Deinterlacing ... Mal wieder

  • Hi,

    ich nehme gerade auf arte die "neuen" Folgen von den Avengers auf. Leider gibts da in Sachen Interlace den totalen Murks :mad:
    Ich habe jetzt schon verschiedene Deinterlacer probiert, bekomme aber kein vernünftiges Bild. Inzwischen hab ich schon den Verdacht, dass beim Transfer der alten Bänder/Filme geschlampt wurde ...
    Es wäre aber mal schön, wenn ihr auch mal schauen könntet. Viele hier haben ja eine ganze Menge mehr drauf ... vielleicht hilft es ;)

    Fehlerfreies Archiv: http://rapidshare.com/files/437431532/MSCUM_Test.rar

    LG
    MacLeod

    Einmal editiert, zuletzt von MacLeod (16. Dezember 2010 um 17:34)

  • Ähm, ja klar ;)

    Yadif, TMC
    Das waren meine Ideen. Leider hatte ich die letzten zwei Wochen auch so gut wie keine Zeit, da noch tiefer vorzudringen (wegen eventueller Parameter o.ä.) :(

  • Ohne das Video gesehen zu haben...

    Bisher war TDeint noch als relativ intelligent bekannt. Zumindest die Field-Reihenfolge sollte aber vorher korrekt angenommen werden (AssumeTFF / AssumeBFF).

  • Da ist Hopfen und Malz verloren.
    Die Fields an sich (nach separatefields) enthalten noch interlacing Streifen.

    Das hat jemand richtig stümperhaft von 29.97i auf 25i umgewandelt.

    Hast du auch Zugriff auf eine Aufnahme vom HD-Transponder?

  • Dachte ich mir schon, also beim Transfer vermurkst :mad:

    Nein habe leider keinen HD-Receiver. Aber ich denke mal, dass die bei der alten Serie auch kein anderes Material haben.

  • Ich dachte nur, aus dem HD-Material könnte man noch etwas mehr rausholen, ggf. sind dort noch einige originale Fields erhalten geblieben, sodass man wenigstens anteilig vernünftig deinterlacen könnte.
    Ich gehe nämlich mal stark davon aus, dass arte so wie die meisten Sender erst alles auf HD skaliert, und danach wieder auf SD. Somit wäre das HD-Material eventuell eine Massakrierung ärmer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!