chapterEditor(Chapter-Database Disc2mkv Matroska-Tools[Tags,Menu,Multi-MKV])+CLI

• chapterEditor(cE) rev1.33 ist verfügbar.

Windows

Linux

Es ist mal wieder soweit für ein neues update.

Ein kleiner Fix für das Splitten von OGG/OGM und multiAVCHD Kapitel Dateien,

und einige Neuerungen sind enthalten.

Das alte GUI-Sprachsystem wurde ersetzt durch die .po-Dateien.

Italienisch wurde als GUI SPrache hinzugefügt und bereits teilweise von bovirus übersetzt.

Da Mosu bereits die neuen Matroska Verisonen Elemente unterstützt, habe ich diese nun eingebaut.

• chapterEditor(cE) rev1.34 ist verfügbar.

Windows

Linux

Ein weiteres Update mit ein paar Verbesserungen und kleineren Fixes ist fertig.

Italienisch ist nun voll übersetzt.

• Hat alles geklappt und ging schneller als ich dachte.

chapterEditor(cE) rev1.35 ist verfügbar.

Windows

Linux

Dies ist ein größeres Update für die Kapiteldatenbank.

Alle älteren cE Versionen haben keinen Zugriff mehr.

Es gab bisher bei der Erstellung eines Accounts das Email Feld.

Dies war ursprünglich mal als zweites Sicherheitskonzept geplant, aber ich habe es nie eingebaut.

Es gab auch keine Überprüfung ob die Email Addresse korrekt ist, und auch nicht ob diese existiert.

Dennoch wird in Deutschland dies als Sammeln von persönlichen Daten gewertet und ist seit dieser §DSGVO nicht so einfach erlaubt.

Da ich keinerlei Interesse an persönlichen Daten habe wurde alles was mit "Email" zu tun hatte, entfernt.

Es gibt nun über 1000 Benutzer, was ich niemals gedacht hätte,

und daher musste ich eine Sicherheitslücke schliessen.

Die Kommunikation lief direkt über die SQL Komponenten und damit war leider auch das Passwort der Datenbank in der cE.exe enthalten.

Ab nun wird eine(meine erste) REST-API für die Kommunikation mit der Datenbank verwendet.

Wie das immer so ist mit "ersten" Sachen, die können Fehler enthalten.

Von daher, bitte testet die neue REST-API und meldet wenn euch etwas komisch vorkommt.

Weiterhin gibt es noch ein paar Verbesserungen für das Sortieren.