Kann mp4-Video nicht abspielen

  • Hallo,

    habe hier 8 Dateien, alles mp4-Videos, 2 Dateien lassen sich nicht abspielen. Habe den neuesten DivX installiert und VLC-Player, es tut sich aber nichts. Anbei ein Bild von gspot über die Dateiinfos einer mp4-Datei.

    Wäre dankbar für ein Tip wie ich die Datei abspielen kann.

    Bild

  • 'Status Undetermined' liest sich als ob GPSpot nicht herausfinden kann ob Du entsprechende Decoder im System hast, da der VLC aber i.d.R. nur auf die eigenen Internen Decoder zurückgreifen sollte, wäre eine genauere Analyse der Dateien mit MediaInfo sicher sinnig.

  • MediaInfo gibt diese Infos als TextVersion:

  • MPEG4-AVC Baseline @ Level 1.3 sollte für den VLC aber eigentlich kein Problem darstellen?! Auch der MPC-HC sollte das mit seinen internen Decodern und Splittern schaffen. Alle anderen DirectShow-Mediaplayer sollten mit dem Haali Media Splitter (für den MP4-Kontainer) und einem AVC-Decoder (z.B. ffdshow, CoreAVC, DiAVC) ebenfalls erfolgreich sein.

  • Hat nicht geklappt. Haali Media Splitter + ffdshow installiert. Lade ich die Datei in VLC oder MPC-HC ein, so muß ich ca. 5-10 Sekunden warten, dann spielen die Player die Datei ab, allerdings wird kein Bild dargestellt und man hört kein Audio. Ich sehe aber, daß die Datei abgespielt wird an der Zeitleiste und am Zeitzähler. Ein Freund von mir hat die Datei mal zum laufen bekommen und meinte er hat irgendwas in den Einstellungen im VLC-Player geändert. Jemand eine Idee?

  • Wie schon gesagt: Haali und ffdshow sind für alle DirectShow-Player, aber nicht VLC oder MPC-HC gedacht, weil die beiden ihre eigenen Splitter und Decoder haben - also weder Haali noch ffdshow benutzen (außer man stellt den MPC-HC so ein, dass er seine eigenen nicht benutzt).

    Vielleicht ist die Datei defekt (unvollständig), und es fehlt der Schlüsselbild-Index oder was ähnlich wichtiges. Dann könnte eine Überarbeitung (laden und als Kopie neu speichern) mit MP4Box helfen. (MP4Box ist ein Kommandozeilenprogramm. Wer sich damit nicht auskennt, kann YAMB als grafische Oberfläche benutzen.)

  • hab bei MPC-HC mal nach vorne gespult, die letzten Minuten vom Video sind abspielbar (Video+Audio), davor nicht. Also hat die Datei ne Macke oder gibts noch ne Option alles abzuspielen (Einstellung bei VLC, MPC-HC oder anderer Codec) ?

  • Wahrscheinlich hat die Datei dann wohl ein "Loch".

    Programme, die diese Datei konvertieren (z.B. MKVmergeGUI aus mkvtoolnix) werden da wahrscheinlich mit Fehlern abbrechen, weil sie irgendwo plötzlich kein Video mehr finden. Ähnlich dürfte sich DGAVCIndex.exe (DGAVCDec) beim Abspielen [F5] verhalten.

  • Zitat

    Ein Freund von mir hat die Datei mal zum laufen bekommen und meinte er hat irgendwas in den Einstellungen im VLC-Player geändert.


    Aber ganz sicher nicht mit dieser besagten Datei.

    Die genannten Hilfsmittel die User LigH erwähnt hat helfen hier in diesem Testfile nichts.
    Am Besten siehts man wenn man das File in Vegas 9 aber nur unter WinXP auf die Timeline legt.
    Der erste Teil ist nur ein "Standbild"erst gegen Schluss des Films wird Bild und Ton abgespielt.
    Gemäss Soundbooth siehts so aus wie wenn da das Audio "über" dem normalen Pegel läge......also mittels Hybrid nur den Bildanteil ohne Audio separat abgespeichert.
    Das File nun in den RCC gelegt und bei der neuen Codierung bei "Preview" nen Haken reingesetzt.
    Auch da ist nur ein "Standbild" über einen längeren Zeitraum zu sehen,trotz ffdshow.
    Fazit= keine "Bewegung" beim RCC bei aktiviertem "Preview" im Vorschaufenster oder am angeschl.Kontrollmonitor,heisst soviel wie "Kein Stream"
    Hilfstool wie mencoder [Format Factory] oder WinFF können mit diesem Stream nix anfangen.

    Hier ein paar Screen von den eingesetzten Tools.

    http://www.file-upload.net/download-29842…rupted.zip.html

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!