Standalone spielt keine UT in MKVs ab

  • Ok, danke. Aber ich encodiere eh auf AC3, da gibt es keinerlei Probleme.

    Das mit BDSup2Sub klappt bei mir irendwie nicht.. Könnt ihr mir evtl Programme nennen mit denen ich MKVs direkt mit anderen UT-Formaten erstellen kann?

  • also mein Problem ist das ich mit MKVextract die UTs nicht demuxen kann. Ich erhalte die Fehlermeldung, "MKVextract cannot extract this kind of file..."

  • Mkvextract hab ich vor ein paar tagen runtergeladen und jetzt eben nochmal. Ich habe die Dateien zusätzlich ins MKVToolNix-Verzeichnis abgelegt. Ja, ich verwende jeweils die GUIs.

  • Überprüfe nochmal ob alles aktuell ist und poste einen MediaInfo-Auszug. Wenn Du Dir sicher bist, daß alles korrekt ist, mal ein Sample an Mosu schicken (Report im mkvtoolnix-Bugtracker).
    Eac3to kann ansonsten auch Untertitel extrahieren, weiß aber gerade nicht, ob es dafür auch mkvextract nutzt oder was eigenes implementiert hat.

  • Ja, wo soll er sonst wirken, wenn nicht in Kopien...

    Bei Kopien in Bluray-Struktur.

    Was für eine lächerliche Kopierschutzmassnahme wäre das, wenns nur reicht, die BD nach MKV umzukopieren?

    Technisch ist das so: die HD Streams werden durch SMPxxxx dekodiert, egal ob MKV oder Blu-ray original. Diese Chip hat die Cinavia hard-implementiert.

    also mein Problem ist das ich mit MKVextract die UTs nicht demuxen kann. Ich erhalte die Fehlermeldung, "MKVextract cannot extract this kind of file..."

    Rip deine BD noch mal - wahrscheinlich ist das ein Fehler beim Rippen (und/oder Umpacken).

  • Was für eine lächerliche Kopierschutzmassnahme wäre das, wenns nur reicht, die BD nach MKV umzukopieren?


    Ungefähr genau so lächerlich wie CSS, der anscheinend trotzdem rechtlich als effektiv betrachet wird. Mich wundert einfach nur, dass die anscheinend echt davon ausgehen, jeder Hardware-Hersteller würde sich daran halten (müssen).


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Ungefähr genau so lächerlich wie CSS, der anscheinend trotzdem rechtlich als effektiv betrachet wird.

    Man vergesst immer wie lang dauert die Entwicklungsphase einer "Erfindung". Anfang 90iger könnte kein Computer das CSS-Code knacken, die waren einfach zu schwach, deshalb sind ja auch nicht alle Blöcker verschlüsselt (man sieht ja die Anzahl in fast allen Ripper) und nur das Video, ansonsten könnten die DVDplayers die Scheiben möglicherweise nicht abspielen. Retrospektiv gesehen sieht es vielleicht etwa dumm, aber vor 1999 hiess Das Rippen nichts anderes als DVD-Player -> Videostabiliser -> TV-Karte -> AVI.

  • Also ich bekomme es einfach nicht hin.. Habe nun aber eh schon die Motivation verloren. Ich schaffe mir lieber einfach ein Gerät an, das die Untertitel abspielen kann, als bei jedem Film das zu korrigieren. Woran erkennt man denn Player die auf Broadcom-Basis aufbauen oder nicht? Und sollte man nun gleich mit auf dieses Cinavia achten?

  • Also ich bekomme es einfach nicht hin.. Habe nun aber eh schon die Motivation verloren.

    Ich habe auch meine Motivation veloren, ich schaffe nicht meinen Golf zu fliegen beizubringen.
    Na ja, alles, was nicht standard ist (MKV inklusiv) ist nur ein Bonus. Warum soll ein Gerät MKV mit U/T abspielen, wenn der Otto Nortmalverbraucher keine legalen MKV mit U/T hat (nur Otto Normalverbrecher :)). MKV ist nicht standardisiert, das heisst: ein Hersteller ist unsicher ob die Russen nicht über Nacht die Spezifikation ändern, auf PC ging das schnell, aber für ein Gerät muss man neue Firmware vorbereiten. Und das ist nur ein Teilchen davon. Sogar die Lizenzbedienungen sind ja nicht klar.

    Ich habe bisher kein einziges Gerät gesehen, was zB DVD nicht abspielen könnte. Probleme mit AVI, MKV, MP4 usw sind aber zahlreiche ...

  • Was für Russen? Mag ja sein, dass die "vielschichtige" russische Puppe Матрёшка dafür Pate stand, wie vielfältig die Spezifikationen sind. Deshalb ist aber noch lange nicht ein Großteil des Teams russisch. Und die werden ihre Spezifikationen auch bestimmt nicht "über Nacht" ändern, dafür sind die schon etabliert genug. Nur eben nicht überall "vollständig" implementiert. Über eine Zertifizierung wird hier und da nachgedacht, Ergebnisse sind mir aber nicht bekannt.

  • ....
    Die MKV da reingelegt und zusätzlich nochmal die aus der MKV entnommene UT zusätzlich auch in den Ordner gelegt.
    Die Tvix spielte dies ab und ich sah endlich die Untertitel.
    .....
    Obs nachher auch mit anderen Player klappt weiss ich nicht.


    Mir ist kein Player bekannt, der U/T im MKV erkennen kann. Das ist eine "Feature" (kein Bug :)) des All-in-one-Chips. Natürlich habe ich nicht alle möglichen Modelle getestet ...

  • Ja,das scheint ein Problem zu sein. Ich hab gestern die großen Hersteller angeschrieben. Die die bisher geantwortet haben, haben alle geschrieben das sie einen solchen Player nicht anbieten..
    Dnn werde ich mir wohl so eine MediaBox (oder wie man die nennt) zulegen müssen. Ich kenne mich mit diesen Geräten noch nicht aus, aber hiermit sollte es doch besser klappen, oder?

  • Ja, da sollte es den ein oder anderen Player geben der das kann. (Popcorn Hour, WDTV, Boxee etc.) Kann aber selbst keine Empfehlung abgeben.
    Einige Blu-Ray-Player können srt und sub/idx in mkv abspielen, aber pgs in mkv ist mir keiner der "großen" (Sony, Panasonic, Samsung, LG, Philips) bekannt - will es aber nicht ausschließen. Aber mit der Verbreitung von Cinavia braucht man in Zukunft wohl immer einen Player ohne Blu-Ray.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!