BluRip - Betatester gesucht

  • @ skey

    Gesetzt den Fall es handelt sich um eine BluRay-Struktur auf deiner Pladde, kannst du mit ClownBD die Streams demuxen (Movie only).
    Danach mit TSmuxeR wieder muxen, entweder BluRip kommt jetzt damit klar (dann war das Authoring shit), oder du kannst mittels split&cut
    einen kurzen Auszug der Datei erstellen (so ~ fünf Minuten) und _hawk_ zukommen lassen.

    Wenn allerdings der Fehler in einem der Tools liegt die BluRip nutzt, dann muss man an denjenigen rantreten zwecks fix.

    Wieso läuft FFDSHOW bei dir nicht?

    Die SVN-v.0.5.1 scheint mir auch recht gut.
    Edit der Encoding Settings funzt jetzt Erwartungsgemäss.

    Nur die Grösse trifft er nicht immer, ist desöfteren leicht zu gross.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Extreme (6. August 2010 um 16:33)

  • Moin Moin.
    Bin neu hier und wollte mal fragen, ob es schon sowas wie ne kleine Anleitung für das Prog gibt.Bekomm es zwar hin die BD einzulesen und soweiter aber wie es dann weiter geht check ich irgendwie nicht.

  • @ skey

    Gesetzt den Fall es handelt sich um eine BluRay-Struktur auf deiner Pladde, kannst du mit ClownBD die Streams demuxen (Movie only).
    Danach mit TSmuxeR wieder muxen, entweder BluRip kommt jetzt damit klar (dann war das Authoring shit), oder du kannst mittels split&cut
    einen kurzen Auszug der Datei erstellen (so ~ fünf Minuten) und _hawk_ zukommen lassen.

    Hmm... okay, werd das mal ausprobieren und berichten.


    Wieso läuft FFDSHOW bei dir nicht?

    Also damit ist gemeint, wie in den vorherigen Posts geschrieben, dass ich Probleme mit VC-1 Streams habe.
    Bekomme dann jeweils ne Fehlermeldung.
    Mit einem normalen AVC war das hingegen kein Problem.
    In beiden Fällen habe ich ffdshow genutzt.
    Bei den beiden VC-1 Bluerays habe ich auch schon Direct Show ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg.
    Werde nun dann wie gesagt mal versuchen ein Sample zu erstellen, damit Hawk mal prüfen kann, was da schief läuft.

    Gruß
    skey

  • @ skey

    Gesetzt den Fall es handelt sich um eine BluRay-Struktur auf deiner Pladde, kannst du mit ClownBD die Streams demuxen (Movie only).
    Danach mit TSmuxeR wieder muxen, entweder BluRip kommt jetzt damit klar (dann war das Authoring shit), oder du kannst mittels split&cut
    einen kurzen Auszug der Datei erstellen (so ~ fünf Minuten) und _hawk_ zukommen lassen.



    Soo, hab dies nun mal ausprobiert...., es funktioniert auch nach wie vor nicht.

    Habe mal ein Sample erstellt.
    ca. 300 MB

    Hawk via PN zugestellt.

    Gruß
    skey

  • Falls jemand den Fehler

    mkvmerge v4.1.1 ('Bouncin' Back') gebaut am Jul 3 2010 22:54:08

    Fehler: Ein leerer Dateiname ist ungültig.

    hat, bitte mir die demuxedStreamlist.xml schicken.
    Da scheint noch ein Fehler bei der Untertitelverarbeitung zu sein..

  • hab auf einem neuem rechner ein kleines problem:
    blurip stürzt ab->

    win7-64
    habt ihr ne idee?
    Ciao,
    david

  • also ich denke nach dem bearbeiten der tonspur . hier das einzigste logfile


    net4 ist installiert.
    Ciao,
    david

  • Hallo,

    gut, daß ich diesen Thread gefunden hab...

    Endlich ein Tool, daß genau das macht, was ich brauche und mich nicht mit unzähligen Optionen und unverständlichen Fehlermeldungen überfordert. :)

    Ich hab trotzdem Fragen/Anregungen:

    Frage 1: Ich suche das "perfekte" Encoding-Profil für ein 2-pass Encoding, um einen BluRay-Rip so zu schrumpfen, daß er auf eine DVD-DL draufpasst! Dazu hab ich einfach das letzte Encoding-Profil hergenommen und als Zielgröße 8100 MB angegeben. Die Größe sollte so ganz gut hinkommen, aber ich weiß nicht, ob die anderen Parameter noch optimiert/verändert werden könnten/müssten, da ich mein x.264-Diplom noch nicht gemacht habe ;)

    Frage 2: Ich habe im Programmordner die 32- und 64-bit Versionen von x.264 (als x264.exe und x264_64.exe) und die avs2yuv.exe. Die Pfade sind alle angegeben. Wenn ich nun die 64-bit Version benutzen will (ich setze dazu den Haken bei "Benutze 64bit x264") dann bekomme ich im Log eine Fehlermeldung "cmd.exe nicht gefunden" und der Vorgang bricht ab?

