• Hallo,
    ich versuche gerade verzweifelt eine HD-TS zu bearbeiten (Werbung rausschneiden).
    Die Aufnahme hat eine Länge von 84 Minuten.
    Jedoch ist mitten in der Aufnahme bei den meisten Programmen "Schluss" u.a. auch bei TS-Doctor, der sonst eigentlich alles liest.
    Es ist keine Werbung für den Wechsel verantwortlich sondern mitten im Film.
    Beim VLC-Player ist ein kurzer "Aussetzter" zu sehen läuft aber weiter. Jedoch ändert sich dort die CodecInfo (siehe Anhang). Alles ab Stream6 ist neu.

    Wie kann ich die unterschiedlichen IDs zusammenfügen damit ich eine saubere TS bekomme?

    Als Anhang auch die Logs von MediaInfo und VLC-Player.


    VLC MediaInfo:
    Unbenannt.png

  • Hallo

    Bis auf die,wahrscheinlich, richtige Gesamtgrössenangabe von 5,75 GB...
    6 Audiospuren und 2 Teletextstreams kann ich nichts erkennen wo ich ansetzen müsste um da was Brauchbares rauszulesen.

    .........der Film wird sicher wiederholt gesendet,bis dann hast Du einen richtigen Digicorder besorgt.
    Da kann dir eher ein Datenretter weiterhelfen,der müsste aber den kompletten Sream haben.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hm, wie wäre es denn wenn du Alles erst mal demuxed. Z.B. mit tsMuxer.
    Danach müßte man mittels Hex-Editor sich mal anschauen ob der PPS/SPS sich wirklich gravierend unterscheidet.
    Man kann auch mit Elecard's Streaming Eye (gibt's als Trial Version) debuggen, oder DG's DGAVCIndex die Teile Indexieren und von dort die Positionen nehmen. (Ja, muß die alte Version sein weil hier der Index noch "lesbar" ist ...)

    Ich gehe mal davon aus das beide "Teile" 1080i sind. Wenn dem so ist, kannst du den zweiten PPS/SPS mittels Hex-Editor wegschneiden und die beiden Teile concatenaten.
    Da du ja durch's indexieren weißt bei welcher Frame-Nummer der "Sprung" ist, mußt du ab diesen Zeitpunkt das Offset des Tons bereinigen. Aber das geht wenn du Alles in .avs lädst und das Delay korrigierst.

    Und ja, an der besagten Stelle kann es zu Artefakten und "Fehlbildern" kommen da die "Rückwärts Referenzen nicht passen - bzw. fehlen. Aber das zu rekonstruieren ist extrem kompliziert und nicht mal nebenbei machbar ...

  • Zitat

    Man kann auch mit Elecard's Streaming Eye........

    Keine schlechte Idee.......nur hat mir das beim anderen Testfile [auch hier im Forum]
    http://forum.gleitz.info/showthread.php…uot-HD-TS-nicht

    nichts geholfen.
    Es wurde auch nur der -nicht Benötigte- Teil angezeigt,hier im Bild der 14 Minuten-Teil,statt dem eigentlich benötigten Filmausschnitt mit der Länge von 29 Minuten.

    1.Anzeige.jpg2.Anzeige.jpg

    Nachtrag-
    Auch beim Abspielen wird nur das erkannte Teilstück erkannt und wiedergegeben.
    Testausschnitt,gecapturt ab PC-Moni.
    https://localhost/www.ww-consulting.ch/DL/Aufnahme_1.mov

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (30. Oktober 2013 um 12:52)

  • pobewa: Ich würde erst mal Selur's Vorschlag probieren, der ist einfacher als mit dem Hex-Editor zu hantieren.
    Also: Alles demuxen und erstes .264 Stück in's MkvMerge Fenster ziehen. Danach das zweite Teilstück "Anhängen".
    ... mußt trotzdem den Ton noch separat zusammenschneiden.

  • Zitat

    Also: Alles demuxen und erstes .264 Stück in's MkvMerge Fenster ziehen


    Würde erst mal einfach das File direkt mkvmerge füttern, bevor ich da irgendwas demuxe, eventuell kommt mkvmerge damit auch so klar. ;)

    ----
    Bei dem Clip davor, war das Problem, dass sich sämtliche IDs der Streams geändert hatten, wenn das hier auch so passiert, hilft wirklich nur Stückweise extrahieren.

    -> gibt es eigentlich ein Tool, welches automatisch Transportstream an solchen Stream-ID-Wechselstellen splitten kann?

  • Hallo

    Bis auf die,wahrscheinlich, richtige Gesamtgrössenangabe von 5,75 GB...
    6 Audiospuren und 2 Teletextstreams kann ich nichts erkennen wo ich ansetzen müsste um da was Brauchbares rauszulesen.

    .........der Film wird sicher wiederholt gesendet,bis dann hast Du einen richtigen Digicorder besorgt.
    Da kann dir eher ein Datenretter weiterhelfen,der müsste aber den kompletten Sream haben.


