Untertitel in MP4 forced

  • Hallo,
    habe eine mkv Datei mit Untertitel forced.
    Habe diese Datei schon demuxt und Audio in AAC gewandelt.
    Wollte jetzt das Video (H264), das Audio (AAC) und den Untertitel (srt) in eine MP4 muxen. Dabei soll der Untertitel forced gesetzt werden, sodas er automatisch abgespielt wird. Auf meine Popcorn und auch auf den Sony TV spiel er den nicht automatisch an.
    Habe bislang vergeblich es versucht zu muxen. Das mit den Untertitel klappt einfach nicht.
    Hoffe um baldige Lösung.
    MFG
    mowupp

  • Soweit mir bekannt gibt es keine forced Untertitel in mp4 Files ( und selbst wenn wäre es noch eine andere Frage ob die Hardwareplayer die Du verwendest sie unterstützen würden).
    Können deine Hardwareplayer denn überhaupt ttxt Untertitel in einem mp4 File darstellen?

  • ASO,

    dann hilft wohl nur einbrennen hab ich gehört.
    Hat hier einer ne Anleitung wie man aus einer mkv eine mp4 macht und den forced untertitek einbrennt.
    mfg

  • Aber ob der Fernseher die eingebetteten Untertitel auch versteht, ist die andere Frage.

    "Einbrennen" bedeutet: Man decodiert das Video, blendet die Untertitel darüber (in AviSynth z.B. mit VSFilter.dll und der Funktion TextSub), und encodiert das gesamte Video mit eingeblendeten Untertiteln danach neu mit erheblichen Qualitätsverlusten – denn die scharfen Untertitel-Texte belasten die Bitratenverteilung wesentlich.

  • Eben. Und allein deswegen würd ich den Aufwand nie betreiben, sondern mir eher einen zusätzlichen Player kaufen, der so was darstellen kann.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!