Bluray nach MKV mit Tonnachbearbeiten

  • Hallo ich habe eine Bluray. Es gibt dadrauf 2 Versionen eines Videos mit unterschiedlicher Lauflänge, das eine ist ein paar Minuten länger, allerdings existiert bei dem längeren keine Deutsche Tonspur für die erweiterten Szenen.

    Womit kann ich nun am besten die Deutsche AC3 Tonspur erweitern. Ich will einfach die Anteile der Originaltonspur übernehmen die in der Deutschen Tonspur fehlen, ohne reencoding der AC3 Tonspur.

    Zum muxen will ich mkvtoolnix benutzen, das einzige Problem ist nur wie ich aus 2 Tonspuren eine erstelle.

  • tach auch !
    Was hindert ihn daran:
    Teil 1 mit deutscher Tonspur
    Teil 2 mit Originaltonspur
    Teil 3 mit d T
    Teil 4 usw.

    Das ist ein MORDSAUFWAND aber grundsätzlich sollte das gehen.
    Eine syncrone schneidemaschine vorausgesetzt.
    Ich würde mir das mit z.B. AVIdemux zutrauen.
    Aber ich mache sowas nicht, weil es ein Mordsaufwand uist.

    Gruss BergH

  • Wie ist die BD erstellt?
    Zwei vollständig eigene Filme oder als Seamless Branch?

    Seamless Branch.

    Zitat

    Wird aber klangtechnisch schiefgehen. Keine synchronisierte Fassung klingt jemals exakt so wie die Original-Tonspur.


    Naja sie sprechen ja eh English, "auffallen" wird es daher so oder so, allein schon wegen den anderen Stimmen.
    Aber ich glaube ich arbeite doch eher mit Ordered Chapters. Hab dann aber immer noch das Problem dass mir halt an manchen Stellen der Deutsche Ton fehlt und ich hier "irgendwas" brauche.

    Weil Ordered Chapters funktioniert nicht wirklich wenn die eine Tonspur "zu kurz" ist.

    Zitat

    Aber ich mache sowas nicht, weil es ein Mordsaufwand uist.


    Ja bevor ich da jetz nen ganzen Nachmittag opfere, opfere ich wohl besser Festplattenspeicher, kommt warscheinlich günstiger.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rach (26. April 2014 um 01:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!