ffdshow + ffvfw: alpha, beta, teils ungetestet...

  • WARNUNG - nur für Spielernaturen, nicht für den täglichen Gebrauch! Bei Systemausfällen wird keine Haftung übernommen!

    SourceForge-Projekt: ffdshow-tryout
    ^ Dateien zum Download ("Stabilere" Beta-Versionen: > Official releases)

    xvidvideo.ru: ffdshow-Downloads mit SVN-Builds für x86- und x64-Architektur
    __

    Etwas ältere Beiträge im englischen doom9-Forum:

    Beitrag zu ffdshow im englischen doom9-Forum
    Beitrag zu ffvfw im englischen doom9-Forum

    Aktueller:

    ffdshow tryouts project: Discussion & Development

    Auf gute Zusammenarbeit:

    REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

    4 Mal editiert, zuletzt von LigH (10. Mai 2010 um 16:28)

  • Es gibt wieder neue inoffizielle Builds von ffdshow und ffvfw bei Athos - diese letzten Versionen sind nicht von Milan abgesegnet und nur zum Suchen von Bugs gedacht. Und einer wird schon im englischen doom9-Forum berichtet: Diese Version funktioniert nicht mit dem Overlay-Mixer (statt dessen sollte wohl ein DirectX-7/9-Renderer verwendet werden).

    { Meinen Mirror gibt's nicht mehr... }

  • Auf dem CultAct-Server (üblicherweise Quelle für AviSynth-Betas) hat sh0dan eine neue ffvfw-Version veröffentlicht - sowohl eine light-AVIS-Version als auch eine Voll-Version...
    __

    Update: Die letzte Version (vom 13.11.) hatte er dummerweise mit Bezug auf Debug-DLLs compiliert (die benötigte die msvcrtd.dll). Heute (17.11.) hat er noch mal einen Build im Release-Modus veröffentlicht.

  • Und wieder was neues: ffdshow_20040304.exe - 'yaz' schrieb im englischen doom9-Forum:

  • Nicht vergessen: athos compiliert zur Zeit immer mal wieder neue Versionen, weil mächtig gebastelt wird, unter anderem auch mit dem Overlay Mixer. Und die Änderungen werden ordentlich in der Changelog-Datei gemeldet.

    Letzte Version: 2004-04-05.

  • Die Entwicklung geht weiter. Neueste Fähigkeiten von ffdshow 2004-04-24: H.264-Encodierung mit Hilfe der x264-Bibliothek. Die soll relativ VSS-kompatibel sein, scheint aber nur einen geringeren Anteil des H.264-Standards zu bieten, um brauchbare Frameraten zu erzielen. (Zum Vergleich: Bei hdot264 war eine Angabe von Frames pro Sekunde beim Encodieren unsinnig - eher pro Minute oder Stunde...)

    Mehr dazu hier.

  • Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach stabilen ffdshow Versionen. Auf den Mirrors von Ligh und Athos gibt es ja nur diese daily Builds, die man für den Standartgebrauch nicht nutzen sollte.
    Die meisten bezeichnen ja die ffshow Version von 20030523 als "stabil". Allerdings frage ich mach, ob es da nicht noch neuere, stabile Versionen gibt. Bei Doom9 gibt es es beispielsweise eine ffdshow Version von 20040227 zum Download, könnt ihr diese zum Alltagsgebrauch empfehlen ?

    Ich würde mich freuen, wenn jeder eine Seite kennt, die aktuelle, stabile ffdshow Version zum Download anbietet,


    mfg Fix ;)

  • Kommt drauf an, was du so unter "stabil" verstehst:

    a) Hinreichnd zuverlässig und wenig Fehler? Dann halte dich ruhig an die aktuellen Builds von athos, die größten Probleme wurden bis Anfang Mai nun mittlerweile behoben, soweit ich mich erinnere - Milan programmiert nun eher Neugkeiten hinein (wie x264).

    b) Ein offizieller "Meilenstein" in der Entwicklung? Eher nicht, Milan erklärt ja schon so lange keine Builds mehr als offizielle Alpha auf der Webseite, geschweige denn als Release; das findet athos auch nicht gerade sinnvoll, kann aber auch nichts wirklich unternehmen.

  • Neue ffdshow-Version (2004-10-12) auf SourceForge:

    Zitat von Kurtnoise13


    Changes:

    • MS ADPCM support
    • two preferred vobsubs languages
    • configurable swscaler gaussian blur strength for vobsubs
    • support bmp and gif as bitmap overlay image
    • option to use WAVEFORMATEX instead of WAVEFORMATEXTENSIBLE on output if no custom channelmapping
    • bug fix: don't always recompute letterboxing size and don't always check for subtitles file
    • more blending modes
    • IDR interval and deblock parameters for x264
    • working on image overlay
    • vobsubs scaling
    • proper alignment in ICL+GCC libavcodec build
    • key shortcut for subtitles language cycling
    • possibilty to override vobsubs position
    • dwstring substr and c_str related fix
    • recognize cz for Czech in idx, don't show duplicate languages in vobsub config
    • don't set merit to "not used" if it previously had different value than one of defined in ffdshow
    • yet another fix in corrections
    • another subtitles correction fix
    • fix in capital letters correction
    • more keys working
    • keyboard shortcuts and remote messages for cycling presets
    • orthography correction from subrip
    • separate page for text subtitles options, more complete subtitles
    • correction from Subrip
    • adding text subtitles correction from subrip
    • support for 8-bit samples on input
    • fixed another crash in vobsub
    • fixed crash in getNext with pictFull==true and pictHalf==true
    • enabled trellis quantization for H.263(+)


    Diesmal in drei Varianten: "Vanilla", SSE, SSE2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!