Problem mit gebrannter BD-RE

  • Ich habe eine selbsterstellte BDMV-Struktur auf eine Maxell BD-RE mit IMGBurn gebrannt.

    Die Disc lässt sich im LG Blu-ray Brenner auf dem PC auch lesen, aber weder die Playstation 3 noch mein Popcorn Hour mit LG BD-Rom liest diese Disc. Die Playstation zeigt nichtmal eine Disc an, ebenso sagt der popcorn hour daß keine Disc einlegt ist.

    Dieselbe Struktur läuft auf einem Maxell BD-R. Also kann ich die Daten ausschließen. Normalerweise würde die Playstation die Disc wenigstens als Rom erkennen, wenn er mit dem Inhalt nichts anfangen kann. Leider passiert da aber garnichts , kein Disc symbol wird angezeigt.

    Was mir noch aufgefallen ist, ist das beim Brennvorgang die Disc nicht wie sonst üblich bei der -R geschlossen wird, er ist eigentlich direkt fertig. Ist das korrekt so?

    Imgburn zeigt die Disc eigentlich auch als geschlossen an, siehe hier :

    Weiß da jemand Rat? Daß die PS3 die Disc nicht mag (sollte ich vielleicht Sony BD-RE nehmen?) wär vielleicht noch ne Erklärung aber selbst das LG BD-Rom nicht?

  • Die Disc wurde mit DVR Studio HD2 erstellt, aber wie gesagt, die selbe Struktur gleich gebrannt auf nem BD-R wird problemlos abgespielt.
    Firmware hab ich bei der PS3 die aktuelle drauf.

    was meinst du mit Fakes? schwache Modelle? Der Player, den Rohling oder den Brenner?

    Also die PS3 hab ich bei Launch gekauft (März 2007), das LG-BD-Rom ist allerdings erst 1-2 Monate alt. (BD-Rom mit DVD Brenner Kombi, gibts ja nicht anders). Der BD-RE ist vom Saturn, glaub nicht, daß die gefälschte Sachen verkaufen?

    Das einzige Laufwerk was die erkennt, ist der BD-Brenner im Rechner selbst, ist ja auch nicht verwunderlich, er hat sie selbst gebrannt.

    Ist das denn mit dem nicht-schließen der BD-RE richtig so? (Frage an die die schonmal ne BD-RE gebrannt haben)

  • Die Rohlinge selbstverständlich - wenn von "Fakes" die Rede ist, geht es meist um Rohlinge minderer Qualität mit gefälschten Herkunftsmarkierungen.

    In Zeiten magnetischer Datenträger war Maxell noch eine Qualitätsmarke, insbesondere bei Musikkassetten. Ich glaube, das ist bei optischen Datenträgern längst keine so pauschale Angelegenheit mehr.
    __

    Was das Abschließen angeht, kenne ich mich nicht so genau aus, habe kein einziges BD-Laufwerk zur Verfügung. Aber eventuell bietet ImgBurn ja an, dies noch nachträglich durchzuführen, wenn das möglich und nötig wäre.

  • Zitat

    Ist das denn mit dem nicht-schließen der BD-RE richtig so? (Frage an die die schonmal ne BD-RE gebrannt haben)



    Das wird wohl das Problem sein - war es zumindest bei CD und DVD; liegt die Vermutung nahe...

  • Nee, nee; die Finalisierung erfolgt bei BR ruckzuck, das ist nicht der Grund! Entwerder stimmt die Struktur nicht oder es gibt Probleme mit dem Video-/Audioformat. Pack das Ausgangsvideo in den mkv-Container und lade es in multiAVCHD und gebe es als Playstation 3 aus und brenne dann wie gewohnt. Sollte die PS3 die Scheibe nicht abspielen, liegt es, wie bereits vermutet, am Rohling.

  • Ich habe das gleiche Problem mit ImgBurn und einer Sony BD-RE DL 50GB. In meinem Player (LG BD 390) wird die BD aber angezeigt, aber als normale Daten-BD, ich kann also auf die einzelnen Files zugreifen. Also UDF-Version hat ImgBurn automatisch die 2.50 gewählt, auch wurde die Struktur als Video-BD anerkannt. Auch ist mir aufgefallen dass dies eine 2x-BD ist, aber diese mit ImgBurn nur mit 0.9x gebrannt wird. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ich könnte die BD auch mit Burning Studio brennen, aber dort bekomme ich immer die Fehlermeldung dass keine BD-Struktur gefunden wurd...

  • Ich habe das gleiche Problem mit ImgBurn und einer Sony BD-RE DL 50GB. In meinem Player (LG BD 390) wird die BD aber angezeigt, aber als normale Daten-BD, ich kann also auf die einzelnen Files zugreifen. Also UDF-Version hat ImgBurn automatisch die 2.50 gewählt, auch wurde die Struktur als Video-BD anerkannt. Auch ist mir aufgefallen dass dies eine 2x-BD ist, aber diese mit ImgBurn nur mit 0.9x gebrannt wird. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ich könnte die BD auch mit Burning Studio brennen, aber dort bekomme ich immer die Fehlermeldung dass keine BD-Struktur gefunden wurd...



    Es ist nicht dasgleiche. Deine BD wird nichr erkannt, da sie falsch erstellt wurde. ImgBurn hat kein tiefes Verfahren, um eine richtige BD zu erkennen, ihm reicht nur dass die nötigen Folder vorhanden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!