f3kdb Filter zu laufen bringen

  • Hallo Leute,

    versuche vergebens den Debanding-Filter "f3kdb" zum laufen zu bringen. Mein AvsPmod spuckt mir nur einen Error aus "there is no function named "f3kdb"".
    Filter-dll liegt im Pluginverzeichnis von AviSynth und ich habe ein "ConvertToYV12()" davor gesetzt. Sind bei diesem Filter noch weiter Parameter zu beachten?

  • Versuch mal, das Plugin manuell zu laden – funktioniert das?

    LoadPlugin("......")


    Und du hast auch die für dein Betriebssystem richtige Variante des Plugins genommen?

  • Falls alles nichts hilft, könntest du auch mal die lange Version des Aufrufs probieren - also: "flash3kyuu_deband(...)" statt "f3kdb(...)".

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Mir ist ein absolut dummer Fehler unterlaufen :wall:

    Nachdem ich mit LoadPlugin("....") den Filter auch nicht laden konnte, hab ich mir nochmal die Version angeschaut. Ich dachte x86 und x64 richtet sich an das Betriebssystem und hatte die x64 Version geladen. Mir sollte aber eigentlich klar sein, dass sich die Filter nach der AviSynth Version richten....oh man. Also den x86 Filter geladen, da ich ja auch die x86 AviSynth Version nutze und siehe da, es funktioniert :D Danke Leute für diesen Denkanstoß!

  • Na ja, wenn sich AviSynth+ wie erhofft weiterentwickelt, wird das dann endlich mal ein auch relativ zuverlässiges 64-bit-AviSynth werden, und dann werden 64-bit-AviSynth-Plugins auch entsprechend nützlich sein. Wenn sie existieren. Allerdings schrieb Selur gestern, dass AviSynth+ wohl noch nicht alle Probleme mit Multithreading behoben habe. Aber es kann nur besser werden, wenigstens läuft da überhaupt noch eine Entwicklung.

  • Seit einiger Zeit verwende ich auch bei Bedarf f3kdb, und bin recht zufrieden. Zur Ergänzung: hier habe ich zufällig eine recht aktuelle Beschreibung gefunden.
    Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, in Verbindung mit x264 den Parameter "dither_algo=2" zu verwenden.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!