Bestes DVD-Authoring Programm

  • Hallo Leute!
    Was ist momentan das empfehlenswertestes DVD-Authoring Programm?

    2 Dinge sind mir wichtig:
    1.) Animierte DVD-Menüs (Im Hintergrund soll z.B. auch ein Video laufen können)
    2.) GANZ WICHTIG: Er soll meine mpg2-Files nicht neu codieren wie das NeroVisionExpress 2 zum Beispiel tut!

    Was empfehlt ihr mir?

  • DVDLab ist ganz nett, wird hier im Forum gern empfohlen. Ich habe damit schon mal animierte Menues erstellt, allerdings waren da die Clip-Vorschauen animiert, nicht der Hintergrund. Ob das geht weiss ich nicht, aber man kann das Programm testen. http://www.mediachance.com

  • Die haben jetzt in den 1.3x Betas einiges getan. Müsste man mal nachlesen.
    Die Umsetzung ohne Neucodierung geht auf jeden Fall.
    Die 1.31 Beta gibt es als Update hier , da findet man auch gleich die Infos zum Menü.

  • ...ich suche immernoch einen deutschen anbieter der dvdlab hier in deutschland verteilt/verkauft. kann doch wirklich nicht angehen das von den trancoder dingern mittlerweile 50 im laden liegen und kein einziges authoring programm ala dvdlab X( X(

    ...ich würde auch glatt mehr als 79€ zahlen...also macht mal hinne ihr deutschen anbieter

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Erstmal Merci für die Tipps!
    Habe zuerst einmal ein paar "einfacherer" DVD-Authoring Programme benutzt (z.B. Uleads Filmbrennerei) allerdings konnte man da so gut wie nichts einstellen.
    Das Programm DVD-lab ist echt genial, so stell ich mir ein Programm vor.

    Hab da aber noch ne Frage: Wie hast du die animierten Clip-Vorschauen hingekriegt?

    Gruß
    Lamerking

  • Zitat


    Hab da aber noch ne Frage: Wie hast du die animierten Clip-Vorschauen hingekriegt?


    Meintest Du mich? Ich probier mal eben...hab gerade einen kurzen Blick auf DVDLab geworfen und es nicht sofort rausbekommen. Peinlicherweise muss ich naemlich mal schnell checken ob ich da nicht was mit Ulead verwechselt hab... sowas Inkompetentes, Schlunz... :(
    Aber der animierte Hintergrund funktioniert auf jeden Fall! Man muss allerdings das Encoding in MPG von Hand machen.

  • Ach ich habs selber rausgefunden. Sowohl das mit dem bewegten Hintergrund als auch das mit den bewegten Bildchen funktioniert.
    Ist aber wirklich etwas kompliziert das Ganze, dafür hat man natürlich um so mehr Möglichkeiten!

  • Habs nu auch raus ;)

    Achso, ich hab dazu natuerlich nicht von 17:43 bis 1:53 gebraucht, ich hatte da oben geschrieben "ich check das mal schnell" :D

    Allerdings ist mir bei einer Erstellung ein AVI-File rausgekommen, als ich das oeffnen wollte gab's nen Bluescreen. War aber einmalig und ist nicht wieder vorgekommen, hab es nochmal neu erstellt und es ging dann.

  • Oh man langsam verzweifle ich.
    Ich versuche bereits seit ner halben Stunde das mit den Chaptern hinzukriegen. Es hat schonmal geklappt, aber da hatte ich ein Vorschau Fenster rechts unten. Das ist aber weg und ich weiß nicht wie ich es wieder hinkriege. Unter View hab ich sämtliche Optionen ausgewählt und die Option Preview ist es auch nicht, wer kann mir helfen?

  • Hat sich erledigt danke, war ganz banal *schäm* das Fenster war unten eingeklemmt, nachdem ich es verrückt habe ist es wieder in seine quadratische Form zurückgeganen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!