nach pc neu aufsetzen funktionieren plugins nicht mehr

  • Hei ho ich hab mein pc neu aufgesetzt avisynth 2.5.8 neu drauf gemacht. meinem plugin ordern2 wieder auf den destop gemacht, aber wen ich jetzt meine avs script öffne gibt mir avsp folgende fehler meldung.

    LoadPlugin: unable to Load "C:\User\xxx\Desktop\Avisynth lugins2\ColorMatrix.dll"

    egal welches plugin ich zu laden versuche immer kommt diese fehlermeldung, obwohl der datei pfad genau stimmt.

    Auch wen ich die Plugins ausblende

    kann er auch die video files nicht öffenen

    egal was ich versuche ob directshowsource, FFVideoSource, FFIndex, DGDecode_mpeg2source ...

    jedes mal die gleiche meldung unable to laod

    dabei ist der pfad absolut richtig im script???

  • LoadPlugin: unable to Load "C:\User\xxx\Desktop\Avisynth lugins2\ColorMatrix.dll"


    Da haut doch schon was nicht hin. Du hast Dich doch garantiert mit einen eigenen "Namen" angemeldet. Egal ob XP,Vista oder Win7

    Edit:
    Wenn nicht hau doch den ganzen Kram mal im Installationsordner von "AVISynth/Plugins" und schau was dann passiert. Ohne Pfadeangabe natürlich.....

    Einmal editiert, zuletzt von Propaganda (23. Januar 2011 um 22:26)

  • nein hab ich mich nicht.

    Das stimmt schon so

    wie du meint meinen ganzen plugin2 ordner soll ich in den avisynth plugin ordner rein hauen oder einfach nur die dll ?

    Hab ich versucht funkt auch net gleiche fehler meldung????? Auch avisynth neu aufgsetzt nichtsd geabracht. leigt auch net am ffdshow das ist auch installiert

  • 1. Verkleinere mal dein Skript auf die Imports&Co die Du auch nutzt!
    Du lädst da anscheinen 40 Zeilen lang alles mögliche Zeug um 3 Plugins zu nutzen!
    -> mach es übersichtlicher, dann kann man auch eher Probleme finden.
    2. Das Bild sagt leider gar nichts aus, außer dass der Ordner den Du benennst existiert. Das das gewünschte Plugin darin steht sieht man nicht.
    3. hoffe Du mixt nicht z.B. Avisynth 64bit mit 32bit Plugins oder umgekehrt.
    4. Plugins sollten idealerweise in ihrem eigenen SubOrdner im Avisynth Plugins Ordner liegen, allein um sicher zu sein, dass eventuelle automatischen Laderoutinen einem keine Probleme machen.

    Cu Selur

  • okay so jetzt hab ich mal das kleinst mögliche gemacht.

    mpeg2source("F:\Videoencode\SVA\VTS_01_1.d2v",cpu=6)

    AMVIVTC(mode=1, decimate=0) #Für PAL

    AssumeFPS(23.976)

    Spline36Resize(1024,576)

    FFT3DFilter(sigma=3,bt=2,plane=4)

    Wieder kommt fehler " FFT3DFilter: Can not load FFTW3.DLL!
    (VTS_01_1.avs,line 9)

    Ich hab im system 32 gekuckt da hab ich den fftw3.dll rein gemacht???

    Einmal editiert, zuletzt von Diskordier (24. Januar 2011 um 21:56)

  • Hei ho Didée ok danke das hat funktioniert

    aber alles andere geht noch nicht. hab im forum einen änlichen eintrag gefunden der genau das gleiche problem hat, leider wurde das nicht beantwortet.

    genau so ist es ja auch bei mir

    ffsohwosource funkt nicht obwohl ich alle dll und avsi an den richtigen stelle habe

    3 Mal editiert, zuletzt von Diskordier (29. Januar 2011 um 17:09)

  • Zum Demultiplexen von MKV in FFVideoSource muss möglicherweise der Haali Media Splitter installiert sein. Aber wer weiß ... vielleicht ist eine Version da besser geeignet als eine andere?!

  • Hei ho LigH der ist Installiert.

    auch bei mp4 funktioniert ffVideosource nicht. wie gesagt die sripts haben mal alle funktioniert. alle dll avsi für ffSource sind vorhanden, aber werder mit automatisch laden noch wen ich mit laod und import versuche nützt etwas?

    Auch directshowsource funktioniert nicht obwohl ich den eigentlich nicht nutzen will

    ausser wen ich in megui mit script editor das video öffne funktioniert der directshowsource,
    jedoch nur das wen ich filter einbauen will oder ganz simples spline64rezis() textsub usw nichts funktioniert

  • Es ist mir nicht möglich zu erkennen, welche Fehler tatsächlich System-bedingt sind, und welche ganz einfach auf Schreibfehler zurückzuführen sind. Sorry.

    Zum Bleistift:

    Zitat

    Auch directshowsource funktioniert nicht obwohl ich den eigentlich nicht nutzen will

    ausser wen ich in megui mit script editor das video öffne funktioniert der directshowsource,

    Das liest sich als ob DirectShowSource dann funktioniert, wenn das Script "automatisch" erstellt wird .... es jedoch nicht funktioniert, sobald Du selbst etwas in das Script hineinschreibst. Problem.


    Zitat

    spline64rezis()


    Ehrlich, wer soll's wissen? Womöglich sucht man tagelang nach fehlenden Komponenten, und am Ende war's doch nur ein Syntax Error.


    Nicht böse gemeint, aber: Du bräuchtest wirklich jemanden, der sich das "vor Ort" mal anschauen kann. So "aus der Ferne" ist das echt schwierig ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!