version (manchmal gibt es vielleicht bekannte Fehler bei bestimmten Versionen). Und dass du in deinem Beitragsbeginn sicher nicht "alles gesagt" hast.

    Der Einschätzung von Goldwingfahrer würde ich durchaus zustimmen:

    Experten gibts hier zwar einige.
    Keiner von denen setzt aber Pinnacle als Videobearbeitungsprogramm ein.
    Der Codierer da hat schon in der alten V.8 nix getaugt.

    Die meisten unserer erfahreneren und länger registrierten Mitglieder bevorzugen vermutlich meist für jeden Schritt Spezialtools, die ihre jeweilige Aufgabe wirklich nachgewiesen mit hervorragender Qualität lösen können. Bei vielen Alles-in-einem-Tools gibt es mindestens eine Schwachstelle. Oftmals sind das die Encoder oder Multiplexer.

    Ebenso geht es beim Brennen von DVDs: Zwischen Version 5 und 9 von "Nero - Burning ROM" (also dem reinen Brennprogramm) gab es schon einige Male Anlass zur Kritik, dass bestimmte Spezifikationen von Video-DVDs nicht korrekt beachtet wurden. Daher bevorzugen wir zum reinen Brennen von fertigen DVD-Projekten oder dem Erstellen eines Images eher ImgBurn.

    Aber unabhängig davon: Du hast lediglich am Rande erwähnt, dass das Kopieren "nicht klappt". Aber woran hast du das im Detail gemerkt? Wie hat sich das Programm bzw. der PC dabei verhalten? Sind Fehlermeldungen erschienen - wenn ja, mit welchem exakten Wortlaut?

    Gerade Fehlermeldungen sind eine nicht zu unterschätzende Hilfequelle für den Helfer (insbesondere, wenn er das Problem nicht aus eigener Erfahrung kennt, sondern nur versuchen kann, über logische Schlussfolgerungen die Ursache zu ermitteln). Du möchtest ja eine Antwort haben, die dir bei der Lösung des Problems hilft. Wenn wir dein Problem nicht verstehen, weil du uns wichtige Details vorenthältst, können wir nur vermuten oder nachfragen.

    Wir wollen die Ursache für ein Problem verstehen und die Lösung so erklären, dass auch andere sie verstehen, die eventuell nur bedingt mit diesem Problem zu tun haben. Persönliche Differenzen können wir gern privat klären, wenn da noch Bedarf besteht; aber im Beitrag konzentrieren wir uns auf das technische Problem.

  • Hallo Goldwingfahrer!

    schön mit nen Biker zu schreiben !
    Ich fahr ne Supersport aber eben keine Königswelle.Ist mir zu BILLIG :nein: !
    Apropo Goldwing, ist ja auch ne Klasse für sich ! Bei mir steht auch noch ne Honda neben der Duc und die vertragen sich bestens. Ist ne laut donnernte XBR 500 !Habe ich erst aufgebaut! Der Einzylinder klingt einfach Klasse ! Was das schöne ist:Die Honda verträgt sich mit der Ducati ! Ich bin in der Richtung absolut nicht überspannt was die Marken betrifft!
    Aber nun zurück zum Problem ! Sonst werde ich wieder ausgeschimpft !
    Für mich ist das Problem gelöst ! Ich bin kein Experte was das kleine 1X1 hier anbelangt.Für mich ists wichtig das ich meine Urlaubsvideos und andere auf die Scheibe sprich DVD bekomme und man sie anschleißend auch jemanden vorführen kann. Ist mir eigendlich bisher auch zur Zufriedenheit aller gelungen.
    Ich hatte allerdings noch nie das Problem der Vervielfälltigung. Aber ich habs in der Form gelöst,daß ich die DVD wieder auf eine Festplatte kopiert habe und die gewünschten DVDs mit Pinnacle fertige. Und es klappt! Wenn ich mir das tiefer Wissen von Euch Experten hier aneignen wollte müßte ich 30 Jahre jünger sein und mir zwei andere Hobbies vom Hals schaffen. (Vielleicht die Frauen - nee ; oder die Hunde - nee ; oder das Boot - nee ; oder die Bikes - neeeeee usw.) Also laß mers wies iss.
    Also,trotzdem besten Dank an alle ,helft ruhig jeden wenn er auch nicht so viel Ahnung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!