    Anregung 1: Wäre es nicht sehr praktisch, wenn man beim Bearbeiten eines Encoding-Profils dieses nicht nur (als bestehendes Profil) abspeichern, sondern auch als neues Profil abspeichern könnte?!

    Anregung 2: Ich mußte ein 2-pass Encoding beim 2. Durchgang abbrechen :( Im Arbeitsordner waren also die Daten vom 1. Durchgang noch vorhanden (also sämtliche Tonspuren, stats.-Dateien usw.) Leider konnte ich beim erneuten Start des Programms nicht einfach beim 2. Durchgang wieder weitermachen. Ich bekam die Fehlermeldung "Keine demuxten Streams verfügbar". Wäre natürlich toll, wenn das ginge..

    Ansonsten weiter so :cool:

    Grüße
    garbel

    P.S. Win 7 pro 64bit.

    Einmal editiert, zuletzt von garbel (12. August 2010 um 23:02)


  • Frage 1: Ich suche das "perfekte" Encoding-Profil für ein 2-pass Encoding, um einen BluRay-Rip so zu schrumpfen, daß er auf eine DVD-DL draufpasst! Dazu hab ich einfach das letzte Encoding-Profil hergenommen und als Zielgröße 8100 MB angegeben. Die Größe sollte so ganz gut hinkommen, aber ich weiß nicht, ob die anderen Parameter noch optimiert/verändert werden könnten/müssten, da ich mein x.264-Diplom noch nicht gemacht habe ;)

    Das _perfekte_ Profil dürfte schwer zu finden sein ;) Hat halt jeder andere Schwerpunkte. Mir ist z.B. eine konstant gute Qualität wichtiger als eine bestimmte Größe. Die default Einstellungen sind schon sinnvoll gewählt. Aber ein crf 18 Film (fast wie das Original) braucht zwischen 4 und 14gb. Animation lässt sich eher gut komprimieren aber z.B. Filme mit starker Körnung eher schlecht. Eine feste Endgröße von knapp 9gb ist also in vielen Fällen nicht optimal.

    Zitat


    Frage 2: Ich habe im Programmordner die 32- und 64-bit Versionen von x.264 (als x264.exe und x264_64.exe) und die avs2yuv.exe. Die Pfade sind alle angegeben. Wenn ich nun die 64-bit Version benutzen will (ich setze dazu den Haken bei "Benutze 64bit x264") dann bekomme ich im Log eine Fehlermeldung "cmd.exe nicht gefunden" und der Vorgang bricht ab?

    Das ist seltsam - werd ich nochmal testen. Ich hab auch win 7 64.

    Edit: Fehler trat auch bei mir auf - ist jetzt behoben und wird in der nächsten Version funktionieren.

    Zitat


    Anregung 1: Wäre es nicht sehr praktisch, wenn man beim Bearbeiten eines Encoding-Profils dieses nicht nur (als bestehendes Profil) abspeichern, sondern auch als neues Profil abspeichern könnte?!

    Stimmt. Ich werde vielleicht eine Kopierfunktion einbauen.

    Zitat


    Anregung 2: Ich mußte ein 2-pass Encoding beim 2. Durchgang abbrechen :( Im Arbeitsordner waren also die Daten vom 1. Durchgang noch vorhanden (also sämtliche Tonspuren, stats.-Dateien usw.) Leider konnte ich beim erneuten Start des Programms nicht einfach beim 2. Durchgang wieder weitermachen. Ich bekam die Fehlermeldung "Keine demuxten Streams verfügbar". Wäre natürlich toll, wenn das ginge..

    Zugegeben das ist ärgerlich.
    Grundsätzlich kann man immer die demuxStreamlist.xml neu laden und braucht nicht alle Schritte neu zu machen.
    Ich werd mal überlegen, ob ich eine Erkennung für den 1. pass einbaue.

    Zitat


    Ansonsten weiter so :cool:

    Aber immer doch :)

  • Die Wahl des 2-pass-Verfahrens ist schon das wichtigste; darüber hinaus lässt sich eigentlich nur noch { vereinfacht über die Tuning-Option | langwierig über jede einzelne erweiterte Option } das Optimum für jeden Film speziell neu finden.

  • Schau mal ob es hilft, wenn Du die Visual C++ 2010 runtime (x86) installierst.
    Und vielleicht mal die Schritte einzeln machen und schauen bei welchem es hakt.

    sorry, hatte noch keine zeit gefunden. am v c++ hängts auch nicht, der fehler kommt dann trotzdem.
    Ciao,
    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!