Frage zu Instant Copy 8

  • Hallo,

    das einige von Euch ja schon mit der neuen Version arbeiten, würde ich gerne mal ein paar Sachen dazu wissen.

    Wieso kann man nur noch bis zu 4.32 GB auf eine DVD packen? Kann man das erhöhen?
    Ich dachte 4,37 wäre das maximum.

    Was brinht "hohe qualität" unter komprimierung?

    Gruß Killertom

    MfG

    Killlertom

  • Ich habe die Version noch nicht aber ich kann folgendes dazu sagen:
    hohe Qualität ist vergleichbar mit den Ergebnissen der 7er Version, also Benchmark in der Scene!
    Die Einstellungen für Speed reduzieren die Qualität auf eine Niveau von DVDShrink & Co.
    Man kann nun beliebig die Ansprüche zuordnen, z.B. für die Extras Speed und für den Hauptfilm Qualität.

    Die 4,32 kann man erhöhen und zeitgleich auch die Treffergenauigkeit erhöhen: siehe hier

  • hoi,
    also hab da auch ne frage hab jetzt ic8 neu.
    bei ic7 habe ich es so gehandhabt dass ich die extras alle samt menü auf 30% geschraubt habe und den hauptfilm dann bis auf maximum bis halt die 4,37Gb erreicht waren. So wollte dann gerne das ergebnis bei ic8 genauso machen.
    habe dann unter dem task DVD unter komprimierung Hohe Qualität eingestellt. So jetzt kommt ja das fenster medium anpassen. wo ich jeden einzelnen titel hoch bzw runterschrauben kann...
    habe da ja jetzt über der prozent anzeige noch ein feld wo ich wiederum die komprimierung jedes einzelnen titels einstellen kann, die wahl ist ja disc standard, hohe qualität hohe geschwindigkeit und original video behalten. Kann nur leider nix damit anfangen mit den 4 sachen, zumindest nicht mit disc standard und original video behalten???
    was muss ich dort für einstellungen treffen damit ich das gleiche ergebnis erziele (oder vielleicht auch besser) wie vorher bei ic7.
    achja und möchte gerne die grenze von angegebenen 4,32 gb wie bei ic7 auf 4,37gb anpassen können, wie mache ich das? gibt es vielleicht auch so ein hiddensettingstool wie bei ic7? achja und der link dort oben von eDealer soll das ja angeblich beschreiben aber der link ist glaube ich falsch oder? kann jedenfalls nix auf der seite über das problem sehen... =(

    MfG Fred

    Fred

  • achja und der thread von edealer in dieser sektion TIP IC8 Registry Hack da ist auch kein link zu diesem angeblichen registry hack zu finden =(
    wo finde ich den den registry hack denn?????

    gruss fred

    Fred

  • ...also habe mir jetzt den hiddensettings editor 1.4.0 runtergeladen der soll ja auch mit ic8 laufen, ich weiss nicht wieso aber irgendwie scheint da bei mir was nicht zu klappen, was ich schon komisch finde ist dass ic8 dann nicht mit view status DETAILS geöffnet wird. noch komischer finde ich aber dass wenn ich die dvddest size wie früher bei 7.1.1 auf 4,37gb ändere bleibt mein strich im medium anpassen fenster für die datengrösse trotzdem auf 4,31gb stehen da tut sich nix. oder mache ich irgendwas falsch mit dem neuen hiddensettingseditor? also habe eigentlich alles auf recommended gestellt (settings seite 1 & 2 !!) und anschliessend nur auf set geklickt. Tja und dann über den button ic8 gestartet.... ??

    gruss Fred

    Fred

  • Das stimmt, die Details funktionieren nicht (habe ich aber auch nie benötigt?!).
    Anders sieht das mit der DVD Size aus, die funktioniert einwandfrei.
    Wie sehen denn deine Werte auf der 2. Seite aus ?
    Diese sind maßgeblich.

