• Ich wollte damit nicht drängeln - nur erwähnen, dass z.Z. keine Downloads zu finden sind.

    Dass diese Builds nicht für Archivierungszwecke geeignet sind, dürfte hier sicher respektiert werden.

    (Und der Orange-Blue-Bug war ein Fehler von DivX <= 5.0.2, wie derzeit recht sicher scheint...)

  • Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege, aber von syskin git's wohl wieder was neues (Adresse s. dieser Thread, page 3/26, LigH). Die Datei trägt zumindest den Namen XviD051103.rar

  • Zitat von EthanoliX

    Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege, aber von syskin git's wohl wieder was neues (Adresse s. dieser Thread, page 3/26, LigH). Die Datei trägt zumindest den Namen XviD051103.rar

    Da ist nix zum korigieren;) !
    Die neue Version hat jetzt endlich den Cartoon mode...
    ...testen...:)

    bergi
    Danke fuer dein bemuehen.
    Leider sind beide von dir hochgeladenen Versionen die gleiche(xvid20031104).

  • Ja, beide Links zeigten trotz unterschiedlichem Namens auf die gleiche Datei (immer in die Statuszeile schauen, wenn die Maus einen Link zeigt!) - hab's gefixt.

    Erklär mal kurz, was der "Cartoon mode" bringt!

  • Hallo Jungs,

    Dazu werde ich einfach mal GomGom zitieren:

    Zitat

    it increases some "MB skipping" thresholds,and it results in coding less noisy blocks in cartoon (not really moving but that might appear like that to ME because of noise)

  • Da scheinen mir bergi's Builds irgendwie stabiler zu sein: Der neue syskin-Build hat bei den letzten Versuchen ab und zu mal zu Abstürzen bei Bild 106 (+/- ein paar?!) geführt.

    Und wenn ich auf Interlaced schalte, stürzen sie alle zuverlässig gleich am Anfang ab. Da versuche ich lieber ffvfw.

  • Zitat von LigH

    Da scheinen mir bergi's Builds irgendwie stabiler zu sein: Der neue syskin-Build hat bei den letzten Versuchen ab und zu mal zu Abstürzen bei Bild 106 (+/- ein paar?!) geführt.

    Und wenn ich auf Interlaced schalte, stürzen sie alle zuverlässig gleich am Anfang ab. Da versuche ich lieber ffvfw.


    Ich hab gestern versucht den aktuellen Code zum compilieren, aber es waren einige Fehler drin. Deshalb wird der Build von Syskin auch nicht so stabil laufen, dass liegt wahrscheinlich an dem neuen Code für den 2pass Mode. In der Mailinglist steht, dass es jetzt public Builds geben soll, aber immer noch nur für Tests.

  • Mit dem 2-pass hatte ich auch einige Problemchen; kann sein, dass zwischendurch mal die stats-Datei verstellt wurde, das ist jetzt schwer nachzuvollziehen:

    Ein wenige Minuten langer Trailer, 1st-pass meldet durchschnittlich 4..5 Mbps (kein Wunder bei progressiver Encodierung von Interlaced-Material...); beim 2nd-pass war es egal, ob ich 20 oder 200 MB als Zielgröße eingestellt hatte, er wollte immer nur die aller niedrigsten Quantisierer wählen (8 .. 16 .. 31) - außer bei einigen Ausnahmen.

    Muss an der falschen stats-Datei gelegen haben, ziemlich sicher...

  • Hab' gerade eben noch mal auf der Seite, auf der syskin die kompilierten Versionen des dev4 anbietet vorbeigeschneit, und eine Datei namens plugin_lumimasking.zip, datiert vom 16.11. gefunden. Sie enthält eine Datei namens plugin_lumimasking.cHab' leider keinen Schimmer, wofür die gut sein könnte, (vermute mal was zum selberbasteln (-kompilieren). Vielleicht interessiert's wen.

  • Hallo (aus Rumaenien :cool: ),

    ich habe den build von Syskin (2003.11.11) versucht, es scheint ein Problem mit der Groesse der AVI zu geben (2 Pass). Ich meine, ein in GKnot fuer 2 CDs gesetzten Film hat er in 476 MB enkodiert. Also anstatt 1400 oder so... Bin ich hier falsch? Denn ich wuerde sagen, ich kenne mich mit der Sache doch...

  • :welcome:

    Danke, dass du mich daran erinnerst: Die aktuellen XviD-dev4api-Builds funktionieren nicht mit 2-pass-Encodierung, wenn man keine B-Frames verwendet, schrieb mir Koepi kürzlich. Die Berechnung der Zielgröße kommt da total durcheinander.

    [Blockierte Grafik: http://www.ligh.de/software/XviD/status_255kbps.gif]

  • Nein, sorry, hier war teilweise mein Fehler, habe ich gerade festestellt. Ich habe das ganze mit B-Frames encoded, aber, wie gesagt, direkt aus GKnot, was die groesse des Films mit Komma (oder eigentlich Punkt) an Codec schickt (z.B. 681164.34 anstatt 681164), und offensichtlich versteht diese Version das nicht. Ich habe es jetzt nur mit ganzen Zahlen versucht und es war ganz OK.

    Waere es moeglich, dass es mit Komma anstatt Punkt funktioniert (denn soweit ich weiss verwendet Deutschland die zwei Zeichen umgekerht, wie auch Rumaenien, und wenn das Build von einem deutschen gemacht war...)?

  • Es gibt in vielen Programmiersprachen zwei verschiedene Funktionengruppen, um Zahlen und Text umzuwandeln: Die einen Funktionen arbeiten immer mit der englischen Schreibweise (immer mit Dezimal-Punkt), die anderen verwenden das, was in den Ländereinstellungen steht (LOCALE dependent). Mischt man beide, versteht das eine Programm das andere nicht.

  • Zitat von LigH

    Es gibt in vielen Programmiersprachen zwei verschiedene Funktionengruppen, um Zahlen und Text umzuwandeln: Die einen Funktionen arbeiten immer mit der englischen Schreibweise (immer mit Dezimal-Punkt), die anderen verwenden das, was in den Ländereinstellungen steht (LOCALE dependent). Mischt man beide, versteht das eine Programm das andere nicht.

    Na, eben, das meine ich auch, es scheint diese letzte Version von Syskin 2003.11.11 kuesst sich mit Gordian Knot nicht unbedingt gerne... :). Aber wie auch immer, gut dass ich doch den Fehler sehen konnte, ansonsten haette ich weiter gesagt, der Codec funktioniert mit Zielgroesse nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!