Sind wir jetzt eigentlich auf dem neuen Server?

  • Hi Selur,

    laut Tracert verweist die Routeverfolgung auf die IP *.*.*.79.
    Von daher sind wir jetzt auf dem ded. Rootserver und der Domainumzug hat ebenfalls geklappt.

    Probleme mit "eventuell" verloren gegangen Dateien habe ich keine im ersten Anlauf feststellen können. Wundern würde es mich nicht, wenn einzelne Dateien weg sind, durch den alten vServer.

  • Test: Liegt es an Umlauten?
    __

    Aha, ohne Umlaute bleibt es bearbeitbar.

    Es gibt PHP-Funktionen zum Konvertieren (html_entity_en/decode oder htmlspecialchars), die je nach PHP-Version unbedingt die Codepage als Parameter brauchen, oder aber einen leeren String liefern, falls sich Zeichen im String-Parameter nicht im PHP-Standardzeichensatz zuordnen lassen (z.B. wenn ein String 8-bit-Umlaute in ISO-8859-1 hat, aber PHP mit UTF-8 rechnet, also Mehrbyte-Umlaute erwartet).

    Auf gute Zusammenarbeit:

    REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

    2 Mal editiert, zuletzt von LigH (15. September 2013 um 20:30)

  • Zumindest den Fehler mit dem Editor "hoffentlich" ausgemerzt.

    Debian -> Charset = i.O.
    Apache -> Charset = i.O.
    php -> Charset = i.O.

    Tjo, da blieb nicht mehr viel übrig. Die Forensoftware selbst... Und Bingo!
    Die vBulletin Forensoftware ist nicht kompatibel mit php 5.4. Was bringt das aktuelle Debian mit? php 5.4.

    Die Entwickler von vBulletin sind wohl voll und ganz auf vB5 konzentriert und haben vB4 wohl ein bischen aus den Augen verloren. :hm:

    @ Ligh:
    Mit htmlspecialchars im Quelltext vom Editor hattest du ins schwarze getroffen.
    Wer weis, was noch im Argen liegt wegen der Inkompatiblität. :(

  • Man sollte nicht verzweifelt was versuchen und anschließend Aufräumen auf dem Server, wenn man stark Erkältet ist.

    Beim aufräumen und umstrukturieren sollte ursprünglich nur eine nicht mehr benötigte Subdomain gelöscht werden. Statt dessen hatte ich gesamt *.info Domain inkl. Forum gelöscht.

    Man muss das gute darin sehen. Die Backups funktionieren. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!