Ebay will Gebühren automatisch nur noch ab Bankkonto

  • hallo
    Weiss hier jemand eine Lösung wie man wie bis anhin die Gebühren per Paypal überweisen kann ?

    Fast ein Jahrzehnt klappte es.Sowohl bei Ebay.de / CH / AT und com.
    Vor einem Jahr wurde von Paypal eigenmächtig verlangt dass man zur Deckung des PP Konto`s nur noch ein Bankkonto im Land des Wohnsitzes einsetzen darf.
    Also zähneknirschend akzeptiert.

    Jetzt wenn man etwas verkaufen will wird für die Bez.der Gebühren nur noch Bankeinzug angeboten.
    Also mal Formular ausgefüllt........
    Meldung erscheint........danke für ihre Anmeldung..bitte drucken sie das Formular aus...gehen zu ihrer Bank,lassen dies bestätigen und schicken sie die Bestätigung dann zum Hauptsitz Ebay.ch.in Bern.
    Was haben die denn für Ideen,wer lässt denn schon einen Haufen von einfach gebildeten Gehaltsempfängern den freien Zugang zu einem Bankkonto zu.

    Wer hat da DIE Lösung ?
    Danke

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    nun, man will möglicherweise eine nachvollziehbare Identität für Verkäufer.


    aber die haben sie ja schon länger und dann noch als PayPal angeboten wurde nochmal.

    Mir gehts um den Zugriff aufs Bankkonto nach ihrem Gutdünken.

    Mehrere hundert und zu 100% positive Bewertungen sollten ausreichend sein.
    Zudem gäbe es da noch den Fax oder wenn die da etwas schlauer wären,das Verlangen nach einem Handel-+Gewerberegister-Auszug.
    Aber dann noch als Bittsteller für einen Stempel bei der Bank antraben .....

    Ein Paypal Konto konnte man doch nur eröffnen wenn ein Bankkonto vorhanden war.
    Also haben die doch die benötigten Angaben........oder hat neu Ebay die Sparte-Paypal ausgelagert?
    Also nicht mehr unter einem "Dach" wie eine Holdingstruktur ?

    Zum Glück kann ich aber trotzdem noch meine Ersatzteile für meine Oldies über Ebay besorgen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    3 Mal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (18. Juni 2013 um 23:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!