Vobsub - Bilder sind teilweise nicht zu sehen

  • Hallo,
    das Problem sind der/die subs, denn bei manchen sind die Schriften/Grafiken zu erkennen und bei anderen nicht. Es handelt sich um eine Serie, die ich sichern möchte.

    Was ich gemacht habe: Die DVD erst mal auf die Festplatte gebracht, VSRip zur Erstellung der subs benutzt. Nachdem es bei der Hälfte der Folgen nicht geklappt hat (keine Schrift und Bilder zu sehen), habe ich die DVD`s erneut auf die Festplatte geschoben und hatte erneut keinen Erfolg. Dann versuchte ich mit Subtitle Edit die sub auszulesen, was auch gelang, also sind die "Bildchen" doch in der sub (1,65 MB). Danach bearbeitete ich die leere Idx wie folgt:
    # Custom colors (transp idxs and the four colors)
    custom colors: OFF, tridx: 0000, colors: 000000, 000000, 000000, 000000
    durch
    # Custom colors (transp idxs and the four colors)
    custom colors: OFF, tridx: 1000, colors: e5e5e5, 000000, 000000, e5e5e5
    (von der funktionierenden sub/idx) ersetzt, was natürlich auch nichts brachte.

    Warum mir die subs lieber sind als Text, ist im Anhang zu sehen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Schrift und Bilder trotzdem in der sub zu sehen? Gibt es da ein Werkzeug, oder irgendwas in der Richtung?

    Gruß,
    knubbels

    http://s3.imgimg.de/uploads/srdbe29b15png.png

  • Schwer zu sagen - da kann es mehrere Ursachen geben.

    Beispielsweise dass du vielleicht versucht hast, nur "Forced Subs" darzustellen, aber die Untertitel gar nicht erzwungen, sondern in einer eigenen Spur sind; dann müssen alle Untertitel dieser Spur eingeblendet werden, nicht nur die (hier gar nicht vorhandenen) erzwungenen.

    Oder vielleicht muss man "custom colors: ON" setzen, damit die Änderungen überhaupt interpretiert werden?

    Oder die Untertitel werden außerhalb der Bildfläche positioniert?

    Wird ohne vorliegendes Material nicht einfach, das zu prüfen...

  • Moin,
    ich habe auf Wunsch einen Vob-Sample mit den komplett generierten Vob Subs (Forced, Full) und die ssa, aus der vorhandenen Vob Sub, mit Subtitle Edit generiert, hochgeschoben, denn auch ein anderer User interessiert sich dafür.

    Wenn ihr den Link wollt schreibt mich an.

    Gruß,
    knubbels

    2 Mal editiert, zuletzt von knubbels (2. Oktober 2011 um 21:43) aus folgendem Grund: LigH hats korrigiert

  • school rumble ist in deutschland lizensiert
    und die offizelle DVD wird garantiert verschlüsselt sein.

    dennoch muss es doch eine möglichkeit geben, dass man auschnitte posten darf
    DVD-Kritik formate zeigen ja auch ausschnitte von Filmen.

    darum stelle ich die frage an einen moderator (report):
    Wie kann man hier Bildmaterial veröffendlichen ohne, das das thema gleich geschlossen/editiert werden muss,
    so dass dem betroffenden geholfen werden kann.
    er wurde ja kein "brauchbares" material zu verfügung gestellt und über die beschaffung ist auch nichts bekannt.

  • Kein Moderator, hab aber ne Meinung:
    1. ob das Material nur auf verschlüsselten DVDs vorliegt kann man meiner Ansicht nach bei Filmen die nicht Blockbuster sind i.d.R. nicht einfach annehmen (gibt zu viele HeftDVDs und soweit mir bekannt keine Übersicht was auf solchen DVDs veröffentlicht wurde)
    2. wenn man nicht verschlüsseltes Material hat sollten Ausschnitte <= 30 Sekunden noch als Zitat anzunehmen sein
    3. im Endeffekt wird man sich aus Boardbetreiber auf die Aussage des Users verlassen müssen, wenn dieser sagt, er hat das Material aus einer nicht kopiergeschützten und legalen Quelle sollten kleine Samples (siehe 2.) okay sein. (falls es Probleme gibt wäre der User haftbar)
    4. Wenn der Boardbetreiber bzw. die Moderatoren durch einen anderen User darauf hingewiesen werden, dass die Quelle nicht legal sein kann wird das Sample entfernt werden müssen oder der Boardbetreiber ist haftbar.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!