User-to-User Projekte

  • Wir möchten euch hier in diesem Forum die Möglichkeit geben eure Projekte hier einer breiten Masse vorzustellen.
    Es spielte hierbei keine Rolle ob ihr ob ihr alleine am Projekt arbeitet, Leader oder nur Supporter vom Projekt seit.

    Wichtig ist uns, das dieses Projekt Non-Profit ist, unter entsprechender Lizenz steht und nicht offensichtlich gegen geltendes Recht verstößt.
    Das Projekt muss nicht zwingend OpenSource sein. Würden uns aber freuen wenn es so wäre.

    Neue Themen von registerten Benutzer in diesem Forum werden moderiert und erst nach Überprüfung freigeschaltet. Beiträge zu den Themen können jederzeit von registrierten Benutzer erstellt werden.

    Werden von einem hier gelistetem Projekt die Rahmenbedingungen geändert, halten wir uns vor die Themen und Beiträge ohne Ankündigung zu löschen.

  • Wo ist der Unterschied zwischen dem wie es bis dato gelaufen ist "Man will etwas mit den Leuten hier teilen, dann öffnet man einen eigenen Thread (im entsprechenden Subforum), stellt das Projekt vor (oder postet einfach im News-Bereich, dass es eine neue Verison gibt) und gut ist." zu dem was jetzt geplant ist?
    -> Wäre schön, wenn Du etwas genauer umschreiben könntest, was Du/Ihr euch bzgl. 'User-to-User Projekte' vorstellt?
    (Ist das hier eventuell vor allem für noch nicht registrierte User gedacht, können also Gäste hier posten und Projekte vorstellen?)

    Cu Selur

  • Ich vermute mal, es soll dadurch zu einer besseren Trennung von Programmen von hier ansässigen Programmierern und Diskussionsthreads gezogen werden, welche eher News-Charakter haben.

  • Ich lese das so, dass neue Themen in dem für diesen Zweck eingerichtetem (derzeit wohl nicht sichtbar) Unterforum zunächst kontrolliert werden (damit nicht jeder Hanswurst dort seine Trojaner unter dem Deckmantel eines Tools verbreiten kann), aber wenn das Thema erstmal freigeschaltet ist, dann läuft es wie jedes andere Thema auch, völlig frei.
    An den Themen teilnehmen können, werden nur registrierte Benutzer. Macht ja auch Sinn, wenn man sich nur mit Mühe und Not Spambots vom Leib halten kann, dann nicht einen Teil des Forums ohne Registrierung zugänglich zu machen.

  • Tilt hat eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Die einzelnen Projekte der im Board ansässigen User soll von den üblichen Foren heraus gelöst werden und ihre eigene Plattform bekommen.
    Alle hier im Board vorgestellte Projekte sind es Wert..

    In den einzelnen Foren sind die Themen jeweils nur ein Thema unter vielen.

    Da ich alles was hier rein kommt scharf kontrollieren will, bleibt nicht anderes übrig als die Themen zu moderieren. Beiträge zu den Themen können wieder erstellt werden ohne Moderation.

  • Okay, danke für die Klärung.
    Nebenbei: Hybrid und eventuelle andere von mir geschriebene Tools bitte nicht in einen eigenen Bereich schieben, sondern in den normalen Bereichen lassen. Falls die Projekte dadurch weniger Zulauf bekommen kann ich damit leben. -> Danke!

    Cu Selur

  • Hast du ein Thema hierzu in diesem Forum erstellt, das auf Freischaltung wartet?
    Solange du das nicht machst, wirst du hier nichts darüber lesen können. ;)

    Ich biete die Plattform. Ob es genutzt wird oder nicht, liegt an jedem selber. Ich werde nicht durch das Board rennen und krampfhaft Themen zusammen kehren!

  • Zitat

    Ich biete die Plattform. Ob es genutzt wird oder nicht, liegt an jedem selber. Ich werde nicht durch das Board rennen und krampfhaft Themen zusammen kehren!


    Ah, okay, hatte sich für mich so angehört, als ob auch existierende Beiträge/Tools verschoben werden sollten. ;)
    Drück auf jeden Fall die Daumen, vielleicht motiviert es ja ein paar User ihre eigenen Tools&Skripte der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

    Cu Selur

  • Sollten das dann auch möglichst Projekte im A/V-Bereich sein? Es gibt ja z.B. auch Online-Rollenspiele in der Entwicklung...

    Das diese Board breiter aufgestellt werden soll, spricht überhaupt nichts dagegen auch Projekte aus dem NICHT-Video Bereich aufzunehmen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!