DVD-Player und JPEG-Bilder

  • Enttäuschung !!! Ich habe mir extra einen DVD-Player (Cyperhome 402) zugelegt um Fotos meiner Olympus E10 Digitalkamera auf dem Fernseher ansehen zu können. Ich habe dazu die Fotos mit Nero 5.5 auf CD gebrannt. Die Farben sind zwar alle in Ordnung aber die Bilder sind im Vergleich zum PC-Monitor derart unscharf, dass man sie nicht ansehen mag. Ich habe die Bilder auch schon als Video-CD gebrannt und sogar auf DVD. Leider immer das gleiche unscharfe Bild. Muß man damit leben (was ich nicht will) oder gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit ? Eventuell würde ich mir einen neuen DVD-Player kaufen, wenn es daran liegt. Es wäre doch schön, wenn man Bilder auf CD oder DVD archivieren kann, um sie dann in annähernder Fernsehbildqualität ansehen zu können. Danke für Eure Hilfe bzw. Kommentare

  • hi Dacku
    kommt in erster Linie erstmal darauf an, mit welcher Qualität Du die Fotos aufgenommen hast (Pixel). Und dann in zweiter Linie an der Software mit der Du die Photo CD hertstellst!
    Bei Nero ist bekanntlich der Encoder qulitativ nicht so toll. Darum auch miese Quali!
    Einfache Programme sind Magix Foto auf CD/DVD oder Canopus Photo auch Ulead bietet da einiges an (u.a. ULEAD DVD Picture Show). Letzteres geht sogar mit Hintergrundmusik usw.
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • LOL - natürlich sind fotos am TV immer schlechter - schon alleine wegen der geringen Auflösung - und Fotos müssen sowieso runter-interpoliert werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!