    Wird leider nicht wiederholt :(
    Wenn schon eine Dreambox 800HD hier spinnt und ein zweites Enigma2 Gerät wüsste ich nicht was ich noch nehmen sollte.
    Diese ID-Wechsel hatte ich bisher nur bei ServusTV HD und SWR HD vor.
    Gerade bei den ServusTV kommt mir der Wechsel innerhalb der Sendung komisch vor.
    Bei dem anderen Thread ist es ja nur auf die Sendung beschränkt.

    Würde erst mal einfach das File direkt mkvmerge füttern, bevor ich da irgendwas demuxe, eventuell kommt mkvmerge damit auch so klar. ;)

    ----
    Bei dem Clip davor, war das Problem, dass sich sämtliche IDs der Streams geändert hatten, wenn das hier auch so passiert, hilft wirklich nur Stückweise extrahieren.

    -> gibt es eigentlich ein Tool, welches automatisch Transportstream an solchen Stream-ID-Wechselstellen splitten kann?


    Nein, geht leider nicht :(
    So ein Tool suche ich auch schon. Bzw würde mir schon eins reichen bei dem ich mal den 2. Teil des Streams extrahieren könnte.

    Hm, wie wäre es denn wenn du Alles erst mal demuxed. Z.B. mit tsMuxer.


    Lässt sich leider nur der erste Teil extrahieren. Der 2. wird leider nicht erkannt.

    Einmal editiert, zuletzt von pobewa (30. Oktober 2013 um 20:36)

  • Zitat

    ....ServusTV HD und SWR HD ....


    beim ersteren wird mir "kein Empfang im Moment" angezeigt.
    Bei SWR BW HD könnte ich mal einen Übergang aufnehmen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • ServusTV HD Deutschland läuft über Sat ohne Probleme. Österreich ebenfalls.
    Meine Aufnahmen sind vom deutschen Ableger. Werde aber die nächsten Aufnahmen mal auf beiden Sendern paralell machen.

    Ich habe SWR RP HD bei mir als Sender eingestellt, nimmt dort bitte mal am Sonntag um 19:15 Die Fallers auf.

  • Okay,habs notiert.

    Vom "SWR BW HD" habe ich soeben eine Testaufnahme gemacht.
    Kurzer Film "Stewardessen"
    Vorlauf etwa knapp 15 Minuten.......und dann ein paar Minuten "Nachlauf"

    Bild 0.So wird die gesamte Aufnahme abgespeichert.

    Bild 1.Film Stewardess fängt um ca.14:55 an und dauert bis ca.40:38........

    Bild 2.dann folgt der Film Graf Yoster gibt sich die Ehre.
    [Graf Yoster wird von Lukas Ammann gespielt,ein echter Basler.]

    Beide Scenenwechsel habe ich hochgeladen und im Original so belassen,also nur ausgeschnitten.
    http://www.ww-consulting.ch/DL/Beide_Scenenwechsel.rar

    1.Uebergang.jpg2.Uebergang.jpg

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • ProjectX kann doch keine MPEG-4 Videos.
    Jedoch habe ich dadurch zumindest schon vor 3 Tagen die verschiedenen Audiostreams extrahiert. Und zwar alle.
    Jetzt fehlt nur noch der 2. VideoStrsam.

  • ProjectX kann zwar noch keine MPEG4-Streams GOP-weise schneiden; aber es könnte schon eine Version geben, die den Transport-Stream-Kontainer so weit beherrscht, dass sie auch nicht im Detail unterstützte Stream-Typen zumindest Stream-ID-weise demultiplexen kann.

  • So jetzt habe ich teilweise mal die Streams von beiden ServusTV HD Sendern aufgenommen.
    Und siehe da, der ID-Wechsel ist nur im deutschen Ableger vorhanden. :cool:
    Warum der Wechsel innerhalb des Films stattfindet ist mir schleierhaft. Wenns beim Übergagn zur Werbung würde es mir ja noch in den Sinn kommen. ;)

  • Könnte ich ja auch noch verstehen wenns HDPlus oder Sky wäre. ;)
    Aber als FreeTV glaube ich wohl kaum an Kopierschutz, eher das währendessen spezielle IDs für die spätere Werbepause gesendet werden. :(

  • ServusTV HD Deutschland läuft über Sat ohne Probleme. Österreich ebenfalls.
    Meine Aufnahmen sind vom deutschen Ableger. Werde aber die nächsten Aufnahmen mal auf beiden Sendern paralell machen.

    Ich habe SWR RP HD bei mir als Sender eingestellt, nimmt dort bitte mal am Sonntag um 19:15 Die Fallers auf.

    Wie versprochen,nun auch ausgeführt.
    Kein Problem mit dem Digicorder ISIO-C.

    Bild 1.... beim Übertragen vom Stick auf den Videorechner.
    Bild 2....mpc-BE spielts ab.
    Bild 3....Film fängt an.
    Bild 4....sie sahen....

    1.Uebertragung.jpg2.mpc-BE.jpg3.film-faengt-an.jpg4.Sie-sahen.jpg

    Das nächste mal bitte einen Film der auch meinen Geschmackt trifft.:)

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!