  • also dvd save fast steht auf 2%
    dvd safequali auf 1%
    dvd dest size auf 4454mb (4,35gb)
    dvd dest display size 4454mb (4,35gb)
    habe einfach halt auf recommended gedrückt...?
    hast recht die details sind mir eigentlich auch schnuppe =)

    Fred

  • Also bei mir funktioniert es, aber ich nutze bei DVDDestSize und DVDDestDisplaySize 4480 (4,38 ).
    Das nutzt die Größe besser aus. Damit wandert die Grenze des grünen Balken auf 4,38 GB und die Zielgröße wird besser erreicht.

    Einfach mal den Editor aufrufen, die Werte ändern und set drücken.

  • :daumen:

    Habe die RegSetting vom Link wo ich von eDealer hatte installiert und
    habe die Settings zum Teil nochmals per Eingabe verändert.
    Das wäre Position 1 und 2.
    1 DVDMagic auf 1
    2 DVDSaveQuality auf 0 ( bis jetzt ging es gut )
    3 DVDDestSize auf 4480 (4,38)
    4 DVDDestDisplaySize 4480 (4,38 )

    Habe bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht.
    Damit ist die Grösse der DVD nahezu vollständig ausgereitzt.
    Wenn jemand noch weitere vorschläge hat, z.B. was die Geschwindigkeit betrifft, nur her damit.

    Viel Spaß beim weiteren Suchen von Verbesserungen.

    Gruß rossi

  • hi, also irgendwas stimmt bei mir absolut nicht.
    es sieht so aus als würde er die werte in der reg garnicht anpassen. gehe ich auf get bekomme ich meine setiings ausgelesen, diese entsprechen den defaults. ändere ich dann alle settings über den button recommended und gehe auf set, müsste er sie ja eigentlich in die reg geschrieben haben, macht er aber nicht weil wenn ich nun auf get gehe bekomme ich wieder die werte ausgelesen und diese entsprechen immer noch den defaults =(
    in der histopry datei steht unter erforderlichen sachen neben dem ic8 proggi halt auch noch VBRun6.0 Habe WinXP drauf ist das dann schon vorinstalliert oder muss ich da irgendwas extra downloaden und installieren?? also hatte ja vorher auch ic7 drauf und nen älteren ichs-editor aber da hat alles sauber funktioniert, deshalb dürfte ich ja eigentlich auch nicht dieses VBRun6.0 brauchen oder? (und falls doch schreibt bitte genau was ich denn downloaden soll, habe nämlich gesehen das es da etliche sachen von VB gibt =( )
    gruss fred

    Fred

  • tja gute frage nächte frage aber ich tippe mal auf das release..?!
    Also habe mir das nämlich über mirc runtergeladen, das file hiess Pinnacle.Instant.Copy.v8.0.SUB100-QUANTUM. Also wenn ich den ichseditor starte steht oben bei mir your IC is: 8.0.0.251 aka 8.0

    Oder gibts ne andere möglichkeit wie ich das gucken kann ob das die beta ist???


    achja im feature check steht auch halt bei pinnacles instant copy in nem grünen kasten 8.0.0.251 drin (die drei kästen sind alle grün)

    gruss fred

    Fred

  • Tach,

    Zitat

    Du hast die Beta aus einem Filesharing Tool geladen.

    aha, und woran erkennst du das? Der SN verweist ja nicht auf ne beta-Version.

    Booster

  • Erstens hat er auf den Download verwiesen, das ist schon mal ilegal und wird nicht supportet.
    Im Esel war zu 99% die Beta!
    Ein sicheres Zeichen ist es jedoch, wenn das Tool die Version nicht unterstützt ;) :D

  • Zitat

    Original von eDealer
    Erstens hat er auf den Download verwiesen, das ist schon mal ilegal und wird nicht supportet.
    Im Esel war zu 99% die Beta!
    Ein sicheres Zeichen ist es jedoch, wenn das Tool die Version nicht unterstützt ;) :D

    Dann vertreibt der MEDIA MARKT die Esel Version.... Und dafür habe ich 39 Euro bezahlt. Unerhört!

    Also zumindest hier in Hamburg gibt's im Media Markt Instant Copy Version 8 Build 251, wer Instant CD/DVD kauft erhält darin IC8 Build 255. Zumindest die 251 Version trägt sich in der Registry als Version 7.5 ein. Esel hin oder Mediamarkt her - egal.

    Grüße
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!