• Also ich hab s bis etz noch net gesachaft mit GKNOT etwas anzufangen ich will meine original dvds sichern mit dvdx und als svcd klappt des immer super aber sobald ich divx machen moechte geht nichs mehr meine frage kann mir jemand ein einfaches und gutes programm zu erstellen von avis enpfhelen? Von mir aus auch xvid oder hat jemand ne einfache und verstaendliche Anleitung fuer GKNOT fuer mich...Weare Dankbar fuer Hilfe

  • Hallo beginner

    Du kannst dir mal folgende GKnot guides reinziehen:

    von elestrodix auf doom9.de.vu
    von doom9 auf doom9.de.vu

    die sind eigentlich recht ausführlich und bebildert.

    Alternativ kann ich dir noch DVX empfehlen, ähnlich wie GKnot, aber mächtiger und vom Layout her vielleicht etwas übersichtlicher.

    zu finden unter https://localhost/www.planetdvb.net/dvx/

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    Original von Beginner
    Also mit der von elextrodix kann ich nichs anfangen weil der 2 tonspuren verwendet ich brauche aber nur eine

    Ja, na und? Das ist doch nur "was wäre wenn" - und wenn du nur eine Tonspur hast, dann nimm doch auch nur eine (und lass das "Audio B" aus, bzw. auf "0 KB", und stell beim Muxing Overhead entsprechend "1x VBR MP3" ein).

    Anleitungen sind nicht zum blinden Nachmachen da, sondern zum Durchlesen, Nachdenken, Ausprobieren (jawohl, auch wenn's etwas Zeit kostet) und am Ende dann Verstehen. Als es noch keine Anleitungen gab, sind wir doch trotzdem mit den Programmen klargekommen. Und die heutige GordianKnot-Generation hat sogar schon deutsche Sprachdateien!

  • Ich weis sehr wohl das man mit GKNOT gute resultate erziehlen kann interesiere mich aber etz fuer DVX (weil mit GKNOT hab ich keine guten erfahrungen) kann mir jemand vieleicht kurz die unterschiede zwischen GKNOT und DVX sagen oder weis jemand wos ne deutschsprachige Anleitung gibt..Und nochwas ich finde weder die von elextrodix noch die von doom 9 (frueher hab ich die mal gehabt) kann jemand links posten..THX im Voraus

  • die anleitungen zu GKnot findet man auf doom9.de.vu, wie ich oben schon geschrieben habe in der sektion Guides (da links im Menüframe auf Guides klicken), dann DivX/Xvid und dann auf DivX 5 bzw Xvid klicken.

    Elestrodix Guide findest du, wenn du beim DivX Guide ganz nach unten scrollst im ANhang.

    Unter http://www.planetdvb.net/dvx/ findest du unter Help eine sehr ausführliche Hilfe mit vielen Guides.


    Ich hasse es wenn ich alles zweimal schreiben muss (fällt das jetzt unter mehrfachposting? :D )

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    Original von Beginner
    die unterschiede zwischen GKNOT und DVX sagen oder weis jemand wos ne deutschsprachige Anleitung gibt.. hab ich die mal gehabt kann jemand links posten..


    Danke erstmal fuer deine "Hilfe" genauso wie du mag ich es nich dinge 2 mal zu sagen les dir mein zitat mal durch und sag mir warum ich mit deinem posting wenig bis nichs anfangen kann...

  • Über die Leistungsfähigkeit von DVX gibt es auch eine kurze Übersicht auf der AviSynth-Seite, und eine Meinung im Digital Digest Forum - inklusive Link zur Anleitung am Ende der Seite (was man so alles mit Google finden kann...).

    Und zu deiner Reaktion auf Kopernikus: Cool bleiben bitte, alle beide - Missverständnisse kann es immer mal geben! ;)

  • DVX und GKnot sind vom Prinzip her recht ähnlich und eigentlich weitgehend selbsterklärend (DVX noch mehr als GKnot), es gibt überall Tooltips und einen sehr guten assistenten, versuchs einfach mal, learning by doing.

    Die Unterschiede sind, das DVX auch DVB aufnahmen verarbeiten kann, direkt auf CD (sogar XCD) brennen kann und auch sonst von der Leistungsfähigkeit eher mächtiger als GKnot ist.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat


    weis jemand wos ne deutschsprachige Anleitung gibt

    der Assistent und die Tooltips solten das wesentliche erklären, :) hoffe ich zumindest :rolleyes: . Ansonsten schlag ich vor einfach nachfragen, so kommt hier keine Langeweile auf :D und ich weiß wo es Schwachstellen gibt 8o

    Zitat


    Die deutschen Links sind alle platt Na egal. Nur ist das ja mit DVX genau so wie mit GKnot, naja... ich glaub ich mach mir mein eigenes _legales_ Proggi um meine PVAs zu verwursten

    du meinst weil im SysPack DVD Decryptor ist? In DVX gibt's zwei Möglichkeiten ohne SysPack auszukommen, entweder unter Einstellungen alles manuell konfigurieren oder mit dem Updater Plugin die benötigte Software automatisch downloaden und installieren (wenig getestet), einzelne Packete können deaktiviert werden 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!