Suche einen mpg2-Softwareplayer mit flüssiger Spulfunktion

  • Hallo!


    Bisher benutze ich das gute alte XP mit PowerDVD 4. Der Grund ist, das dieser Player bis 32x spulen kann, also wirklich spulen und nicht einfach eine halbe Minute weiter springt.


    Leider läuft er nicht korrekt auf Vista und Win7 :(


    Gibts einen vergleichbaren player, der kompatibel ist? Am besten einen, mit dem man per Mausrad die Spulgeschwindigkeit verstellen kann?

  • Vielleicht auch Avidemux? Hat zumindest einen Jog.


    Bei MPEG2 wäre es ja recht einfach: 1. Beschleunigung = B-Frames überspringen; 2. Beschleunigung = P-Frames auch überspringen (nur I-Frames)


    DivX Connected kann es wohl auch recht gut (wenn man MPEG2 überhaupt hinkriegt), ist aber Hardware.

  • Thx für di Antworten :)


    Mal mit einer Trial einer aktuellen PowerDVD Version versucht?


    Ja, auch mit der neuesten. Da springt das Bild auch anstatt flüssig zu laufen. Ist bereits bei 5 oder 6 gewesen, 4 hats noch


    Bei WinDVD ist es ähnlich



    Vielleicht auch Avidemux? Hat zumindest einen Jog.


    Bei MPEG2 wäre es ja recht einfach: 1. Beschleunigung = B-Frames überspringen; 2. Beschleunigung = P-Frames auch überspringen (nur I-Frames)


    DivX Connected kann es wohl auch recht gut (wenn man MPEG2 überhaupt hinkriegt), ist aber Hardware.


    Ich hab keine Spulmöglichkeit mit Avidemux bei .mpg entdeckt. DivX spult nur recht langsam.




    was gefällt denn am aktuellen VLC nicht?


    32x läuft nicht ganz so flüssig, abeer das ist verschmerzbar. Schade ist aber, das man anscheinend nicht zurück spulen kann




    Ich habe auch mal total media theatre probiert. Leider ist in der Demo keine schnelle Spulgeschwindigkeit möglich. Da sie SW auch nicht billig ist, wär es mir etwas unsicher die aus guter Hoffnung zu kaufen