Logans Run - lustige Details

  • Hab ich auch erst gedacht, aber im Original ist das auch schon drin ... da bekokmmt der Typ direkt 'nen Chinaböller auf der Brust gezündet und die haben sich wohl gedacht, bevor wir die Gesichtsrekonstruktion bezahlen müssen ... :)

    Beim normalen gucken fällt das garnicht auf ... nur 10 Frames und viel Feuer und Rauch.

  • Ich glaube, den Film kenn ich noch gar nicht. Diese Szene alleine sieht ja fast nach einer Mischung aus Star Trek (Uniform) und Raumpatrouille (Kulisse) aus. Und die Story klingt nach einer Vorlage für "Die Insel". Anscheinend gibt es sogar so etwas wie Zylonen... ;)

  • Wenn du SciFi-Fan bist, ist das 'ne echte Bildungslücke.

    Ich hab mir damals die DVD aus Amiland bestellt und dann eine ganze Woche das Audio von einem uralten, deutschen VHS-Tape manuell ausbalanciert nur um die deutsche DVD zu haben ... und ein halbes Jahr später gabs die dann fertig zu kaufen :)

  • Score?

    Der Titel kommt auf meiner persönlichen Bestenliste übrigens erst auf Platz 3 ... davor sind noch Silent Running und ganz oben auf dem Kult-Faktor-Trohn sitzt Forbidden Planet.

  • Score?

    Der Titel kommt auf meiner persönlichen Bestenliste übrigens erst auf Platz 3 ... davor sind noch Silent Running und ganz oben auf dem Kult-Faktor-Trohn sitzt Forbidden Planet.

    Da unterstelle ich Dir einen ziemlich guten SF Film Geschmack.
    Wo ordnest Du Dark Star ein ?

    Gruss BergH

  • Eyeyey ... ich weiss das der Film kult ist, aber ich habe ihn nie gesehen und als ich dann vor 1-2 Jahren mal kurz reingezappt habe, fand ich den zu schräg.

    Andererseits ist Barbarella mindestens genauso schräg. Aber den hab ich mit 6 Jahren heimlich geguckt und mich ein paar Tage lang danach noch vor den Puppen gegruselt ... heute tut der nur noch weh und wenn ich den guck, dann hauptsächlich wegen der Fonda :ani_lol:

    Ich schätze mal wenn ich Dark Star damals gesehen hätte, würde der mir besser gefallen.

    Schon lustig ... manche alten Schinken brauchen garkeinen Kultfaktor um trotzdem noch zu beeindrucken. Ich finde Logans Run ist so einer ... früher fand ich den wegen der Effekte toll und heute wegen der Story.

    Hast du schonmal "Schach dem Roboter" gesehen?

  • Sch dem Roboter ? Ne kenne ich nicht, jedenfalls nicht unter dem namen.

    Dark Star IST schräg.
    Genau deshalb mag ich den. Nebenbei ist es Carpenters Erstling/Abschlußfilm.

    Die Erzählgeschwindigkeit ist natürlich für heutige Zappelphillipse schnarchlangsam.

    Aber wenn der HilfsCaptain mi der scharfen Bomeb über
    Philosophie diskutiert liege ich immer am Boden.

    Gruss BergH

  • Yupp ... das mit der Bombe rumphilosophieren hab ich schon mehrfach gehört.
    Hab bisher nur ein wenig vom Anfang gesehn und das war sehr befremdlich ... aber ma schaun ... vielleicht guck ich mir den doch nochmal ganz an ... oder die Szenen mit der Bombe ;)

    Schach dem Roboter ist sehr "staubig" ... wahrscheinlich auch so ein Film, den man in jungen Jahren mal gesehen haben muss um dem gut zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!