Copy /b - Alternative gesucht

  • Fixe Schnitzel sind fertig!

    Zitat von Avira

    Die Datei 'binaryCopy32.exe' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist. Das Erkennungsmuster wird mit einem der nächsten Updates der Virendefinitionsdatei (VDF) entfernt werden.

  • Hallo Selur,
    ich habe über eine Google-Suche den Thread "Copy /b - Alternative gesucht" gefunden. Genau so etwas brauche ich auch. Leider ist die ZIP-Datei in deinem Post defekt. Gibt es noch eine funktionierende Version deines Tools?
    Gruß,
    ICI-ICE

  • Hallo Selur,
    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe dein Tool downgeloaded und die 32bit Version von binaryCopy.exe unter Win7 aufgerufen. Es erscheint für einen Sekundenbruchteil ein Fenster mit schwarzem Hintergrund, was aber gleich wieder verschwindet.
    Mache ich etwas falsch?

    Gruß,
    ICI-ICE

  • es ist ein kommandozeilenprogramm (CMD)
    wenn es nichts zu tun hat, weil es keine eingaben bekommen hat, dann beendet es sich halt wieder

    am besten erst mal in die eingabeaufforderung (cmd.exe) gehen & das programm mit "binaryCopy.exe /?" erstmal anschauen...

    [edit/ot:]
    kommt einmal n telefonat dazwischen dann sind andere wieder schneller XD

  • Schade, ich hatte gehofft, dass mit dem Tool etwas Komfort ins Spiel kommt. Wenn das ein Kommandozeilen-Tool ist, wo liegt dann der Vorteil gegenüber copy /b ? Die Filmdateien, die ich zusammenkopieren möchte, haben alle längere Dateinamen - umständlich alles einzeln einzutippen. Ich dachte an ein Tool, mit dem ich ähnlich wie im Windows-Explorer mehrere Dateien markieren und dann in eine neue Datei kopieren kann. Gibt es so etwas?
    Gruß an alle,
    ICI-ICE

  • Schon mal die Tabulatortaste für die "Dateinamensvervollständigung" verwendet? Da genügen die ersten Buchstaben des Dateinamens, der Rest wird reihum angefügt. Wenn der einzusetzende Dateiname allerdings Leerzeichen enthält, dann sollte man mit einem Anführungszeichen beginnen, bevor man die ersten Buchstaben tippt.

    Das Problem bei der Auswahl der Dateien im Windows Explorer ist, dass man sich der Reihenfolge der Dateien in der Auswahl nicht sicher sein kann. Windows hat seit Generationen den Fehler, die letzte gewählte Datei zuerst aufzulisten. Sicher, oft wird man wohl alphabetisch sortierte Segmente haben. Aber wer kann schon sicher sein, dass das immer der Fall ist?

    Außerdem ist es oft gar nicht nötig, Dateien wirklich zusammenzukopieren, weil oft die verarbeitenden Programme von sich aus wissen, dass bestimmte Dateien eigentlich nur Bruchstücke eines ganzen sind. Wer jemals daran gedacht haben sollte, VOB-Dateien zusammenzufügen, der hat das Prinzip nicht verstanden, und benutzt für deren Verarbeitung entweder die falschen Programme, oder die richtigen Programme auf die falsche Art und Weise.

  • Hallo LigH,
    ich wollte das Tool benutzen, um AVCHD-Videodateien zusammenzukopieren. Die Videokamera erstellt für jedes START-STOP eine eigene Datei mit Endung .m2ts. Auf diese Art und Weise kommen schnell mal 15-20 Einzeldateien zusammen, die eigentlich zu einem Ereignis zusammengefasst werden könnten. Wenn ich jetzt auf einer Konsolen - Basis die 15-20 Dateien alle eintippen soll, dann ist das nicht nur eine ziemliche Arbeit, sondern die Fehlerquote ist so groß, dass das einfach keinen Spaß macht. Ich suche die ganze Zeit schon nach einem Tool, mit dem ich mehrere Dateien auswählen, evtl. noch die Sortierung beeinflussen und dann zusammenkopieren kann.
    Ich denke, da muss ich wohl noch ein Stück weitersuchen.
    Trotzdem danke für deine Tipps.

  • bei massen-daten-verarbeitung schreibt man sich ein kleines script und führt es sich dann mit doppelklick aus
    ein gewöhnlicher texteditor reicht aus, und die datei erweiterung heist dann .bat oder .cmd

    google--> windows batch

    aber ich glaube das bei .m2ts dieser ansatz falsch ist...
    was sagen die AVCHD-experten dazu?

  • m2ts sollte man mit tsMuxer oder dergleichen zusammenfügen!
    Da m2ts für Transportstreams gedacht ist und öfter mal Fehler hat sind die meisten Tools zwar recht tolerant was die Header von m2ts Dateien angehen, der ordentliche weg ist copy /b aber definitiv nicht. ;)

    Cu Selur

  • Technisch möglich ist das binäre Zusammenkopieren zwar, da MPEG-Dateien relativ unabhängig blockweise aufgebaut sind. Aber es gibt Tools, die sich bei plötzlich ändernden Timecodes oder noch mal in der Mitte auftauchenden MPEG-Blöcken mit Beschreibungen der Video-Eigenschaften verwirrt zeigen. Programme, die beim Zusammenfügen einen einheitlichen Transportstream erzeugen, sind da sicher vorzuziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!