Probleme unter Win7 64Bit

  • Benutze einfach die 32 Bit Versionen, und warte noch bis die 64 Bit Versionen ausgereifter sind.
    Die unterschiede sind sicherlich noch relativ gering.

  • ...also, den 64 Bit Avisynth deinstalliert und 2.58 installiert. Immer noch der gleiche Fehler.
    "The file DirectShowSource("C:\........m2ts",audio=false,convertfps=true) connot be opened
    Pleas make sure, it's a valid AviySynth Script and the AviSynth is properly installed......
    ...Die DLL AviSynthWrapper: Das angegeben Modul wurde nicht gefunden....

  • Was soll man sagen.

    a) Generell funktioniert Avisynth_MT_x64 hervorragend und ziemlich problemlos.

    b) DirectShowSource setzt natürlich voraus, dass für das zu dekodierende Videoformat auch ein funktionierender 64bit-Codec vorhanden ist. Wenn ein solcher NICHT installiert ist, dann kann natürlich DirectShowSource auch nicht funktionieren, ganz klar.
    (Der Microsoft-Codec "DTV-DVD Decoder" kann zwar fast alles dekodieren, steht aber für DirectShow nicht zur Verfügung, weil es eben kein DirectShow-, sondern ein MediaFoundation-Decoder ist. Zuerst wollte niemand DirectShow haben, aber MS hat's trotz allem durchgedrückt. Dann, nachdem sich alle zwangsweise an den DirectShow-Standard angepasst haben, sagt MS: "Ooch, DirectShow ist doch nicht so der Bringer, ab jetzt machen wir etwas anderes." RRRRR!!! Da kann, beim besten Willen, Avisynth nichts dafür ...)
    Die 64bit-Version von ffdshow zu installieren ist wohl die Mindestvoraussetzung, dass DirectShowSource auch unter Avisynth64 funktioniert. Probiert hab' ich das allerdings noch nicht. Solange sich DirectShowSource vermeiden lässt, solange WIRD es vermieden. Und es gibt fast immer einen Weg.

    c) Aha, soso. Es funktioniert bei Dir also noch nicht mal unter 32bit-Avisynth. Wie wär's denn, ganz einfach die Finger von dem besch*** DirectShowSource zu lassen, und stattdessen einen "spezialisierten" Filter zu verwenden. FFMS2 kann eigentlich so ziemlich alles, was man braucht.


    Edit / PS:

    Sehe gerade, der andere Thread bezieht sich auch noch auf MeGUI. Tja....

    Zitat von Didée

    Was soll man sagen.


    Mit MeGUI hat man ja bereits in der "normalen" 32bit-Version das Problem "mal gehts, mal gehts nicht ... heute ja, morgen nein ...".

    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die 64bit-Version besser funktioniert, wenn schon die 32bit-Version ständig unerklärliche Probleme macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Didée (31. Juli 2010 um 00:50)

  • Wieso werden hier eigentlich zwei Beiträge zu nur einem Thema zum Diskutieren benutzt?

    Und wieder einmal bestätigt sich: Der Deutsche greift zu 64 bit nicht, weil er's wirklich braucht, sondern weil die Zahl größer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!