multi avchd codec probleme

  • hi @all

    ich habe das problem das multi die codecs nicht findet hab sie mehrmals inst. und deinstalliert

    ich habe winxp mce 2005

    und die progs installiert die das tool haben will

    2 Mal editiert, zuletzt von retrogamer (24. Februar 2012 um 09:33)

  • Na dann los, installieren!

    AviSynth und ffdshow findest du auf SourceForge (die Projekte avisynth2 / ffdshow-tryout), denn Haali Media Splitter (MatroskaSplitter.exe) über den News-Beitrag hier im Forum.

  • die progs sind installiert schon mehrere male und auch verschiedene versionen deinstalliert und installiert. am anfang war bei mir unter xp kein sp installiert jetzt ist sp3 drauf.

    sowie divx player
    vlc habe ich gleich mitgemacht

    langsam bin ich da mit meiner weisheit am ende

    die vorschau fenster von transcode von multi sagt the transcoder may not work if you see this message

    und unter ffdshow reiter direct show-optionen.
    sind alle optionen an und ist
    nur eine- alle filter im graphen überprüfen

    von daher hab ich langsam nen fragezeichen übern kopf

  • Dann hast du vielleicht Windows 7 (das schon keine Lust mehr auf DirectShow hat, außer man verwendet den Preferred Filter Tweaker), und auch noch in 64 bit (wo man dann auch noch zwischen 32-bit- und 64-bit-Versionen der gleichen Komponenten unterscheiden muss)?

  • Die "Media Center Edition" kenne ich leider nicht im Detail. Vielleicht hat die auch schon die Foundation-Decoder drauf, wodurch dann DirectShow-Decoder verdrängt werden?! Wer weiß. Vielleicht kriegt man das raus, indem man die Videoquelle in GraphStudio öffnet (Render media file - oder so ähnlich).

  • Installiere VirtualDub, dann Programm öffnen/File/open video file/Vezeichnis c:\programme\AviSynth\Examples und Version.avs auswählen. Was wird im VirtualDub-Fenster angezeigt?

  • UniqueID/String :
    Vollständiger Name :
    Format :
    Format-Version :
    Dateigröße :
    Dauer :
    Gesamte Bitrate :
    Kodierungs-Datum :
    Kodierendes Programm :
    verwendete Encoder-Bibliothek :
    ID :
    Format :
    Format/Info :
    Format-Profil :
    Format-Einstellungen für CABAC :
    Format-Einstellungen für ReFrames :
    Codec-ID :
    Dauer :
    Bitrate :
    Breite :
    Höhe :
    Bildseitenverhältnis :
    Bildwiederholungsrate :
    ColorSpace :
    ChromaSubsampling :
    BitDepth/String :
    Scantyp :
    Bits/(Pixel*Frame) :
    Stream-Größe :
    verwendete Encoder-Bibliothek :
    Kodierungseinstellungen :
    Sprache :
    Default :
    Forced :
    ID :
    Format :
    Format/Info :
    Codec-ID :
    Dauer :
    Bitraten-Modus :
    Bitrate :
    Kanäle :
    Kanal-Positionen :
    Samplingrate :
    BitDepth/String :
    Stream-Größe :
    Sprache :
    Default :
    Forced :
    ID :
    Format :
    Format/Info :
    Codec-ID :
    Dauer :
    Bitraten-Modus :
    Bitrate :
    Kanäle :
    Kanal-Positionen :
    Samplingrate :
    BitDepth/String :
    Stream-Größe :
    Sprache :
    Default :
    Forced :


    also ich hab bis jetzt immer nur mit mpeg2 zu tun gehabt
    dvd authoring

    aber das is ne andre liga hab mir vor kurzem meinen ersten br player gekauft.
    von daher würde ich den film gern als avchd haben wollen

  • Gut, ich empfehle Dir, zunächst ein einfacheres Programm zu wählen, nämlich: tsMuxeR GUI. Du brauchst lediglich die mkv-Datei als Input eingeben und bei Output Blu-ray disk bzw. AVCHD disk. Als Einstieg ist das wohl die bessere Lösung.

  • Ich hatte es bereits im anderen Thread gesagt:
    Mit weightp=2 wirst Du als AVCHD auf dem BD370 wahrscheinlich keinen Erfolg haben.
    Hier könnten außerdem die 5 ref frames bei 1080p Probleme bereiten, welche außerhalb von Level 4.1 liegen. (Kenne die genauen Grenzen des BD370 aber nicht)

    Aber nochmal meine Frage:
    Warum beläßt Du es nicht bei mkv?

  • der player macht leider nur fat32

    ich weiß könnte man teilen.

    wollte es mit kapiteln also wie bei ner dvd oder b.r.

    is noch ein wenig neuland was hd format angeht.

    aber wenn der player dies unterstütz warum sollte ichs dann nicht nutzen.

    beim ersten mal hatts gefunzt nur das ich bei der av dvd klötzchen bildung hatte

  • beim ersten mal hatts gefunzt nur das ich bei der av dvd klötzchen bildung hatte

    Liegt wie gesagt an weightp=2. Dies ist bei x264 standardmäßig aktiviert und führt als AVCHD auf dem Player zu Fehlern.

    Spielst Du denn die AVCHDs von Platte oder DVD? Wenn Du eh brennst, kann Du doch auch die MKVs brennen, oder nicht? Optische Medien nutzen ja kein FAT32 o.ä., sondern z.B. UDF 1.02. Oder Netzwerkstreaming über DLNA, falls das bei Dir möglich ist.
    Nur die Datei mit 5 ref frames bei 1080p wirst Du wohl komplett neu kodieren müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!