BluRip - Betatester gesucht

  • Hab das Empfohlene Programm installiert, allerdings geht es immer nocht nicht. Immer wieder des gleich, dass er des Video nicht finden kann.
    Hab ein 64 Bit Betriebssystem allerdings noch nie Probleme mit x86 Programmen gehabt.
    AviSynth ist 32 Bit und auch das dazugehörige Plugin.
    Er gibt aber immer wieder an, dass er des Video net finden kann.
    Mit StaxRip hats super geklappt mit dem erstellen .avs
    Aber mir wäre es wichtiger wenn wenn Blu Rip des könnte.
    Habt ihr vll noch ein Tip?
    Ich bastel jetzt schon desn ganzen Tag dran rum!
    Gruß und schonmal Danke für die Hilfe bisher!

  • Ich habe auch Windows7/64 und bei mir lief alles (fast) sofort.
    Habe auch beide Versionen des x264 installiert. Unter Einstellungen im erweitern Modus (Experten Einstellungen) habe ich dann den Haken bei "Benutze 64-bit x264" gemacht.
    Unter ext. Programme ist bei mir alles gefüllt, außer: "Pfad zu vobsup.dll" und "Pfad zu DGIndexNV.exe".
    Ich wähle dann einen Film, der schon in einem Ordner auf der Platte liegt und wähle nur noch in den erweiterten Einstellungen der Tonspur, im oberen Pulldown ".dts" und ganz unten schreib ich "core" (oder wars "-core"?) in die Zeile.
    Leider hab ich grade keinen Ordner mehr auf der Platte. Was wohl auch mir passiert ist:
    Lasse ich den erweiterten Einstellungen für die Tonspur im oberen Pulldown alles leer, ist nach 20 Sekunden das Programm beendet (fertig). Stelle ich dort etwas ein, läuft es durch.

  • Hi Leute!!

    Ich bin neu hier und bekomm das Programm nicht zum laufen. Es kommt immer ein Ton und dann macht das Programm nichts mehr. kann mir vielleicht jemand helfen??

    gruß

  • Eine etwas ausführlichere Beschreibung wär schon hilfreich.
    Was steht denn im Log?

    Das Wichtigste: BluRip entfernt _nicht_ den Kopierschutz - dafür sind weitere Programme nötig (Link ist unter nützliche Links).
    Avisynth (32-bit) und haali Splitter müssen installiert sein.

  • Wie mache ich eine 1:1 kopie des Videos?? Was sind das für verschiedene Encodingprofile?? Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung??

    An was liegt es das ich kein Vorschauvideo anschauen kann??

    edit: habe gerade das ganze thema überflogen versuche es nun noch mal, werde euch dann morgen berichten wies gelaufen ist.

    1 noch könnte mal einer die programme hinschreiben sie 32bit und die 64bit sein müssen oder können???

    1. Versuch hat nicht geklappt hier mal die Log Datei http://rapidshare.com/files/44490127…completeLog.txt

    gruß hoshi

    5 Mal editiert, zuletzt von hoshi84 (28. Januar 2011 um 00:13)



  • Um eine 1:1 Kopier zu erstellen, einfach "untouched Video" anwählen. Je nach Bedarf auch "untouched Audio" (DTS HD & Co versteht nicht jeder Reciever)

    Laut Log ist es ein Problem mit DGDecNv. Versuch mal die 32-bit Version. Eine gültige Lizenzdatei ist vorhanden?

  • das müsste die 32 bit version sein. habe sie über nützliche links geladen. Ob die lizenz gültig ist?? glaub nicht ich hab sie nur geladen und installiert.
    Wo bekomm ich denn ne gültige her??

  • das müsste die 32 bit version sein. habe sie über nützliche links geladen. Ob die lizenz gültig ist?? glaub nicht ich hab sie nur geladen und installiert.
    Wo bekomm ich denn ne gültige her??



    Vom Hersteller? Sorry, aber der musste jetzt einfach sein (auch wenn ich selber nur ein "Grünschnabel bin)...
    Wofür möchtest du DGDecNv überhaupt nutzen? Hast du eine Nvidia in deinem PC? Probiere es doch erst mal ohne, den Vorteil der Geschwindigkeitssteigerung kannst du dann immer noch nachpflegen. Manchmal hilft es nicht alles blind herunterzuladen, sondern erst zu lesen was die Programme so im einzelnen machen ;=)

    Viel Erfolg, Eisbahn

  • Hi!!

    Ich hab eine Nvidia in meinem System.

    Und ich habe nur auf den letzten Post geantwortet. Ich hab DGDecNv über die nützlichen links runtergeladen. Ist das die 32bit??

  • hi!!

    danke für deine schnelle Antwort.
    Was für nachteile gibt es wenn man nicht DGDecNv benutzt??
    Und wie wirkt es sich aus wenn man es nicht hat??

    gruß florian

    Einmal editiert, zuletzt von hoshi84 (30. Januar 2011 um 00:23)

  • Das kommt darauf an, was man stattdessen benutzt... Welche Alternativen unterstützt denn BluRip von sich aus, und welche durch manuelles Editieren des Skriptes? Ich selbst hab's noch nie verwendet, weil ich keine Blu-rays habe.

    Alle mir bekannten AviSynth-Plugins, mit denen man AVC-Video laden kann, und ihre Nachteile:

    • DGDevNV: Kosten (Lizenz für DGs Indexer); GeForce ab Generation 8 notwendig
    • DGAVCDec: Veraltet, langsam, kann kein PAFF-Interlacing
    • DGAVCDecDI: doppelte Kosten (DGs Indexer-Lizenz und schweinsz' DiAVC-Decoder)
    • FFmpegSource2: durch die hohe Flexibilität vielleicht etwas umständlicher zu verwenden
    • DirectShowSource / DSS2: eventuell unzuverlässig, je nach Wahl und Setup von DirectShow-Filtern
  • Als ich mit BluRip angefangen hab, hatte ffmepgsrc Probleme mit einigen Quellen - mit DGDecNV gings aber.
    Da die Entwicklung bei ffmpegsrc aber auch nicht stehengeblieben ist, dürfte das mitlerweile kein Problem mehr sein.
    Also am besten mal ffmpegsrc ausprobieren. Wenn das nicht klappt notfalls auch mal DirectShow.

  • das heißt?? ich muss die verlinkung bei den externen Programmen raus machen oder wie stell ich ein das ffmpegsrc oder directshow benutzt wird??

    Was benutzt DVDFAb??

    Einmal editiert, zuletzt von hoshi84 (30. Januar 2011 um 14:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!