Hallo!
Kennt jemand eine PVR-"Karte" mit analogen Eingängen, die per USB angeschlossen wird, mindestens 12MBit/s MPEG2 macht - und NICHT "Hauppauge PVR USB2.0" heißt?
PCI/PCIe ist nicht mehr vorhanden...deshalb USB!
Die Hauppauge-PVR hat nämlich eine (via Treiber-Software) nicht abschaltbare, Schlieren ziehende Noise-Reduction, die nicht abschaltbar ist...
Neben DV (was ein grausames Farb-Subsampling hat) ist MPEG2 per Encoder-PVR wohl die einzige "stressfreie" Möglichkeit, Analog-Video direkt in den PC zu bekommen...im Prinzip ein "DVD-Recorder", der statt auf DVD eben eine Datei auf die PC-Festplatte schreibt...
Ich möchte VHS per beliebigem VHS-Zuspieler, einem nachgeschalteten DVD-Recorder (z.B. ES10) als primären A/D-Wandler direkt in den PC aufnehmen, ohne jedesmal wegen der AV-Synchronität "zittern" zu müssen (siehe T-Stick/Grabber/TV-Karte/Blackmagic). Da würde ich absolut synchrones 12/15 MBit/s MPEG2 als 4:2:0 als "RAW-Vorstufe" eher in Kauf nehmen...
Ich meine vor ein paar Jahren einmal eine PVR vom MediaMarkt ausprobiert zu haben, welche nicht diese globige unbrauchbare Hauppauge-PVR war...
Fällt da jemand was ein?
MfG Alex